Und das ist der Grund warum der Content so trivial ist, das ich nicht mal einen Gezielten Schuss auf die Mobs bekomme?
Zwischen Einfach und TimeWalk liegt ungefähr das ganze uns bekannt Universum.
Und das ist der Grund warum der Content so trivial ist, das ich nicht mal einen Gezielten Schuss auf die Mobs bekomme?
Zwischen Einfach und TimeWalk liegt ungefähr das ganze uns bekannt Universum.
naja…der Großteil hat irgendwann später angefangen und ist nicht von Anfang an dabei (Liegt in der Natur der Sache, weil ohne Neuspieler und mit tendenziell doch aussteigenden Altspielern das Spiel sonst sehr schnell unwirtschaftlich wäre) würde daher vielleicht unter umständen in Erwägung ziehen sie wenn möglich doch irgendwann mal zum ersten mal komplett zu laufen…
Ich weis. ist für die „Alte Garde“ bitter
Hält dich ja keiner auf diese Instanzen im levelprozess im jeweiligen Addon zu spielen.
Kannst dir bei Chromie ja die Zeitlinie einstellen und dann den DF nutzen.
TW instanzen haben nunmal das Merkmal das sie bei Abschluss viele EXP geben.
Da will man nunmal im levelprozess viele dieser Instanzen machen statt Sightseeing Tour
Und täusch dich nicht wie viele „Altspieler“ es noch gibt in retail.
Die TW instanzen sind jetzt wie lange da? 10 Jahre? Da darf man galt nicht vergessen das man diese Instanzen schon xmal gespielt hat, sowohl im TW als auch normalen levelprozess
eben verstehe nie warum die leute da die dungeonquest machen wollen, die dann meist nicht mal wirklich ep geben.
Einfach durch yallan passt schon. Bin immer froh wenn ich kein Zul Farak krieg.
LG
Yallakadse
2 Dinge hierzu.
ja - jetzt machen es im Levelprozess alle nach und versuchen wie die irren irgendwie da durch zu rushen, weil die Leute meist auch eben einfach nur schnell Leveln wollen. Ich weiss nicht wie man darauf kommt dass die „Gesinnung“ der Mehrheit hier ein anderes Ziel hätte als beim Timewalk. Kein Angriff einfach ne allgemeine Sache.
Mag sein dass der Abschluss gut Ep gibt. Aber einfach mal vergleichen wieviele Level man mehr (in einer Instanz) macht nur durch die paar mehr Bosse und trashmobs (nicht alle Mobs) z.B in Stratholme. Auch die Urahnen die da grad noch rumstehen geben gut EP dafür dass man sie einmal anklicken muss und die oihnehin auf dem Weg liegen (WÜRDE man diesen einen Boss mitnehmen). Gleiches für Questabschluss.
Ich verstehe wie gesagt den hintergrund, ich will meine 5er Päckchen manchmal auch nur schnell hinter mich bringen. Aber diese Art zu spielen ist oftmals viel stressiger (und dauert gern mal länger) als einfach gesittet, zügig durch die Instanzen zu laufen. Wenn alle da sind, gibt es weniger Chaos, weniger Tote, weniger die irgendwo auf der Strecke bleiben und nicht mehr aufschließen können weil noch Zeug im weg rumsteht.
In Düsterbruch sollte man auf jeden fall mehr als einen Boss machen müssen für den Abschluss (oder 2 wenn man den Baum dazuzählt), denn das ist wirklich lächerlich dort. Andere könnten einfach soviel EP geben dass sie sich für alle Lohnen. wenn die Gruppe aus 4 80ern besteht die einfach nur abschließen wollen dann hat der eine eben das Nachsehen, so ist das nunmal ja.
Meine ganz persönliche Meinung ist dass sich fürs Speedleveln das Questen mehr lohnen sollte, die Leute die das dann machen wollen machen das ja dann für sich. (KÖNNTE sich negativ auf die Wartezeiten auswirken)
Oder dafür kann man ja Premade machen ^^ Weil hey, immerhin spielt man die Instanzen dabei ja eben nicht wie sie vorgesehen waren.
isses nicht wert weil man in exakt derselben zeit die man für die bräuchte ne weitere ini läuft und mehr ep bekommt.
düsterbruch mal ausgenommen, aber zulfarak und strath sind halt riesen umwege.
