Classic Timewalk - Schade!

Ich habe mich bei der Ankündigung damals schon riesig auf den classig Timewalk gefreut! Gerade mit Düsterbruch dabei - war die Vorfreude groß.

Allerdings gibt es für mich ein riesen Problem, denn da man für den Abschluss quasi keine Bosse braucht werden die Düsterbruch instanzen nicht wirklich gelaufen was ich für einen Designfehler halte.
Ich verstehe dass alle das auch nutzen wenn es denn möglich ist, aber gerade in einer der beiden Instanzen kann man quasi einfach zum Endboss laufen und fertig, in der anderen Instanz springen die Leute blöd runter und laufen die Instanz halt rückwärts. Zul Farak hat zwar längere laufwege aber auch dort wird keiner der anderen Bosse mal mitgenommen. Quests in der Levelphase können sowieso kaum gemacht werden ,was man dann in Stratholme stark merkt.

Für einen fan dieser Instanzen ist das absolut spaßbefreit und ich würde mir wirklich wünschen dass man die Bosse alle für den Abschluss machen muss. Wenn es notwendig ist, wird es dann auch wieder gemacht, ansonsten sehe ich da keine chance, die Gruppe lässt einen halt einfach zurück wenn man nicht mit-skipt.

Ja ja sicher es geht so schnell und so aber es bereitet keine Freude. Dann könnte man ja bei anderen Timewalks auch alle möglichen Bosse Skip-bar machen.

9 Likes

Das kannst du ja Ingame über die Vorschlagsfunktion mal einreichen.

Du könntest am Anfang der Instanz darum bitten, dass die Bosse und Quests alle gemacht werden und drauf hoffen, dass das was bringt oder du suchst dir über das Forum/Ingame eine Gruppe/Leute, die da ebenfalls Bock drauf haben und meldest dann als Gruppe an.

Naja, die Instanzen ab BC sind halt eher „schlauchartig“, was die Vanilla-Instanzen eben nicht sind, da liegen die Bosse halt einfach auf dem Weg.

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Gib doch dein Feedback im Spiel noch ab. Dies dürfte schneller gehen als hier über das Forum.

Ich selber würde dies nicht unterstützen. Bin aber auch kein wirklicher Timewalk fan. Zumindest nicht die Classic Variante.

Also ich spiele Düsterbruch alle Bosse, weil ich so Skips bescheuert finde. Strat laufe ich aber auch nicht sämtliche Bosse, ich bin schon sicher von der Häufigkeit her im dreistelligen Bereich in diesen Dungeons gewesen. Will da zeitig durch und keine 30min pro Dungeon brauchen.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Das ist mir sehr sympathisch ^^

Ja fragen kann man, die meisten grüßen jedoch nicht einmal da kann man sich ja ausmalen wie hoch die Reaktion ausfällt, bis ichs geschrieben hab ist der Tank meist schon gesprungen xD

Die Ingame-Funktion habe ich benutzt bevor noch 6 Leute das schreiben, aber ich finde man kann das ja mal mit der Community teilen oder nicht? o.o

3 Likes

seh ich nicht so nur weil es zwang ist klar wirds dann gemacht aber es nervt,

ich seh da drin kein spaß auch wen ich diese instanzen liebe
aber spaß ist für mich nicht da brainafk durchzulaufen alles im rush zu erledigen,
sowie die drops eben absolut nichts wert sind etc…

nur für den nostalgie faktor brauch ich das nicht das ich da eben mit ner rnd gruppe so schnell wie möglich durchrushe werde da kaum mehr spaß haben nur weil man jetzt alle bosse machen muss,

nichts ist herausfordernd, die skalierung machts sogar oft unnötig als heiler zu heilen.

wo das spaß macht frag ich mich dann schon.

Ich liebe diese Dungeons aber bin auch vor 20 Jahren schon gerne mit Highspeed überall durchgejagt. Heute geht das NOCH besser und das finde ich NOCH großartiger!

Schnell und trotzdem alle Bosse mitzunehmen, widerspricht sich nicht zwingend.

LG
Brandstiftergnomin Minci

5 Likes

Nö, hab ich ja auch nicht behauptet :wink:

1 Like

Also ich möchte auch was dazu sagen. Haha.
Zuerst einmal finde ich eigtl beides ok. Vielleicht schafft man einfach zusätzliche Reize wenn man alle Bosse gemacht hat oder/und die Ini in Vollständigkeit abgeschlossen hat. Vielleicht eine Materialienkiste, ein Erfolg der zu einem Meta Erfolg führt, oder oder oder.

Manchmal bin ich ganz froh das man schnell Durchskippen kann, manchmal würde ich aber auch gerne die Ini erleben.

