Classic spieler und shadowlands

sorry kein retail mehr

1 Like

Verstehe auch nicht, wie man sich das noch geben kann…

1 Like

Ich werd es mir anschauen. Zum einen weil es „NEU“ ist. Zum anderen, weil mir Classic auf die Dauer zu langweilig ist (sieht man auch daran, dass meine Figur es nicht bis Level 60 geschafft hat). Außerdem war ich das letzte mal zu BC ein „richtiger“ Raider und würde mit Shadowlands nun mal den Versuch starten von Anfang (bzw. überhaupt) an Mythic mitzumachen. Ich denke die Herausforderung hat was :slight_smile:

Das Leveln in Retail hat durchaus einen Unterhaltungswert. Ich mag halt die Questreihen. Nur bei MoP tue ich mir schwer mit dem Leveln weil da wirklich alles hinter irgendwelchen Questreihen steckt und man wirklich jeden Mist machen muss weil man sonst die Folgequests nicht freischaltet.

Grüße

1 Like

Finde ich auch, zumindest beim ersten Durchlauf ist es interessant.

Wiederspielwert ist, durch die durchgescripteten Gebiete, für mich jedoch nicht gegeben. Da gefällt mir das freiere Classic besser. Wobei das nach 50-80 mal auch echt öde geworden ist. :smiley:

Retail ist für mich durch. Ich hatte überlegt, nach Legion (das ich bereits ausgesetzt hatte) dem ganzen nochmal eine Chance zu geben, aber nach den Berichten über BfA und vor allem der Vorstellung von Shadowlands auf der letzten BlizzCon hab ich das Thema endgültig abgehakt.
Ich werde bei Classic bleiben, der ggf. stattfindenden Weiterentwicklung bis einschließlich Patch 3.3 (ICC) folgen und dann meine WoW-Karriere endgültig an den Nagel hängen.

Praktischerweise ist der Pre Patch mit dne neuen Talenten ja Pflicht und Kostenlos, seine Stats hat man ja auch noch. Wenn sich der Char also Pre-Patch Grütze spielt darf man nicht drauf hoffen das es später besser wird, eher schlechter weil die Secondary Stats erstmal wieder im Eimer sind.

Ich warte auf TBC. In den Talentbaumplanen von TBC Punkte zu vergeben macht ein Spass dagegen sind die Retail Talente von der Gameplayrelevanz nur optische Gimmicks.

3 Likes

kA, hab lieber kein Wahl als Pseudoauswahl wo die Talente sowieso vorgeschrieben sind durchs Meta. Bei keiner Auswahl muss ich wenigstens nicht unnötig googlen, um die perfekte Build zu finden, ohne die man nicht mitgenommen wird in TBC.

Das ist schon ziemlich flach argumentiert. Man wird doch eh mitgenommen, siehe Classic.

Und eine ganz vernünftige Auswahl an Builds hat man noch oben drauf, die performancemäßig nicht mal so sehr weit auseinanderliegen zumeist.

Never ever pack ich retail nochmal an!

1 Like

Classic ist durch bei mir. Ab AQ40 wird PvP noch unsinniger als vorher schon. Der Schaden steht in keinem Verhältnis mehr zum Leben und Heiler im PvP zu spielen wird sinnlos. Was schade ist, da ich das „übersichtliche“ Gameplay von Classic sehr mag.
In Retail interessiert mich PvP zwar auch nicht, da mir das zu chaotisch da ist, aber dafür stimmt das PvE und halt wieder eine neue schöne Welt.
Und in Retail spielt es keine Rolle, ob man nun Hardcore oder Casual ist. Jeder kann alles im Spiel sehen.
Classic ist mir mittlerweile zu elitär geworden. Also ja, ich werde SL angucken.

