Classic unter DX9?

Wie der Titel schon sagt. Ich habe mich auf Classic sehr gefreut, da ich einen eher mäßigen Laptop habe und weiß, dass WoW (Classic) dort ganz gut laufen würde. Das problem ist dass die Grafikeinheit kein DX11/12 unterstützt.

Meine Frage ist: Ob man irgendwie die Schnittstelle doch auf DX9 ändern kann, damit der Laptop das Spiel starten kann? Ich bekomme nämlich eine Fehlermeldung. Wäre schade drum.

Cheers.

Das wird nicht möglich sein.
WoW Classic basiert technisch gesehen auf dem aktuellen WoW-Client, der mindestens Windows 7 erfordert. Ab Windows 7 wird auch DirectX 11 unterstützt.

Wenn deine Grafikkarte nur maximal DirectX 9 unterstützt, dann stammt diese vermutlich aus der Windows-XP-Zeit, selbst wenn WoW-Classic starten könnte.
Mit einem derart alten Rechner hättest du mit dem aktuellen WoW-Client keine Freude.

Nein es ist nicht möglich. Das Spiel basiert auf 7.3.5 und ist damit unter der Haube recht modern. Davon ab ist DX11 jetzt 10? Jahre Standart. Entsprechend musst du auf einen anderen Laptop setzen.

Das neue Classic setzt offiziell mindestens eine DirectX 10 Grafikarte mit der Geschwindigkeit einer Nvidia GeForce 8800 GT mit 512MB oder besser vorraus. Weiters muss nach Blizzards Angaben allerdings ein Betriebssystem das DirectX 11 unterstützt vorhanden sein. Also rein technisch gesehen, theoretisch zumindest Windows Vista mit Service Pack, offiziell aber Windows 7.

Sieht also so aus als würde der Legacy DirectX 11 Renderpfad des Classic Clients auch das Featurelevel 10 von DirectX 11 unterstützen um auch auf älteren nicht DX11-fähigen Karten zu laufen, sonst wären ja keine DirectX 10 Karten in den offiziellen minimalen Systemanforderungen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.