Classic SoD Krieger ist wirklich schrecklich

Ich hab mich jetzt durch einige Klassen durchprobiert in SoD, hab auch sehr viel Spaß am Schurken und sogar am Feral (!!!).
Dann kam der Tag, an dem ich Krieger ausprobieren wollte, und…

oh boy, ich wünschte, ich hätte es nicht getan.

Ich habe wirklich selten so eine unausgegorene Grütze gesehen, wie beim Krieger. Die Runen sind, zumindest in der Levelphase (bin derzeit Lv. 27), absoluter Mist. Das einzig Sinnvolle ist Siegesrausch, der Schaden ist gut und der Selfheal ist ein richtiger Boost in Sachen QoL.

Da hört es dann aber leider auch schon auf. Ansonsten sind die Runen wirklich allesamt so dermaßen underwhelming, dass es einfach nur schmerzt. Wenn ich da an den Schurken denke, der mit Lv. 5 oder so schon Mutilate bekommt und dieser Skill einfach alles zerreißt… von den ersten Leveln an bis zum Endgame.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich jemals so häufig gestorben bin während SoD bisher, wie mit dem Krieger. Wie gesagt, derzeit Lv. 27 und bestimmt schon 20 Tode, locker.

So, jetzt ist nur die Frage… warum verfasse ich gerade diesen Rant? Ich wollte nur mal hören, ob es anderen vielleicht auch so geht, oder ob es wirklich nur an mir liegt. Aber mal Butter bei die Fische, ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur irgendjemanden dort draußen gibt, der sagt: „Joo, SoD Warri ist richtig geil designed :D“

Also ich find den Warrior jetzt nicht so schlimm

Moinsen also ich bin auch Krieger LvL 30 und ich muss sagen das ich auch sehr viele Probleme habe.

Ich bin so ziemlich neu in Classic und spiele es mit Freunden, die alle Erfahrung haben aber mir auch leider nicht weiterhelfen können.

Ich bin als Tank auf Schutz unterwegs und habe echt Probleme mit gefühlt allem.

Also ich kann dich da echt verstehen.

Ein Low Level Krieger ohne Gear lag schon immer im Dreck.
Er glänzt halt erst später und ich denke genau da ist der Haken weshalb Blizzard ihn nicht mit Runen verwöhnt hat, wie andere Klassen.

Blizzard hat ihn wohl absichtlich vernachlässigt, denn im Endgame war er eine Maschine, nicht auszudenken zu was er mit guten Runen in der Lage wäre und wie hart sie ihn in P4 nerfen hätten müssen. Also haben sie ihn wohl besser in Ruhe gelassen. Eigentlich haben sie es ja sogar angekündigt das sich andere Klassen OP fühlen sollen. Der Krieger hatte seine Zeit.

Warum, was erhoffst du dir davon während der Levelphase?
Ich persönlich liebe zwar Schutz und Rache, weil es mir Spaß macht aber mit Arms und Fury ist man schneller unterwegs.

der warri ist sehr equip abhängiger als andere klassen. wenn du eine grüne 2h in den ersten levels hast, ist es kein prob.

Der Krieger ist die wohl anspruchsvollste Klasse in Classic. Mein allererster Char war damals ein Krieger. Stell dich der Herausforderung.

alle 12 sekunden rend drücken, heroic spammen und vr bei jedem neuen gegner vr drücken ist anspruchsvoll?