Classic -> TBC Bodenreittier

Guten Abend zusammen,

mit TBC wird sich ja ein bisschen was ändern bzgl. der Reitskills unserer Charaktere. Meine Frage bezieht sich speziell auf die Bodenreittiere.

Da wir uns ja aktuell auf den Zug in Richtung TBC befinden, frage ich mich, ob es sinnvoll wäre mit dem Kauf des 100% Bodenreittieres (Das normale vom eigenen Volk) noch zu warten und erst mit TBC diesen Kauf zu tätigen.
So wie ich das noch in Erinnerung habe, ändern sich ja die Kosten für die Mounts, allerdings wird der Reitskill drastisch erhöht vom Preis.
Benötigt man für das 100% Reiten in TBC einen entsprechenden Skill? Oder reicht der Skill, so wie aktuell ja auch, den ich mit Level 40 gekauft habe?

Für jegliche Tipps um ein wenig Gold zu sparen diesbezüglich wäre ich sehr Dankbar!

Grüße,
Lowrak

Damals war es so: Hattest du ein Epicmount, hast du automatisch Reiten 150 bekommen. Ich denke, dass das genauso ablaufen wird.

Da ich die Preise aber nicht auswendig kenne, kann ich nicht sagen, ob es sinnvoll ist, jetzt beispielsweise noch ein PvP-Mount zu kaufen.

Das einzige was sich lohnen würde, wäre mit dem 40er Reiten nur den Reitskill zu kaufen und das Mount erst nach dem Patch, weil sich die Preise umdrehen -sollte es (wovon man eigentlich ausgehen kann) genauso kommen wie damals.

Mit dem 100er Skill kannst du dir nichts sparen - außer wenn du das PVP Mount oder ein Drop Mount hast, sofern die auch 150er Skill dann benötigen würden.

Das 40er Reiten (75) wird aber mit pre Patch nicht automatisch zum 60er Reiten (150).

Das einzige was du geschenkt bekommst, ist der benötigte Ruf für Mounts anderer Völker, wenn du das Mount vor dem prepatch holst.

Als Pala mag ich grad gewaltig täuschen … aber kostet nicht das Reiten (es gibt nur einen SKill) 20G und dann die Mounts jeweils 80G und 1000G? :thinking: Vondaher wäre macht es am Ende vom Preis her keinen Unterschied …

Es gibt kein epic Reiten in Classic…

1 Like

Absoluter Schwachsinn.

Einfach mit Prepatch R11 Mount kaufen und scho gespart :>

1 Like

Ja, ich habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt - sorry.

Also die generelle Reitfähigkeit kostet jetzt 20G (ohne Rabatt) das 40er-Mount 80G (ohne Rabatt) in Summe 100G.
Mit dem Prepatch war das damals so, dass die Preise praktisch getauscht wurden. Hatte man also das Reiten zuerst gekauft und nach dem Patch das Mount, konnte man etwas sparen (also etwas mehr als die Hälfte).

Mit dem Patch kamen dann die verschiedenen Reitskills (also 75 für glaube ich 100G und 150 für 1000G). Hatte man ein Episches Mount schon in seinem Besitz bekam man automatisch den 150er Skill - analog dazu, wenn man ein 40er-Mount hatte, den 75er Skill.

Ich weiß nur, dass ich mir damals (für mich waren 100G wirklich verdammt viel) einiges erspart hatte, weil ich mit dem Mountkauf (wohlgemerkt 40er Reiten) gewartet hatte.

In den Patchnotes (englisch) stand Folgendes:

The riding skill has been changed. A riding skill of 75 is now needed to ride level 40 mounts and a skill of 150 for level 60 mounts. Those that already have mounts will automatically be granted the appropriate level skill. (Quelle: https://wowwiki-archive.fandom.com/wiki/Patch_1.12.1).

Und eine Netzkopie eines Blueposts aus dem US-Forum:
ubject: Mount Changes Questions and Answers
Hi everyone,

Because I keep seeing these questions pop-up, and because some of my previous answers have been lost to the forum monsters I’m going to post the info I currently have regarding the mount changes. This is how the mount changes work as I understand it, they may change before 1.12.1 goes live.

After 1.12.1 goes live there will only be one riding skill that will work with all mounts. The skill currently has 2 ranks Apprentice(75) and Journeyman(150).

• Apprentice(75) skill will be required for all superior(blue) level 40 mounts, the Rank 11 PVP mounts and the superior(blue) AQ40 mounts.

• Journeyman(150) skill will be required for all epic(purple) level 60 mounts, the AV faction reward mounts and the epic dropped mounts (Deathcharger, Raptor etc.).

• Warlocks and Paladins who complete their mount quests will be given Apprentice(75) and

• Journeyman(150) upon completion of the quests.

• All mounts will be bind on pickup and have a level requirement.

• Purchasing a non-racial mount will require exalted reputation with that faction.

When the patch goes live the following changes will take place:

• Characters who have a mount in their inventory(backpack or bank) will be granted the skill level necessary to use it even if they are not yet the level necessary to use the mount.

• Players with the Rank 11 PVP mounts will be granted Journeyman(150) skill.

• Players with Riding skill but no mount will be granted Apprentice(75) skill.

• Paladins and Warlocks who have already completed their level 40 and level 60 mount quests will be granted Apprentice(75) and Journeyman(150) respectively.

• Mounts in the mail or on the auction house at the time 1.12.1 goes live will not grant skill to anyone, so I would suggest making sure you have mounts in your inventory or the bank.

There is currently a bug that is preventing players lower then level 40 who transfer to the PTR with a mount from getting the correct riding skill, we are aware of this and working to resolve it. (Quelle: blue.cardplace.com/newcache/us/28355274.htm)

1 Like

Gut zu wissen, bis ich 60 oder 40 bin erst mal nur den Reitskill ohne Mount kaufen.
Ob sich das lohnt, kommt drauf an wie bald TBC erscheint.

Es lohnt sich vor allem für Leute, die ein fraktionsfremdes Mount möchten.
Angenommen ein Gnom möchte den Tiger der Nachtelfen. Aktuell müsste erst Ruf gefarmt werden, um das Mount nutzen zu können. Die Rufanforderung beim Benutzen fällt weg, da die Mounts dann BoP werden. Gegenwärtig sind sie BoE.
Der Gnom kauft sich mittels eines N811 Level 1 Chars einen Tiger, schickt ihn zum Gnom und deponiert ihn in der Bank. Geht der Patch live, ist der Tiger gebunden aber nutzbar.
Der Rufgrind und die Kohle bspw. für Stoff Einkauf entfällt.

Moin,

erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Antworten! :slight_smile:
Bzgl der PvP Mounts, die aktuell ja R11 benötigen, hätte ich noch eine Frage:
Was werden die besagten Mounts denn kosten, sobald der PrePatch live ist?
(Sicher kann Blizzard auch da noch Veränderungen vornehmen, aber meine Frage bezieht sich auf die damalige Zeit)

Liebe Grüße,
Lowrak

soweit ichs weiss, keine Garantie :> waren des bisl Ehre und 30 Marken von jedem BG

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.