Classic TBC Ruf bei alten Fraktionen (Darnassus)

Hey Community,

Da ich nun auch endlich Urlaub habe, habe ich damit begonnen, mir einen neuen Draenei Hunter hochzuziehen. Ich liebe diese Rasse, ihre Reittiere, die Elekks, sagen mir leider weniger zu.

Ich würde nun gerne Ruf bei Darnassus farmen um mir dort bei Zeiten einen Säbler kaufen zu können.

Habt ihr Tipps, wie ich am effektivesten arbeiten kann? Welche Gebiete empfehlen sich besonders, um bei den Nachtelfen zu punkten? Gibt es ein hilfreiches Addon (außer Questie)? Bringen graue Qs nach dem Update ebenfalls nennenswerten Ruf? Oder gibt es irgendeine Möglichkeit, mir einen Nachtsäbler mit meinem Nachtelfen zu schicken, ohne das er sich beim Aufheben bindet?

Vielen Dank im Voraus :slight_smile:

Soweit ich weiß gibt im TBC 2.xxxstand auch eine graue quest ruf.

Insofern gib es die Möglichkeit einfach mal die startgebite von darnassus über dunkelküste zu ashenvale zu quest.

Außerdem sollte die Möglichkeit bestehen runenstoff zu spenden wenn es dir besser gefällt stoff zu farmen anstatt zu questen

Und bei wowhead sollte es möglich sein quests nach ruf darnassus zu filtern

1 Like

Geh über Dunkelküste nach Ashenvale, dann nach Desolace, anschließend nach Feralas und zum Schluss nach Teufelswald und Winterquell. Dann hast du alle Nachtelfengebiete durch und solltest fast ehrfürchtig sein. Leider gibt es in der Scherbenwelt keine Qs, die deinen Ruf bei Darnassus erhöhen werden.
Alternativ kannst du aber auch einfach jeweils 30 Marken aus dem Arathibecken, Alteractal und der Warsongschluch farmen (geht als Alli mit isntantinvites sehr fix und dir dann einfach den schwarzen Kriegstiger kaufen.

1 Like

Jo, oder im
Alteractal fleissig items sammeln & abgeben, die geben - nebst ruf bei der pvp-fraktion - noch ruf bei der horde/allianz!

1 Like

Gibt es für die Allianz nicht auch die Möglichkeit in winterspring den frosttieger zu holen?

Inwieweit der grind einfacher ist als die anderen weiß ich nicht.

Wenn du frisch angefangen hast und eh questen willst um zu lvln denke ich ist der was Novaember als quest weg vorgibt am einfachsten.

Außerdem sollten alle quests der Allianz Fraktionen auch einen Teil ruf für darnassus geben sprich eine quest die 250 für stormwind gibt gibt meines Wissens nach 75 für alle Allianz usw.

1 Like

Vielen Dank! Ich hab eben die ganzen Qs in Teldrassil nachgeholt, es hat nur 3h gedauert und mir mit Level 20 zu einem respektvollen Ruf verholfen! Werde nun dem Weg von Novaember gehen um mir möglichst schnell den schicken Säbler holen zu können :smile:. Im PvP bin ich leider noch ne ziemliche Niete, ich habe irgendwie fast den Eindruck, der Ruf Grind geht schneller^^ Für den Winterspring Säbler muss man bei der dortigen Fraktion leider auch ehrfürchtig werden.

Edit: Habe es mit Level 42 geschafft. Musste alle Nachtelf Qs in ganz Azeroth mitnehmen, auf den Azurmythosinsel kann man auch einige Questgeber finden. Bin richtig happy :smiley:

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.