Classic WoW auf Linux

Hallöchen ihr Lieben,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. :sweat_smile:

Aus dem US-Forum habe ich den Tipp erhalten, dass es möglich ist WoW Classic auf Linux laufen zu lassen; ohne direkte VM. Das ganze geschieht mithilfe von Whine und soll, da Classic ja kaum etwas in Anspruch nimmt, tadellos funktionieren.

Nun stehe ich aber der Herausforderung bevor, dass der BattleNet Client installiert ist; die Installation über diesen aber nicht möglich ist, da er sich nicht starten lässt.

Hat jemand bereits den selben Versuch gewagt und ist auf ähnliche Probleme gestoßen oder hat gar einen Ansatz, wo ich das Troubleshooting durchführen könnte?

Die Website, von der ich die Links zur Installation habe und die entsprechenden Commands gefunden habe, kann leider nicht wirlich weiterhelfen, da in der Kommentarsektion das Problem nicht angesprochen wurde.

Btw geht es genauer um Fedora.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht kennt ja jemand auch ein aktuelleres Tutorial. Das, was ich fand, ist schon … steinalt. :sweat_smile:

Gnomische Grüße

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.