Unfug. Der Prepatch für vergangene Erweiterungen hat manche Specs, sei es DD, Heiler oder Tank oft komplett über den Haufen geworfen, war aber selten ein Zeichen dafür, wie eine Klasse in der eigentlichen Erweiterung später performt. Manche Klassen/Specs waren mit dem Prepatch ziemlich „meh“, gutes Beispiel Holy Pally mit Pre-Cata-Patch, aber sicherlich dann in Cata nicht „im Eimer“. Gibt aber noch genügend andere Beispiele. Sowas zu behaupten, ist Unsinn.

So sehr ich TBC auch liebe und dort damals gerne geraidet habe…dein Talentbaum in Classic, BC und auch teils Wotlk ist recht klar verteilt. Man mag zwar irgendwie 50+ Punkte verteilen, aber im Endeffekt verteilt fast jeder Spec nach Guide X gleich. Kleine Nuancen wie geskilltes Huntermark, diverse WL-Flüche o.ä. ausgenommen.

Retailtalente sind von der Gameplayrelevant überhaupt nicht optische Gimmicks. Manche Klassen sind unter Umständen etwas limitierter bei der Auswahl (teils Heiler), aber erzähle mir bitte nicht, dass die Talentwahl bei DDs nur optische Gimmicks sind. Und da unterscheide ich jetzt nichtmal zwischen m+, Raids oder PvP. Alleine schon in Raids wirst du deine Talente je nach Encounter anpassen - vielleicht weniger im Lfr, normal oder hc, aber auf mythisch sicherlich (aber da fehlt dir wohl die Erfahrung).

Sowas machst du in Classic oder BC kaum. Ein WL wird evtl. als Offtank mal etwas anders speccen oder ein Mage bei Illidan für den Slow durch Blizzard für die Parasiten, sonst ist da hinsichtlich Punkteverteilung fast alles klar vorgeschrieben.

Es ist absolut okay, wenn du nichts von Retail hältst. Gibt sicherlich einiges daran zu meckern, aber deine „Argumente“ sind einfach mal nur Fakenews.

5 Likes

Okay ich muss meine Antwort von damals revidieren. Ich werde, da mittlerweise fest steht, dass das Geißel Pre-Event wiederholt wird und auch für Verbündete Völker die Rufvoraussetzung wegfällt schon anfangs zocken nur wird die Frage bleiben, wie lange ich Enthusiasmus beim Lvln haben werde bevor es mich doch wieder zurück nach Classic zieht.

keine zeit, muss in classic noch Rockfury Bracer farmen, ZG ruf aufn twink pushen, twinken, raiden, raiden aufn Twink, twinken aufn twink, suff gurub und alkohol 20 machen und und und

Bin ausgelastet

lol retail… no need that s.hitty game

7 Likes

Ich brauch nur TBC.

2 Likes

Ich werde SL bis TBC Classic release spielen.

1 Like

Nachts ist es nunmal kälter als drausen.

Spiele seit WOTLK kein Addon mehr und dabei wird es auch bis in alle Ewigkeit bleiben. Sobald Classic irgendwann tot ist oder ich keinen Bock mehr habe ist das Kapitel WoW 2.0 für immer geschlossen.

Für Erweiterungen gebe ich kein Geld mehr aus… Vanilla hat mir von allen am besten gefallen, danach wurde es immer schlechter und unpersönlicher und immer mehr BlingBling.

4 Likes

Shadowlands ist für mich völlig uninteressant. Retail müsste min 10 Schritte zurückgehen um wieder für mich interessant zu werden und das wird es auf Grund der neuen Kunden nicht, die genau diese art von „Online“ Game spielen wollen. D2 Remaster wär ne Alternative, was sie aus D3 gemacht haben ist zwar nicht ganz so schlimm wie Retail, aber der Fokus hat sich auch zu sehr verschoben.

8 Likes

Also ich habe bisher in alle Addons reingeschaut bis auf WoD.

Spiele derzeit nur Classic und warte sehn süchtig auf TBC.

Ich werde mir Shadowlands wohl garnicht erst anschauen.

2 Likes