Classic Toxic? Retail

Also das Forum hier ist teilweise unterhaltsamer als jedes Spiel das ich kenne…

13 Likes

Nö, da wir hier nur deine Seite hören, gehört es das nicht - und ja, Namecalling ist hier (eben aus diesem grund) verboten.

PS: Will solche Flamer jedoch nicht verteidigen. Goldschnorrer beleidigt man nicht, man ignoriert sie wenn schon.

PPS: Und zum Thema Classic sei doch viel besser… Da sehe ich drüben im Forum aber so einige ganz andere Situationen geschildert :wink:

5 Likes

Danke! Endlich ein trifftiger Beweis für mich, dass Retail der falsche Weg ist und ich mich tunlichst Classic zuwenden sollte.
Ich werde gleich alle meine Chars löschen und anfangen die BfA Kidies im Classic Rofum zu flamen.
Danke nochmal

6 Likes

Der Panda ist ja nur im Forum mein Main, im Spiel verbringe ich die meiste Zeit auf einem Zwergenkrieger :stuck_out_tongue: der ist vielleicht zu kurz für die Probleme wer weiß das schon? ^^ ich ignoriere halt, was mich nervt, andere sagen was dagegen. Aber die gleichen Deppen findest auf jedem Server in jeder Ära jeden Spiels :smiley:
Koraya

Gerne :wink:
#10 Zeichen

Jo da sagst du was ^^

Das ist mittlerweile nur noch Klischee. Das war mal so, als Aegwynn noch ein PvP-Server war, und das PvP noch gut war. Mittlerweile ist Aegwynn recht ruhig.

Stimm ich dir sehr zu =/ Leider. Aber das hat viele Gründe :frowning:

Sorry aber

  1. Wenn du in classic nach gold fragst gibt es auch nur solche Antworten.
    2.jeder musste sich sein gold als er anfing erfarmen
    3.wozu braucht man als neuling 1k Gold? Er kriegt durch questen und inis sehr viel Gold.
    4.aegwynn war noch nie ein Server der sich mit Ruhm bekleckert ebenso wie meiner (eredar).
    5.warum stellt sich ein neuer Spieler in die Stadt und schnorrt Gold. Anstatt das Spiel zu spielen. Macht keinen Sinn.
9 Likes

https://cdn.discordapp.com/attachments/290643339831934976/621875846877151262/e9d.jpg

12 Likes

Es ging ums Reppen. Er fragte nach 10 Gold!! .

Das sowas von einem wie dir kommt is ja nix neues

wer so low baitet bekommt halt low antworten

7 Likes

baitet :smiley: Alles klar :smiley:

Also ich würde da ja gerne mal meinen Senf dazu geben…

Ich habe mit “Retail” bei Cata aufgehört, weil einfach alles immer “stiller” wurde und nicht mehr viel MMO im MMORPG hatte. Classic hat mich veranlasst wieder anzufangen. In einer Woche Classic habe ich sicherlich 20 verschiedene Leute getroffen, ohne zu suchen, mit denen ich mich gerne im TS unterhalte.

Seit 5 Tagen spiele ich jetzt auch wieder auf Retail und obwohl ich aktiv Kontakt suche, war der gleich null.

Selbst ein kleines “hey” beim joinen in einen Dungeon, bleibt dieser ignoriert und es wird stumpf still Durchgehackt.

1 Like

Und damit ist auch bereits alles gesagt.
Ich möchte nicht alle User über einen Kamm scheren, aber es ist auch kein Geheimnis wie die Aegwynn Allianz drauf ist. Dagegen ist Blackmoore und Antonidas ein zarmes Osterlamm!

Aber zum Thema: Wohl fühlen würdest Du Dich also nur wenn jeder “Hier hier ich geb Dir tausend, äh zehntausend, Schmarrn nimm nur!” sagt?
kk Dann bezahle ich absofort einen zweiten Account, mache damit 100k Gold in der Stunde und schicks meinem Hauptaccount :wink:

1 Like

Also ich sags ungern. Aber seit dem ich letzte Woche offensichtlich ver*rscht wurde, bleibt mein Goldbeutel in Classic auch zu. Level 10 Hexer wollte 6 Silber um beim Lehrer Zauber zu erlernen… Kurze Zeit später wird auch mein Freund um 6 Silber gebeten.
Tatsächlich lässt sich so durchaus ganz gut verdienen, vor allem wenn dich direkt noch ein Hexer anhandelt und auch 6 Silber möchte, weil er ja zu dem andern gehört.

Klar, ich mach da kein Drama drum und fang einen Sh*tstorm in /2 an. Aber würde ich auch in Retail nicht tun.
Aber nope, Goldbeutel bleibt einfach zu für Leute die ich überhaupt nicht kenne.

Die Frage die sich mir auch stellt ist: Wieso sollte ich? Ich habe in den ganzen 10 Jahren die ich WoW spiele nicht einmal in einem öffentlichen Chat gefragt ob jemand Gold für mich hätte. Wenn überhaupt nur engeren Freunden, ob sie es mir leihen würden (und eigl. da auch nur bei meinem Partner).
Es gibt halt auch eigl. keinen Grund dafür. Besonders momentan, da es in Retail leicht genug ist an Gold zu kommen.

Das Recht spricht Dir auch niemand ab.

Allerdings ging es hier im Thread u.a. um die Reaktion die der fragliche Spieler erfahren hat.

Und jemand zu beleidigen, weil er eine Frage nach einem Verbrauchsgut stellt, ist sicherlich nicht angemessen. Gleichwohl die fragliche Bitte möglicherweise unberechtigt war.

1 Like

Das mag schon sein. Aber man muss sich vllt auch mal Fragen, wieso das so ist. Und nach meiner Erfahrung letzter Woche, weiß ich auch wieder, wieso ich “Neulingen” einfach kein Gold mehr gebe. Ist ja nicht das erste Mal in meiner Spiellaufbahn gewesen, dass genau sowas passiert ist.
Ich finds nämlich auch doof, Leute nach Gold zu fragen. Ich frag mich wofür? Wie gesagt, noch nie einen Grund gehabt, weshalb ich mich dazu genötigt gefühlt habe, andere, mir völlig fremde Personen nach Gold zu fragen.

Also von mir bekommen Bettler auch keinen Kupfer. Ob dieser Spieler neu ist, oder sich was erschnorren will, ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich.

Als ich neu angefangen habe, hatte ich auch nix. Muss man halt los spielen und sich das Geld erspielen, alles locker machbar.
Aber dann nicht her gehen und andere anschnorren und um Geld betteln, das mag ich auch absolut nicht.
Deswegen brauchen sich solche Leute dann auch nicht wundern, wenn sie Gegenwind bekommen.

1 Like