Classic ist halt noch anders. Die meiste EP gab’s für Instanz Quests und Mobs killen… Also hat man möglichst viel gemacht.
Jetzt gibt’s für die Quests fast nichts und fürs abschließen einen dicken Bonus von fast 1 kompletten Level gerade auf niedrigen Stufen.
Klar das dies nun so gekommen ist.
Wenn ich die Instanzen jedoch laufe, dann als Tank. Und da ich dank Ausrüstung und Skalierung meist 80-90% des gesamten Gruppenschadens mache, rennen mir alle nach, selbst wenn ich alle Bosse mache.
Gut, ich level eh keine Chars mehr, sondern laufe diese inis nur noch just4fun.
Wobei man hier erwähnen muss, dass die Quests mehr ep geben wenn du deine Chromie Zeitlinie entsprechend umstellst.
Aber kalt, mit den 2 Leveln pro dungeon kann das dann immer noch nicht mithalten.
LG
Krawallgnomin Minci
Timewalk gibt es jetzt seit fast 10 Jahren. Selbst wenn du erst mit Legion, BFA, SL oder DF angefangen hast werden dir diese Dungeons sehr wahrscheinlich bekannt sein.
Und auch weiß ich nicht wieso es „moralisch“ richtiger wäre, dass 4 Leute Rücksicht auf einen nehmen, statt dass dieser eine Rücksicht auf die anderen 4 nimmt, die eben nur schnell durchwollen. Ich hab die letzten Tage sicher 20-30 Timewalks gemacht und hatte nicht eine Gruppe dabei, wo irgendwer gefragt hat „Können wir die anderen Bosse auch machen? Können wir langsamer machen? Ich bin neu hier und würde gerne Quest XY hier noch machen“
Und OP ist ja auch nur jemand der schon lange dabei ist, und aus nostalgischen und romantisierten Gründen denkt & hofft, wenn er die alten Dungeons langsam und zu 100% durchspielt, dass er annähernd das Gefühl von Damals wiederbekommen würde, als eben alles neu und aufregend war. Was halt nicht so sein wird.
Ich bin selber jemand der sich das wünscht und aus nostalgie manchmal mit nem Groundmount durch alte Gebiete schlendert, die Ingamemusik aufdreht und sich an all die schönen Abenteuer erinnert, aber die Zeit ist halt vorbei und wird nie wiederkommen.
Und wie gesagt, wenn man gerne alten Content langsam und zu 100% spielen will, dann soll man sich gleichgesinnte suchen, statt die anderen Leute in seiner Gruppe dafür anzumaulen bzw im Forum rumweinen.
Wen zumindest der pool an dungons erweitert wäre statt immer nur Todesmienen, düstbruch gärten, zul farak und beide stratholm teile.
Burg Schattenfang können man dazu nehmen, nicht zu lang uns auch schön schlauchartig, alle Klosters teile, tiefnschwarze grotte.
Vielleicht noch flammenschlund und verließ- wobei diese sind Vielleicht ZU kurz.
Old scholomance wäre zu groß und verwirrend, Uldaman ebenfalls.
Versunkener Tempel ebenfalls (allein erstmal alle mini bossen oben zu legen wäre für den Großteil zu viel)
Maroden wäre Vielleicht noch ok.
Schwarzfels spitze und tiefen wären viel zu groß
Könnte man aber auch umdrehen. Man kann nicht erwarten das im Dungeon Finder nur Leute sind die sich wie ein Hamster auf Speed verhalten. Dort kann Spieler jedes Spieltypes drin sein. Nicht nur Leute die schnell durch wollen sondern auch die langsamer sind.
