[Classic] Zum Süßen Traum – Taverne und Konditorei

Jubelt, jauchzet und frohlocket! Es ist schon wieder Freitag!

Ihr wißt bescheid, nech?

Eeehm, verdammt… Wollte das eigentlich schon Anfang der Woche schreiben, aber immer vergessen, wenn Gelegenheit war, und keine Gelegenheit gehabt, wenn ich dran dachte…

Am nächsten Freitag, den 3. Juni, also morgen, entfällt der Traum. Nächster Termin ist dann wieder am 10. Juni.

Auf auf, der Süße Traum hat auf! Äh nee das klingt komisch. Egal, es ist geöffnet. Kommt herbei und labet euch.

Prost! :beers:

2 Likes

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, daß heute wieder Freitag ist!

1 Like

Der Süße Traum hat geöffnet. Vorerst zum letzten Mal vor unserer Sommerpause. Trinkt mit uns und lauscht der Musik des Barden.
Prost! :beers:

[Classic] :heart:

1 Like

Am 22. Juli ist es wieder soweit! Die Sommerpause hat ein Ende, und der Traum öffnet wieder! Wie üblich um 20 Uhr, wie üblich mit guter Laune und guter Musik!

Jubelt, jauchzet und frohlocket! Heute ist der 22. Juli!

Un scho widda Freutach!

O’zapft is!

Und wieder eine Woche rum.

Es hat begonnen!

Und schon wieder ist! Und letzte Woche war natürlich auch. Nur mal wieder das Forum vergessen…

Die übliche Erinnerung. Heute mal nicht vergessen, wenn auch mal wieder nicht pünktlich. Immer diese freitägliche Hektik…

Ist etwas kurzfristig, aber der Traum entfällt heute.

Ich muß leider mitteilen, daß der Traum in Classic nochmal in eine kleine Pause geht. Nächste Öffnung ist am 14. Oktober, wie üblich um 20 Uhr.

Das ist heute!

Und schon wieder eine Woche näher am Grab. Es ist schon wieder Freitag!

Es ist wieder Zeit zum Träumen. Wir wünschen geistreiche Schlotternächte. Ein Prost auf den kopflosen Reiter und alle anderen kopflosen. :beers:
Natürlich wieder mit Musik. Laß euch überraschen was der Barde diesmal zum gruseln mitbringt. :notes:
In dem Sinne, habt grausamen Spaß! :jack_o_lantern:

[Classic :orange_heart: ]

2 Likes

Es ist … *trommelwirbel * … Freitag!

Und der Traum träumt neuerdings mit Neuerungen!

• Ingameitems gibt es nicht mehr. Getränke und Speisen werden von heute an ausschließlich per Emote serviert. Es ist zwar ein bißchen schade drum, aber es bringt auch den einen oder anderen Vorteil mit sich. Es vermeidet die „ich klicke auf das Item und habe von einem Moment auf den nächsten einen vollen Krug Bier weggeatmet“ - Psychologie, was gerne mal zu vollkommen surrealen getrunkenen Mengen von teils über einem Dutzend Litern innerhalb von zwei, drei Stunden führte. Zumal ich auch gar nicht unbegrenzt Platz in den (dem Namen nach) bodenlosen Taschen habe und ich nicht kurzerhand von allem die doppelten oder gar dreifachen Mengen mitschleppen kann, weil manche die Sachen gleich stapelweise verbrauchen. Es waren auch so schon immer 37 Inventarplätze mit Tavernenzeug belegt. Die Arbeit (und die Portokosten), das ganze Zeug jede Woche ins Lager zu schicken und zur Taverne wieder herauszuholen, entfällt somit ebenfalls. Die Speisekarte wird bei Gelegenheit überarbeitet, und die Preise, die bislang teils auch mit dem Ingamepreis beim NPC-Händler zusammenhingen, angepaßt. Bezahlt wird dann natürlich ebenfalls von heute an ausschließlich per Emote.
  • Faßweise Bestellungen gibt es von heute an auch nicht mehr. Wir sind eine Taverne und kein Getränkegroßhandel.