Classic, viele neue Spieler?

die Aussagen passen nicht zu komplett neuer Spieler. Ich glaube du flunkerst etwas :slight_smile:

2 Likes

Ich spiels auch seit Vanilla dennoch hab ich bei der einen oder anderen Klasse das Gefühl ich kenne das Spiel nicht ^^

Man darf nicht vergessen, dass es sehr viele Spieler gibt, die erst lange nach Classic eingestiegen sind, Stichwort Generation WotLK oder sogar noch später.
Das sind dann keine wirklich neuen Spieler, aber einfach Spieler, die Classic nicht kennen.

Die wissen natürlich nicht, wie man nach Teldrassil kommt. Wieso sie kaum Waffen tragen können. Warum keine neuen Zauber im Zauberbuch erscheinen. Wie der Weg in den meisten Dungeons aussieht, die so nicht mehr existieren seit Cata. Dass Brot kein Mana reggt. Und dass es kein Bug ist, dass man aus dem Sitzen heraus nicht casten kann (die Frage kam auch schon im /1).

Ich bin schon mehreren begegnet, die zu Vanilla/BC mal reingeschnuppert haben, danach aber angeblich nie wieder… bis jetzt.
Und ein paar meiner Gildies sammeln jetzt mit Classic ihre ersten Erfahrungen in WoW. Find ich toll :slight_smile:

1 Like

Ach? Was du so alles denkst. Nur weil ich neu in WoW bin, heißt das nicht das ich nicht schon RoM, GW2 FFXIV, Archage, Tera, ESO, Blade and Soul etc. etc, gespielt habe.

1 Like

Habe Mitte BC bis WOTLK “gesuchtet”, ja echt sehr sehr viel gespielt (zu viel :D). Dann einen Schlussstrich gezogen & meinen Account verkauft…(was ich rückblickend natürlich bereue^^)
Zu Bfa wieder eingestiegen & nach einem Monat die Lust verloren, nicht mein Spiel, kein Bfa rant ^^

Classic Spiele ich jetzt seit Release & ich liebe es, echt, vorallem ist der Großteil des Spiels neu für mich & es macht einfach Spaß, seit Release verstaubt die switch +ps4 :smiley:

Lg marf

2 Likes

Same.

Bei mir wurde seit 27.08. Steam / PS4 nichtmehr gestartet. :slight_smile:
Freie Zeit wird direkt in Classic gesteckt. :ok_man:

Ist doch toll wenn durch den Classic Relaunch auch neue Spieler die Welt von WOW entdecken (können).
Solange diese Spieler auch dementsprechend behandelt und vielleicht auf eine Anfrage oder “Noobaktion” nicht beleidigt werden ist alles in Ordnung. Jeder hat mal neu angefangen :slight_smile:

Ich bin in gewisser Weise ein “Neuling”:

• habe früher ausschließlich Allianz gespielt und spiele jetzt auf Hordeseite.
  • habe nie zuvor einen Mage gespielt, was ich jetzt tue.
    Also bitte um Nachsicht, wenn Manches für mich neu ist. :wink:
1 Like

Ich beneide echte Neulinge tatsächlich ein bisschen. Ein so atmosphärisches und immersives Spiel wie WoW neu zu entdecken ist etwas, was man nur ein mal tun kann.

Ich hab in Vanilla bis zu WotLK auch 3 verschiedene Chars auf 80 gespielt mit vielen Tagen /played, aber ich musste dann doch überlegen, wie man denn am schnellsten von Darnassus nach Ironforge kommt. Ich habs dann zwar intuitiv richtig gemacht, aber nachdem ich dafür fast ne Stunde gebraucht habe, habe ich mich schon gefragt, ob das früher immer so lang gedauert hat und ob das wirklich der schnellste Weg war.

Dito. War eigentlich dabei Platin bei RDR2 zu holen bis Classic dazwischen kam. Seitdem die PS4 nicht mehr angemacht. :slight_smile:

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch mit den Systemanforderungen zu tun hat. Ein 0815 Lappi reicht ja schon zum zocken.
Dazu ist der Einstieg auch relativ günstig, da man sich das Spiel nicht kaufen muss.

“Bringt eure Freunde nach Azeroth, aber vergesst nicht auch mal mit ihnen nach draußen zu gehen!”

Also ich kann nur positiv über absolute neulinge berichten, weil zumindest ich die erfahrung mache, dass die sehr freundlich und hilfsbereit sind. ich habe da die lustigsten sachen erlebt und könnte damit ein buch füllen. und auch wenn die mehrere level über mir sind und helfen, da kommen so nette fehler vor, für die sie sich dann entschuldigen, wenn du ihnen stirbst, weil sie ne elite mit 3 adds pullen, die über ihrem level ist, und denen es dann unendlich leid für meine repkosten tut.

ich sehe das immer gelassen, und sage denen, ich wusste ja vorher, wo wir gleich landen, aber dafür sind sie dann eben gewarnt, auf nette art, was da los ist, und klar ist nicht jeder so wie ich-kann mir vorstellen, dass andere da mit denen ganz anders umspringen-ich lache dann nur, weil ichs einfach nett finde und mir früher sowas ja auch passiert ist.

nein, ich muss sagen, daraus entwickeln sich tolle begegnungen und man macht immer wieder was gemeinsam, einfach, weil es unendlich spaß macht und man ne menge gemeinsam zu lachen hat. und es ist halt noch kein meister vom himmel gefallen. solche spieler sind mir tausend mal lieber als solche, die ständig recht haben wollen und alles besser wissen, weil sie sich für die top-spieler und profis halten.

1 Like

Ich find die neue spier sind nicht das Problem, die lernen schnell Classic richtig zu spielen!

Viele haben halt einfach Classic und die Dungeons nie gespielt :smiley:
Tatsächlich und erschreckender Weise habe ich aber auch schon einige Fortnite-Zocker getroffen

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.