irgendwie bin ich etwas verwirrt. Ich spiele zur Zeit Classic. Habe Classic in einer seperaten installation. Nun habe ich mir auch Wotlk Classic heruntergeladen, ebenfalls in einer seperaten Installation. Als ich dann gestern Wotlk Classic gestartet habe, stellte ich fest…hmm verdammt ich muss mir ja wieder erst einen Char erstellen und hochleveln, das ist doch so nicht gewollt , oder wo liegt da der Fehler?
weil ich spiele doch nicht in Classic einen auf Char hoch um das ich für Wotlk Classic wieder einen Char von 0 an hochspielen muß.
Vllt kann mich mal hier jemand aufklären.
Auch würde mich interessieren warum es kein BC Classic zum download/spielen gibt, oder hab ich da auch irgendwas verpasst?
Da ist kein Fehler.
Classic und WotLK classic sind zwei sehr verschiedene Spiele.
Als Vanilla Classic zu TBC Classic wurde, hat Blizzard uns die Möglichkeit gegeben unsere Charaktere entweder auf einen Classic Era Server zu packen, oder auf einen TBC Classic Server. Blizzard hat auch die Möglichkeit gegeben für 35€ den Charakter zu kopieren, sodass man den Charakter auf TBC und auf Classic ERA hat. Wenn man das gemacht hat, waren es aber zwei verschiedene Charaktere in zwei verschiedenen Spielen. Alles was du von da an in Classic Era gemacht hast, hat den Character in TBC classic nicht mehr beeinflusst und umgekehrt selbstverständlich auch nicht.
Soweit ich weiß existiert dieser Service aber nicht mehr und stand auch nie für Charaktere zur Verfügung die auf den Classic Era Servern erstellt wurden.
Sieh’ es so. Du spielst auf zwei verschiedenen Servern. Nur weil du auf Server A hochgelevelt hast, darfst du ja nicht auf Server B auf Stufe 60 starten. Daher muss ich dir sagen: Doch, du spielst auf Vanilla hoch nur um zu WotLK nochmal hochzuleveln (oder du bückst dich für Blizzard und kaufst dir den Boost)
TBC Era Server hat es nie gegeben. Scheinbar glaubt Blizzard nicht, dass es daran reges Interesse gäbe, was wahrscheinlich damit zusammenhängt, dass die Classic Era server leider nie sonderlich dicht bevölkert wurden.
danke erstmal für deine Antwort.
Also ich beschreibe es mal so.
Ich habe 2004 mit Vanilla angefangen wie viele andere auch.
Von da an ging es aber immer nahtlos in das nächste Addon über. Also von Vanilla über BC nach Wotlk und das jeweils immer mit entsprechenden Pre Events.
So wie ich dich nun verstanden habe, ist bei meinem jetzigen Classic mit lvl 60 schluß. Kein Event oder Vorbereitung auf Wotlk. Also hochgespielt im endefekt für nix
Um Woltk spielen zu können, muß ich dementsprechent die Erweiterung Wotlk Classic spielen und mir hier einen neuen Char erstellen um wieder von vorne anzufangen, oder ich investiere Kohle für den Boost. Was ich persönlich schon recht frech finde.
Das hätte man sicher auch geschickter hinbekommen.
Aber ich sage trotzdem aml danke
Höhnisch war das auch nicht gemeint. Eventuell vorher informieren. Wenn ich bspw. mir einen neuen Fernseher kaufe, kauf ich nicht den nächstbesten, sondern informiere mich vorher.
Dafür kommst du halt leider etwas zu spät, dass gab es halt alles, aber diese Events und Übergange sind auch genau wie damals nur zeitlich begrenzt gewesen. Die Era Server gibt es halt für die Spieler, die ausschließlich Vanilla spielen möchten und keines der Addons.