Classic Toxic? Retail

Yo

Wird eh nicht viele interessieren aber ich würd das mal gern los werden.

Eben war auf Aegwynn ein Spieler mit sehr wenigen AV Points und fragte nach Gold und bekam gleich ein S***storm wegen Schnorrer usw bla bla. Das der Krieger so wenig AV Punkte hat sah natürlich keiner. Ich hab ihm als PvP Spieler 1k gegeben. ( Hab als PvP Spieler nie wirklich viel Gold ) .
Aber soviel Asozialität wie auf Retail gibt es in Classic nicht. Ich will Classic nicht loben, mir fehlt einfach die Zeit. Aber dieses Beispiel sagt schon viel aus , grad auf Aegwynn.

Wenn man nicht mal Gold für neue Spieler hat und diese dann flamt wegen Gold schnorren , wie soll sich dann jemals wer auf Retail wohl fühlen?

Danke an alle :slight_smile:

4 Likes

Ja in Classic schenkt dir jeder einfach so 10K ist normal. Retail sind halt alle böse.

51 Likes

Du hast nix verstanden oder

5 Likes

Doch ich hab verstanden das ich Jedem neuen Spieler 1000 Gold schenken muss, weil ich sonst ein Arsc… bin.

26 Likes

Deine Antwort sagt alles :slight_smile: danke

7 Likes

Hallo Scøø
Ich muss dich leider enttäuschen- die gleichen Spieler gibt es in Classic genauso. Man ist nur geneigt, eher das zu sehen, was man sehen will. Ich erlebe täglich viel Freundlichkeit in Retail, in Classic hatte ich damals genauso wie heute positive und negative Erfahrungen. Es ist natürlich schön, dass du in Classic wohl sehr positive Erfahrungen gemacht hast, aber es gibt überall solche und solche. Ein Thread wie deiner bestätigt viele Elitäre Classic-Spieler in ihrer empfundenen Erhabenheit, was ich nicht gutheiße. Letztlich sind wir alle gleich, nirgendwo gibt es nur Licht ODER Schatten. Ich wünsche dir, dass du weiterhin in Classic viele positive Erfahrungen machst, aber die Befeuerung des Krieges zwischen Classic und Retail hättest du dir sparen können. Kann dir gerne einige Posts von Personen geben, die das ähnlich sehen und nicht nur ein Schwarz-Weiß-Bild an die Wand werfen, wie du es tust. Ob dem Spieler geholfen wurde oder nicht (in Sachen Gold), für mich wäre es viel wichtiger gewesen, ihm zu erklären, dass er sich sein Gold auf verschiedene Wege selber erarbeiten kann. Und- nimm es mir bitte nicht übel (ich kenne ein paar sehr liebe Leute aus deiner Gilde!)- aber dein Server hat nicht den besten Ruf, was Hilfsbereitschaft und Co angeht. Daher würde ich dem gar nicht so viel Bedeutung beimessen und anhand dessen eine ganze Community als toxisch oder nicht-toxisch Kategorisieren. Das funktioniert nicht und ging noch nie gut :slight_smile:
Edith: ich gebe neuen Spielern auch aus Prinzip kein Gold, da es für die eigenen Bedürfnisse schnell erarbeitet ist und ich es hasse, „Almosen“ zu erbitten oder zu erhalten. Möglich, dass ich da verdreht bin, aber ich versuche mich so gut es geht selber zu versorgen mit allem- was eigentlich immer gut geklappt hat.
Koraya

38 Likes

Aegwynn war nie dafür bekannt ^^

Na ich stimmt dir zu, ihn zu flamen ist schlecht. Rumbettelt aber auch. Also … dont know was du willst.

Man bettelt halt nicht im /1… rum. Da fragt man lieber mal paar Freunde im Spiel. Und ja ich bin hier als Mentor gemeldet, ich wär netter gewesen.

Aber im ernst … im /1er betttelt und ne nice reaction erwarten ist schon sehr schräg.

4 Likes

freunde im Spiel wenn man neu ist? Alles klar :wink:

3 Likes

Freunde findet man … durchs spielen.

6 Likes

Du kriegst es vielleicht selber nicht mit, aber viele nehmen aus Prinzip keine Spieler von Aegwynn mit. Der Server hat keinen guten Ruf insgesamt und ich selber habe mehr negative als positive Erfahrungen mit Spielern des Servers gemacht. Wenn jemand leavt, kommen gerne Thrasen wie „bestimmt von Aegwynn“ und ähnliches. Ich nehme immer wieder Leute von Aegwynn mit, weil ich weiß, dass nicht alle so sein können, kenne ja ausreichend Gegenbeispiele. Aber mach doch mal eine Umfrage außerhalb deines Servers über deinen Server- ich bezweifle, dass die Resonanz überwiegend positiv ist um ehrlich zu sein :smiley: lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :slight_smile:
Koraya

6 Likes

Ja aber nicht als Neuling . Wenn man mit BFA anfängt hat man nicht 10000 Spieler im Bnet.

1 Like

Ich mag dich sehr gern. Mit meinem Main Account habe ich dein Text gern gelesen aber jetzt gg einen Server schiessen?

Ich hatte sowas noch nie Malygos / Antonidas kann das auch gut :wink:

Ich hab ca. 10 im bnet und habe nie geschnorrt. Man kann sich alles erspielen. Ja ich verschenke gern mal was aber sicher nicht an irgendwen der das im /1 fordert, Was ist das denn?

8 Likes

Wo soll er sonst fragen?
Whispert er jeden? Fail
/2? s…storm.

Merkst was?

Der wird in Retail angemault, weil um etwas Gold bittet. (war hier nicht letztens ein Thread, bei dem alle groß tönten, das Gold nichts mehr wert sei?)

Mich hat jemand im Wald on Elwynn kommentarlos angehandelt, als wir auf der Straße aneinander vorübergingen, und 5 Heiltränke in die Hand gedrückt.

Fakt ist auch, dass ich in 1 Woche Classic mehr Gruppeneinladungen von Randoms mit guten Absichten bekomme habe, als in Legion und BFA zusammen.

Kann jeder und jede die eigenen Schlüsse draus ziehen.

2 Likes

Jo klar. Ich wollte ja nicht Classic in Vordergrund ziehen ^^ Da gibts auch schwarze Schafe^^

Ich schieße nicht gegen deinen Server, das versuche ich ja grade auszurücken. Ich wollte die Erwartungshaltung anderer Server widerspiegeln, ich selber nehme ja immer wieder Leute von Aegwynn mit^^ von meinem eigenen Server krieg ich das halt auch nicht mit, da ich mich logischerweise mit Gleichgesinnten umgebe, mit denen ich mich verstehe. Menschlich. Deshalb wollte ich deutlich machen, dass es anhand des Rufs des Servers vielleicht nicht allzu viel Bedeutung hat. Den Ruf von Malygos nach außen kenne ich logischerweise nicht, Antonidas ist bei mir auch weitestgehend positiv. Es ist nur das, was ich erlebe und wahrnehme, hoffe das ist jetzt klargestellt. Ich persönlich habe den /1 und /2 immer aus, weil ich zuviele Sachen lese, die mich nerven. Dadurch schone ich selbige :smiley:
Koraya

2 Likes

Jo hast Recht aber /2 brauch ich schon .
Off Topic: Vielleicht ist dein Panda zu dick um die Probs zu sehen?^^