Ein Punkt stört mich aber am meisten. Das ist der Dungeonpool. Es sind gefühlt immer die gleichen. 2x Düsterbruch, zf, 2x strat, todesmine. Was anderes bisher nicht gesehen. Das ist echt schade.

4 Likes

So was kennt eh schon jeder. Passiert einem desöfteren. Bin heut mit meinem Druiden in Stratholme gewesen. Tank war ein 11er Furror-Warry. Der ist losgelaufen, unaufhaltsam und praktisch unverwundbar. Ohne Pause bis zum Endboss und den auch so gut wie solo gelegt. Am Ende sagte Details, dass er 82% des gesamten Schadens verursacht hat. Nein, geb dir Recht, Spass macht das nicht.

2 Likes

Dann such dir doch gleichgesinnte und Lauf dass dann… 90% der Timewalk läufer machen dass, weil sie 5 Dungeons für die Weekly laufen wollen, oder die Bonus EXP vom abschließen haben wollen, um schnell max level zu werden.

Ich als Tank mache es so, will ich ZugZug durch, weil es mein 8ter Char ist, ist die Rakete auf meinem Rücken und ich renn zum Endboss so schnell es geht.

Jetzt das grosse ABER!

Ist jemand in der Gruppe der gerne alle oder bestimmte Bosse wil, gehts auch zu denen, oder auch was für eine Quest braucht.

Das Problem ist einfach, das man die Inis zig Tausend mal gesehen hat und einfach nur durch will, merke es selber an mir wenn ich heale, und einen Tank habe, der jede Gruppe einzeln nimmt ect.Da bin ich kurz davor als Healer zu Tanken…

Was man im allgemeinen machen könnte, wenn jeder Boss gelegt wird, gibts nen dicken Boni oben drauf. Aber die extremen DDs haltet man dann nicht auf.

3 Likes

Wenn du der Warri bist macht das sehr viel Spaß. :joy:

2 Likes

Das liegt an der kaputten Skalierung, da machen low level chars mehr dmg als 50er, 60er manchmal sogar 70er chars.

Zum Thema, ich bin da zwiegespalten, einerseits willst du schnell durch weil die dungons keinen hohen wiederspiel wert haben und man nur so schenll durch für die weekly oder abschluss exp sammeln um flott seinen chars durch die zu level.
Grad weil dauerhaft das langweilig ist und die mobs und bosse nichts können bzw absolut null herausfordern sind (und da will noch jemand sagen vanilla/ classic war schwerer) :clown_face:

Anrersits ist es schade das so viel von den dungons liegen gelassen wird, auch ganze bosse die eben da sind um gelegt zu werden und einfach nur gogogo, sah mab auch in bfa bzw als bfa noch start erfahrung war und noobs da fie dungons machen mussen nur um zu sehen das man da absolut stimpf duch freihafen eusht und 3 von 4 bossen liegen lässt weil der m+ micha da gogogo, ich will in 5 minuten durch sein" einen da duchscheucht- und achja und hast dz was dagegen oder willst 100" machen bekommst du nen kick, macht auf Anfänger auch nen suoer Eindruck.

1 Like

Bin irgendwann die Dungeons dann als Tank im Anschluss selber Fertig gelaufen. Anders gehts nicht weil wenn man vom schnellsten Weg abweicht der Rest einfach zum Endbos vorläuft und einen ggf Kickt.
Nur am Düsterbruch gescheitert weil eine der Bossinnen schneller regeneriert als man sie als Tank (oder zu mindest ich) legen kann.
Hab ne weile auf sie eingeprügelt und bin dann irgendwann gegangen als ich es eingesehen habe das es manchmal auch dds braucht

2 Likes

dann machste das trotzdem maximal einmal und das wars.

Naja aber was soll blizzard machen alles einschränken und den spieler zwingen alle bosse zu spien? Fände ich auch nicht schön. Wenn du alles laufen willst dann kannst das nur in ner premate machen oder bist tank und zwingst der gruppe deinen weg auf ^^

Genau ich mach auch so, egal das es da ein HC Item gibt, ich ignoriere den Kindergarten-Content komplett :wink:

1 Like

Ich meine das sind Inis, die der Großteil der Community schon 10000 mal gelaufen ist - dass da keiner lust auf „RP“ und „Lass uns alles erforschen!“ hat ist doch klar, da es weder herausfordernd noch irgendwas gutes zu looten gibt. Timewalks werden zu 99% gemacht um schnell zu leveln.

Kann man natürlich sch3iße finden, aber so ist es nun mal.

Ich würde auch lieber ein WoW Spielen, wo das Weg das Ziel ist und man nicht binnen weniger Stunden max Level ist und dann nur noch die selben 8 Dungeons und den aktuellsten Raid läuft. Aber das wird sich halt nie wieder ändern.

2 Likes