Classic, viele neue Spieler?

Kann es sein das extrem viel neue Spieler in Classic zu finden sind?
Also komplette WoW Neulinge meine ich, kann mir sonst echt manche Aktionen nicht erklären xD.
Ne im ernst da sind Leute unterwegs die sind so unerfahren ich finds irgendwie schon süß.
Mage setzt sich hin und isst Brot statt was zu trinken, beim nächsten pull dann “wtf why hab ich kein mana”
Tank im Verlies bleibt stehen, guckt links, läuft en schritt, guckt rechts “kennt sich hier wer aus?”

Ich mein versteht mich nicht falsch, ich spiel dann meistens mit und versuche die Leute nicht zu belehren auch wenn es in X wipes ausartet.
Ich wundere mich nur das Classic anscheinend echt viele Anfänger anzieht.

Ist es vielleicht dieses “ich kann WoW von beginn an erleben” Gefühl das Leute anzieht?
Ich mein wenn man mal 2-3 addons nicht gespielt hat, kann schon das Gefühl aufkommen das game is eigentlich schon gelaufen und man ist hier fehl am platz.

4 Likes

Ich bin gerade komplett verwirrt: War das nicht in Retail so, dass das Essen inzwischen beides regeneriert? Falls ja, dann könnte das eine Erklärung sein.
Als Neuling bin ich jedenfalls nie pauschal davon ausgegangen, dass mir Essen mein Mana regeneriert, also hab ich Tooltips gelesen.

:smile:
Ich hätte den auf einen HdW-Run eingeladen…

Sowas hab ich durchaus schon gehört. Andere mag die Tatsache anziehen, dass WoW Classic schon noch irgendwo ein altmodisches MMORPG ist und man auf dem Markt keine große Auswahl hat.

2 Likes

War auch mein erster Gedankengang :wink:

1 Like

Ich bin tatsächlich schon zwei absoluten WoW Neulingen begegnet.
Der eine hat mich in Durotar gefragt, wo denn dieses Orgrimmar sei. :smile:.
Ich finds klasse wenn da auch Neulinge ihren Spass haben.

16 Likes

Dunno wer brauch noch mana in retail? lol

Heiler. Aber da man ja nicht von Bosskampf zu Bosskampf rennt und die 5 Sekunden-Regel nicht mehr existiert, regeneriert man das während der Trashkämpfe. :man_shrugging:

Ich finde es super, dass absolute Anfänger auch spielen. Die erleben genau das, was wir vor 15/14 /13… Jahren erlebt haben. Mein Kumpel hatte letztes zum ersten Mal OG betreten und war begeistert von der Größe, von den Massen an Spielern, vom Design…:slight_smile:

9 Likes

Klingt nice… hatte auch den ein oder anderen neuling, der dann was gefragt hat… da kann sich jeder selber überlegen ob er sich zeit nehmen möchte demjenigen zu helfen und tipps zu geben oder ihm halt nen nicht so optimalen eindruck hinterlassen :wink:

2 Likes

Na und? Neue Spieler sind immer gut, was meinst du wo WoW heute ohne steten Fluss an Neuanfängern/Rückkehrern währe?

War da nicht was mit “Dringend Tank/Heal für XY gesucht”? Ihr braucht euch mit so einem Verhalten kein Stück wundern wenn euch der Mist auf die Füße fällt.

Ich hab mich als Tank auch schon im Verliess umgeschaut, na und? Wundert euch keinen Milimeter wenn euch keiner helfen will, nicht die Leute die das Spiel neu oder wieder entdecken sind das Problem, sondern solche die meinen man muss alles kennen. Die RICHTIG HARTEN Profis im Pixelhaufen rumschieben!

Zum Kern:
Sei froh für neue Spieler, denn solche halten das Spiel am Leben! Eben diese bezahlen, durch ihre Abos, eben länger die Entwickler die Euch Masterminds das Spiel zur Verfügung stellen.

4 Likes

Warum bist du so aggressiv?

13 Likes

Richtig aggressiv hier

weiss auch gerade nicht, ob du die antworten nicht richtig gelesen oder verstanden hast… aber da war nix negatives gegenüber den neuen geschrieben worden… aber ist ja auch schon spät^^

5 Likes

Das könnte ich sein, habe seit Vanilla kaum noch gespielt. Ist das schlimm? Und wer kann sich an ein Weg aus nen Dungeon vor 10 Jahren erinnern? Wenn mir einer blöd kommt, verlasse ich als Tank eben die Gruppe und suche mir ne verständnisvollere Gruppe.

3 Likes

arcane mages :stuck_out_tongue:

Vielleicht sollte man morgens um 5 nicht mehr im Forum rum hängen.

Oder wenn man es tut, vielleicht nicht ganz so schnell die Tasten schwingen. Keiner hier im Topic hat was gegen Neulingen gesagt, eher im Gegenteil :wink:

denke ich mir auch immer wenn ich inis tanke weil :skull: first und dann das :x: .

Ja es gab auch ganz viele Zwerge an der Dunkelküste oder in deren Startgebiet die gefragt haben wie man nach Teldrassil kommt.
Ich vermute schon dass wir einige Neulinge haben, aber das ist auch toll dann werden die Dungeons und Raids genauso lustig wie früher :grin:

Es kann auch sein dass er Ewigkeiten nicht in den low-Dungeons war… ich erinnere mich an die Meisten auch nicht mehr und frage die Gruppe :innocent:

1 Like

Niemand schrieb, dass es schlimm sei.

Keiner regt sich doch hier im Thread über die Neuen auf. Im Gegenteil - jeder freut sich :slight_smile:

1 Like

Hi, ich bin einer der komplett neuen Spieler. Habe 2 Wochen vor Classic Release ein Abo gemacht und hab im Retail mal ein paar Klassen probiert. Meine Schwester hat mal mit diesem Acc. 1-2 Monate Legion gespielt. Nun hab ich ihn als kompletter Neuling übernommen. Ja, der Start von Null an für alle, war ein Grund. Questen macht mir das erste Mal Spaß. Ich mag das entschleunigte Leveln. Alles in Allem eine Runde Sache. Überwiegend nette Leute.
Gruß an alle und habt weiterhin viel Spaß

8 Likes