Bei Klick soll mein Pet angreifen.
Bei Klick + ALT soll mein Pet in den passiv Modus gehen und mir folgen.
Wenn ich dann wieder normal klicke, soll mein Pet wieder angreifen und in den defensiv Modus gehen.
Der Befehl /stopmacro sorgt dafür, dass das Makro die Ausführung an dieser Stelle immer abbrechen wird, da keinerlei Bedingung angegeben ist, wann das passieren soll. Daher kommt das makro niemals in die letzte Zeile und der Befehl kann nie ausgeführt werden.
Ein Semikolon am Ende der Zeile ist hier auch nicht nötig, das wäre nur der Fall, wenn du bspw. mehrere Fähigkeiten innerhalb eines /cast-Befehls kombinieren wolltest.
#showtooltip hat hier keinerlei Effekt, da im Makro keine Fähigkeit angegeben ist, von der ein Icon und Tooltip angezeigt werden könnte.
Das Makro ist im Endeffekt viel simpler als du denkst:
/petattack [nomod]
/petpassive [mod:alt]
Allerdings hätte das Makro so keinerlei Effekt, wenn du einen anderen Modifikator (Umschalt oder Strg) gedrückt hast. Möchtest du auch dann den Angriffsbefehl für das Pet haben, lässt sich die nomod-Bedingung etwas erweitern:
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Leider funst das Makro so net, mein Pet greift zwar an, aber es geht nicht in den passiv Modus wenn ich Klick + Alt drücke.