Classic Wotlk Purist sucht Grid Ersatz

Hallo,

ich bin ein UI Purist, nutze eigentlich Alles von Blizzard nur der Raidframe sagt mir garnicht zu.

Ich bin kurz vor dem pre Patch zurück gekommen und hatte aus alter Erinnerung Grid2 installiert, das funktionierte auch so halbwegs ausser, das die Mana nicht angezeigt wird.

Mit pre Patch kann ich Grid aber nicht mehr zum Dienst überreden. Gibt es Alternativen? Ich hatte schon mal vudho?ausprobiert, ich bin aber nicht so der Mouse over und automatisier Typ…ich Heile noch händisch, ja lacht mich ruhig aus :wink:

An UI Addons habe ich sonst nichts installiert, ELVUI ist nicht so meins.

Klassen:
Heiler (Paladin und Priester)

Danke für eure Hilfe.

Du kannst dir in den Optionen einfach eine Indikator-Leiste erstellen:

/grid2 > Indikatoren

  • Create new indicator: einen Namen eingeben (z.B. „Mana“)
  • Art: Leiste
  • Position: deine Wahl (z.B. „Unten“)
    Create klicken

In der linken Liste den neuen Indikator auswählen.

  • Im Reiter Status Mana auswählen (oder power, falls du auch Wut, Energie etc. angezeigt bekommen möchtest)
  • Im Reiter Farbe Mana auswählen
  • Im Reiter Layout die von dir gewünschten optischen Einstellungen vornehmen

VuhDo funktioniert im Prinzip wie Grid2 plus Clique und bietet noch ein paar nette Features, die man nicht nutzen muss.

Danke für die Antwort, ich schau mir das einmal an.

Ergänzung:
Grid will irgendwie nicht, ich hab mir nun doch nachmal vuhdo installiert. Da hätte ich einmal zwei Fragen:
Wie wähle ich einen Spieler aus, wenn ich mal was anderes machen will als nur die Zauber die auf Mouse over liegen?

Wenn ich den Spieler anklicker wirkt er ja gleich den entsprechenden Zauber.

Kann man Mouseover ganz abstellen?

Wenn Du Grid Benutzt, also die Version 1, dann ist das auch klar. Denn Grid(1) wird schon ewig nicht mehr weiterentwickelt (weder für Retail und daher auch nicht für Classic).

Du musst dann schon zu Grid2 greifen:
https://www.curseforge.com/wow/addons/grid2

Sofern Du den Curse Client nicht nutzt, bitte darauf achten, dass es 3 verschiedene Versionen gibt (Classic, WotLK Classic und Retail).

Danke für den Hinweis, ich habe mich doch mal in vudho rein gearbeitet.

Nimm Shadowed United Frames, ist mMn deutlich besser zugänglich als Vuhdo.
Habe es eine zeitlang selber mit Vuhdo versucht (also wirklich versucht…), aber das AddOn ist einfach nur cancer.

SuF kannste dir sehr sehr sehr individuell konfigurieren, Nachdem ich mich bissel damit befasst habe, war ich echt erstaunt was alles so geht.

Ich probier gerade ein bisschem mit x perl rum und für 5er nehm ich die Blizz Schlachtzug UI.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.