Classic WoW Namensplaketten

Habe schon alles versucht sogar spiel deinstalliert.

Die Frage:

Ist das ein BUG das mir die namens Plaketten erst im Abstand von 10 Meter angezeigt werden? Selbst Konsolen befehle um die max Range zu erhöhen gehen nicht. Habe auch keine Addons oder sonstiges.

das frage ich mich auch. Was noch wichtig ist , das mir weder bei der UI noch bei den Nameplates die Aktuelle/max HP angezeigt wird, trotz Einstellung. immer nur 100/100 und das sind %. -.-

Das ist beides ganz genau so, wie es vor 15 Jahren auch war.

In Vanilla waren die Nameplates wohl tatsächlich auf 20m Entfernung beschränkt, weshalb Blizzard dieses Limit auch wieder eingebaut hat.

Ebenfalls war es in Vanilla nicht möglich, die Lebenspunkte des Gegners direkt abzufragen. Sowohl das Standardinterface als auch Addons konnten nur die prozentuale HP eines Gegners anzeigen.
Es gibt aber Addons (bspw. Real Mob Health), die die Lebenspunkte eines Gegners aus dem erlittenen Schaden berechnen, diese sind aber anfangs logischerweise ungenau und je häufiger man einen bestimmten Gegner besiegt, desto genauer können die Werte berechnet werden.
Ob andere Addons auf die Daten zugreifen können und dann auch entsprechend programmiert sind, kann ich aber leider nicht sagen.

Es ist möglich.

Ich benutze ElvUI in verbindung mit dem addOn RealMobHealth und REALMOBHEALTH TAGS: hXXps://www.tukui.org/classic-addons.php?id=19

Nach der Konfiguration im Chat folgendes eingeben:
/run SetCVar(“nameplateMaxDistance”, “1e2”)

HF

Das ändert bei mir gar nichts! Als Jäger sind die Namensplaketten leider im aktuellen Stand unbrauchbar. Ich hoffe hier wird die Reichweite auf min. 41 Meter angepasst! Sonst sind die Dinger leider nur für Nahkämpfer brauchbar :frowning:

Wie oben schon geschrieben, ist diese Begrenzung absichtlich so gewählt, weil das in Vanilla eben auch so war.

Der genannte Befehl funktioniert nicht, weil man damit einen Bug ausgenutzt hat, der heute Nacht endlich gefixt wurde.

1 Like

Du kannst trotzdem die Tab-Taste verwenden - wenn ich im gefährlichen Gebiet unterwegs bin ist das meine Lieblingstaste, damit ich die Gegner “rechtzeitig” (also auch schon bei 40m Entfernung) sehe. Vor allem, wenn sie sich im Gras verstecken wollen.

Dann war das auch damals schon für Jäger unbrauchbar und sollte gefixt werden :slight_smile: Man muss ja nicht alle Fehler so lassen nur weil sie eben vor 15 Jahren so waren. Diverse andere Komfort-Funktionen wurden ja auch aus der aktuellen Zeit übernommen. Autoloot / Chars im Login-Screen verschieben usw.

Als Jäger sehe ich die Gegner auch auf dem Radar. Ich sehe aber im Kampf nur von denen die Plaketten die zu nah an mir dran stehen. Ich versuche ja immer die Feinde auf Max-Range zu halten und dadurch entsteht dann ein Nachteil in der Anzeige im Vergleich zu einem Schurken oder Krieger etc. Ich sehe darin keinen Vorteil der aufgrund des Vanilla-Feelings so bleiben sollte.

Autoloot gab es bspw. damals schon genauso, das wurde mit Patch 1.9.0 hinzugefügt. :wink:

Das Verschieben der Charaktere in der Charakterauswahl gab es damals durchaus noch nicht, aber da das keinerlei Einfluss auf das Spiel selbst hat, kann ich nachvollziehen, warum Blizzard das vom modernen Client beibehalten hat. Der Vollständigkeit halber müsste man das dann aber auch entfernen, ja.

Wenn man sich die ganzen Diskussionen zwischen der Ankündigung und dem Release von Classic anschaut, dann wurde da von allen möglichen Seiten darauf gedrängt, das komplett identisch zu gestalten. “#nochanges” war ja ein riesiges Schlagwort.

Natürlich ist die Nameplate-Reichweite so praktisch unbrauchbar, das sehe ich ganz genauso und wird hoffentlich auch niemand bestreiten, aber auch so etwas gehört halt zum “identischen Erlebnis wie damals” dazu.

Hätte das von Anfang an anders gestaltet werden sollen? Ja, auf jeden Fall. Es war es aber nicht und daher ist es das in Classic ebenfalls wieder nicht.
Das muss einem selbst nicht gefallen, aber wenn “keine Änderungen” gefordert wurde und Blizzard dem zustimmte, dann ist das nun mal so.

Persönlich hatte ich die Reichweite auch auf das Maximum gesetzt, weil es einfach zu viele Vorteile beim Finden von Gegnern hatte. Jetzt geht das halt nicht mehr und ist wieder wie beabsichtigt. :man_shrugging:

Naja ich werde auch mit den unbrauchbaren Nameplates weiterspielen. :slight_smile:
(Hätte ich mal doch Warri oder Schurke gespielt… bin ja selbst schuld)

Dennoch würde ich mir wünschen, dass es geändert wird. Ich denke nicht, dass sich die #NoChanges Aussage auf die Ewigkeit beziehen wird. Und die 1.13 eingefroren für immer so bleibt. Gibt es denn offizielle Aussagen dazu?

Irre ich mich evtl ? meiner meinung nach gab es zu vanilla auch keine gelben mops in den startgebieten… oder vieleicht doch ?