Was ich bemerkt habe bevor man auch am Anfang nur einen Satz geschrieben hat ist der Tank schon beim 1. Boss. Oft wird der Chat auch komplett ignoriert. Ich kann mir auch gut vorstellen das viele nichts schreiben weil der Ärger bei so einer kurzen Ini es einfach nicht wert ist. Manche sind ja die Spieler recht nervös beim kicken.
Wenn ich in der Erwartung das alle 100% Speed geben wollen könnte ich genau so gut sagen das die sich gleichgesinnte suchen sollten und das nicht von den anderen automatisch in der Gruppe erwarten das die genau so drauf sind.
Schon des öfteren erlebt jetzt. Tank ruscht, stirbt, motzt, leaved.
Das stimmt schon, aber die allgemeine Dungeon Erfahrung ist halt: Schnell durch! Und das ist schon seit WOTLK so, wo du deinen Daylie Dungeon renannt bist bzw irgendwann deine 5 Weekly Dungeons. Ich empfinde/sehe mehr Mimimi wenns zu langsam statt zu schnell geht.
Das Problem ist wenn es richtig schnell ist schafft es oft nur einer noch mit dem Tank mitzuhalten während die anderen mit den Mobs kämpfen die der Tank nicht richtig gebunden hat. Auch nicht jeder Heiler schafft es den Tank oben zu halten bei manchen pulls. Das ist dann einfach nicht mehr in Ordnung. Und in der letzten Zeit habe ich das zu oft in den TW Dungeons gesehen.
Ich weiß nicht ob ich damit alleine stehe. WoW ist ein Hobby. Ich werde den ganzen Tag mit Stress vollgeballert. Muss ich mir das dann Abends bei meinem Hobby dann auch noch antuen? Wie schnell soll ich dann einen Burnout bekommen wenn Arbeit und Hobby dann purer Stress sind und alles schnell schnell sein muss. Es macht dann einfach keinen Spaß irgendwann mehr wenn ich den Tank nicht eingeholt bekomme. Ich will halt nicht irgendwo rumstehen und warten bis die Ini vorbeit ist.
Ist halt vielleicht der eigene Anspruch. Inis durchballern, wo man in der Grütze stehen kann, nix kicken muss und die Mobs zuhauen wie ne 90 Jährige Oma stressen mich 0. Eher schlafe ich dabei noch fast ein, weil man nur sinnlos seinen AE button spamen muss.
Nach der Logik wäre Dungeons rennen angenehmer, statt nach der Arbeit zu raiden, wo es wirklich stressig ist, bzw M+/Arena spielen.
Klar gibt es Tanks die maßlos übertreiben und dadurch die Gruppe wipen, aber die sind genau so selten wie die Schlaftabletten, die meinen „Wooaaaah, können wir bitte eine gruppe nach der anderen spielen?“
Sind halt beides die Extreme, die in der Regel nicht wirklich oft anzutreffen sind.
Zu langsam meine ich ja auch nicht Es gibt ja dazwischen noch ein paar Abstufungen.
Ich meine die wie du sagst die Tanks die übertreiben. Dachte auch die sind selten aber in den letzten 2 Wochen habe ich davon genug getroffen. Das beste war der gestern der vorprescht, nichts bindet, dann denn Heiler sterben lässt und sich bevor er geht noch schreibt wie schlecht doch die Gruppe war.
Ich nehme mal einfach an das jeder der mal jetzt sich schnell einen Tank oder was auch immer hochspielen möchte das in den TW inis macht ob die Person dafür geeignet ist oder nicht. Man könnte meinen die sehen den Rest der Gruppe nur als Bots.
Komm ma runter
Ich hatte gestern in den TW das reinste Wipefest weil gleich mehrere Turbotanks in verschiedensten Inis mehr pullen als sie deffen können, die Agro nicht halten so das es die DDs legt, und nach ihrem tod…Auch als Holy priest gibt es ein Massecap wieviel gepullte mobs auf einmal man Tanken kann.
Alternativ noch DDS die versuchen noch schneller zu pullen - selbes Ergebnis und DD-Tanks die feststellen müssen das sie doch nicht immortal sind
Muss am Mondstand gelegen haben
Ja klar…alles schnarch… macht man afk…