Ich grüble jetzt seit 2 Tagen und habe im Forum viel Rumgescrollt aber nichts gefunden weil ich nicht das Forum zu müllen will.
Mein Problem ich habe einige Addons runter geladen für WoW Classic und auch in den Addon Ordner rein aber sie werden mir nicht angezeigt obwohl es die classic Versionen sein sollten da ich bei Curse die Version 1.13.3 eingebe .
Habe ich einfach die Falschen Versionen falls ja ich habe 2 Stunden rumgesucht und immer steht dabei „classic version vor 10 stunden aktualisiert oder vor 2 tagen oder sonst was“ Gehen viele Addons grundsätzlich nicht ? ich besitze auch ein MacBook Pro aber daran sollte es normal nicht liegen.
Wie sieht denn die komplette Ordnerstruktur aus bzw. der Pfad zu einer der .lua-Dateien eines Addons aus - notfalls relativ zum WoW-Ordner, wenn du Festplatte usw. nicht angeben willst?
Wenn die Addons im Menü in der Charakterübersicht nicht angezeigt werden, dann liegen diese definitiv nicht an der korrekten Stelle.
Mal noch eine andere Frage ladet ihr bzw. du auch bei Curie ?
Haben eben die Addons in Papierkorb dann waren es Zip Daten dann habe ich sie rausgenommen entpackt und wieder rein (schön einfach ja nicht umständlich) wieder rein und jetzt zeigt es:
Atlas (Classic Wow)
Karten aus der Instanz Classic
Abhängigkeit: Atlas
also ist das auch nicht die ganze Datei oder ?
… wie habe ich mal erfolgreich WotLK geraidet und WoD
Meist bei Curse aber www.willitclassic.com bietet auch eine gute Übersicht und Verlinkungen zu Curse, WoW Interface und in einigen Fällen auch GitHub.
Luna Unit Frames findet man z.B. weder bei Curse, noch bei WoW Interface, da wird man auf die GitHub-Seite verwiesen.
Das heißt, dass das das Addon „Atlas“ benötigt wird, damit das aktuelle Addon „Atlas (Classic WoW)“ funktioniert, weil es auf einigen Funktionen usw. davon basiert.
Ich gehöre zu den gebrannten Kindern, die sich vor laaaanger Zeit mit einem ModManager einen Virus installiert hatten. Seitdem mache ich immer alles mühseelig per Hand.
Von daher erstmal meine Frage: Hast Du in der Mod-Suche 1.13.3 angegeben und dann von den angebotenen Mods von deren Beschreibungsseite herunter geladen?
Bei Mods, welche sowohl Classic als auch Retail auf einer Seite anbieten, wird immer nur das zuletzt aktualisierte von der Beschreibungsseite runter geladen, man kann sich also auch wenn man richtig gesucht hatte, die falsche Version runterladen.
Am sichersten ist es, den Reiter Dateien anzuklicken und dort ganz gezielt die Classic Version runter zu laden.
Das alles zählt natürlich nur, wenn man das per Hand macht. Ein ModManager sollte sowas schon erkennen können.
Du bist dann vermutlich auch jemand, der sich überall mit Facebook oder Google Konto anmeldet, höchst private Dinge über FB/Twitter und Co teilt etc.
Wieso auch nicht.
Die Twitch-App ist weder schneller, noch nutzerfreundlicher, schnorchelt dafür aber im Hintergrund mit ab, was du so auf dem Rechner machst - mal abgesehen von der Profilbildung durch den Twitch Account.
Das mit der „last updated“ ist in Fällen von Addons für beide Versionen immer die, naja, zuletzt aktualisierte.
Aber bereits auf der „Beschreibungsseite“, wie du sie nennst, wird der Download separat auf der rechten Seite für Retail und Classic angeboten (oder nur eins von beiden, falls standalone); da muss man nicht separat auf „Dateien“ klicken.
Alle vom TE genannten Addons existieren und funtionieren für Classic.
Runterladen, entpacken und nach \WoW_classic\interface\addons verschieben.
Ein Addon braucht dann so eine Ordner Struktur:
\addons\ADDONNAME\
Innerhalb von \ADDONNAME muss eine Datei existieren:
AddonName.toc
Erst dann wird das Addon auch vom Client erkannt.
Beispielsweise Bagnon:
Pfad: \WoW\ _classic\interface\addons\Bagnon
Innerhalb des Pfades muss die Datei „Bagnon.toc“ existieren.
Nanu?
Wenn ich zum Bleistift Bagnon aufrufe, welches halt beide Versionen anbietet, wird auf der rechten Seite nur Herunterladen und Installieren …
und da scrolle ich einmal ein wenig runter und sehe, daß weiter unten tatsächlich beide aktuelle Versionen seperat angezeigt werden! Wieder was dazu gelernt!