Classic +++ ?

An diese ganzen Nochanges! Glaubt ihr wirklich das es nach der letzten Phase nicht weiter geht?

Also glaubt ihr da so wirklich dran oder versucht ihr euch das nur einzureden?
Wer ernsthaft denkt, dass Blizzard sich das nicht molkt, der schaut auch sonst nicht so oft über den Tellerrand.

Inwieweit es weitergeht ist natürlich völlig offen aber zu glauben(hoffen) das es das nach Naxx war, ist ein Träumer.

8 Likes

Logik. Natürlich glauben wir das.
Welchen Sinn hätte es, ein 15Jahre altes Spiel wieder zugänglich zu machen, um es danach wieder zu verändern ?
Oder sollen wir danach wieder nach Classic rufen ? ^^

1 Like

Geld und nur das zählt.
Oder denkst du Blizzard hat Classic erschaffen, nur weil sie ihren Fans was zurückgeben möchten? :smiley: Hört doch auf.

Sie haben gemerkt das der Ruf danach sehr groß war und als er so groß war das man abschätzen konnte das es Gewinn bringen würde, wurde daran gearbeitet.

Wenn die letzten Phase eingeläutet ist und das Spiel immernoch so gespielt wird wie heute, wären die doch doof, würden sie nicht neuen Content bringen.

Auf der Map sind genug freie Gebiete wo man Gebiete aufleben lassen könnte, Instanzen und Raids, ohne die Story zu beeinflussen.

3 Likes

Warum meinst du denn, daß es gewinnbringend sein könnte, zahlreiche Entwickler zu bezahlen um ein altes Spiel zu verändern ?

Deswegen…

1 Like

Und wenn die Fans, nachdem Verändern der Classicserver wieder auf Privatserver auswandern und Blizzard merkt, das sie nun zwei Retails entwicklen müssen - dann werden die Aktionäre dem ganzen schnell Einhalt gebieten. :smiley:

Und wenn sie Classic sterben lassen weil kein Content dazukommt, ebenso.

Wie man es dreht und wendet, alle kann man damit nicht Glücklich machen, deswegen werden die ganz genau schauen und sich der Mehrheit anschließen.

Classic sterben ?
Hey, es ist gerade nach fast 15 Jahren wieder erstanden, und du redest schon wieder vom Untergang.

Die meisten MMOs in der großen WoW Zeit waren bereits nach 1 Jahr wieder tot, weil Blizzard sie durch Content und Präsenz erdrückt hat.

Diese Games hatten nie eine Chance. Natürlich ist es bei Classic anders und natürlich wird auch genug los sein aber ein Entwickler will halt mehr als Stillstand.

Wie gesagt, warten wir ab. Mir persönlich ist das ja völlig egal ob was dazukommt oder nicht. :slight_smile:

2 Likes

Was genau soll Classic+ sein? das evtl auch noch ein TBC Server kommt, ok.

du willst kein “classic” - du willst ein fedan-spezial-wohlfühl-pseudowow. ein spiel das es nicht gibt.

1 Like

so wie classic in den letzten 15 jahren gestorben ist, meinst du? so tot, dass sich blizz nach 12 jahren dazu durchgerungen hat, es nochmal aufzulegen? ja klar. classic wird jetzt instant sterben, weil du es sagst. der „fehlende content“ hat die spieler auf p-servern zwar mehr als ein jahrzehnt nicht am spielen gehindert, aber JETZT kommt es ganz bestimmt so…

Ohje ohje.

Zuldarag, meine Meinung, meine Sichtweise.

Ich gehe davon aus “ACHTUNG ACHTUNG, PERSÖNLICHE MEINUNG”, dass sobald die letzte Phase eingeläutet wird, Naxx gecleard wurde, dass ganz schnell nach Content gerufen wird. Genauso wie der Friseur, Housing und all die vielen Sachen, die es in Retail gibt, abgesehen vom Housing.

Sollte Blizzard sich dazu entscheiden, dass es das war und man NICHTS, also gar nichts mehr in das Spiel bringt, dass es einen Einbruch der Spieleranzahl zur Folge hat. Schnell? Langsam? Keine Ahnung.

Wie man hier an diesem Forum gut sehn kann, ist jeder darauf aus, immer besser, immer stärker und toller als der andere zu sein. Ist das nicht gegeben, wird geheult und irgendwann gegangen, da keine Aufgaben mehr.

Warum sollte das also Classic nicht passieren? Die Frage ist, wie weit die Spieleranzahl zurückgeht, sodass es sich für Blizzard lohnt oder glaubst du Blizzard lässt das so laufen, wenn es sich nicht mehr lohnt? Natürlich nicht.

Ich gehe fest davon aus die aktuellen Heulthreads und der Schrei nach Veränderung und Patches erst der Anfang sein wird und deswegen gehe ich auch fest davon aus, das es eine Phase 7 oder 10 geben wird.

Wie gesagt, mir ist beides recht. Ich spiele Classic nur der BGs wegen und um abundzu mal eine Ini zu besuchen. Ich brauch weder neue BGs, neue Raids, Länder oder Instanzen. :wink:

4 Likes

Das Problem der anderen MMOs:
WoW ist mit der Zeit gereift und alle MMOs hatten bei Release mehr oder weniger schwere Probleme (Bugs, wenig bis kein Endcontent), da ist es kein Wunder, dass sie nach einiger Zeit eingegangen sind bzw. auf F2P umgestellt wurden.

Everquest 2 ist ja ungefähr zur selben Zeit wie WoW gestartet, war aber quasi ein MMO der ersten Generation, sprich weniger einsteigerfreundlich und hatte folglich kaum eine Chance.

Eine Schwierigkeit bei Classic+ ist auch, wie viel Änderung ist erwünscht bzw. gut für das Spiel? Das andere ist die Konsistenz der Lore, die darf eben nicht mit der offiziellen (Retail-)Lore kollidieren.

3 Likes

Ganz im Gegenteil, sie SOLL sogar mit der Retail Lore kollidieren, weil die Retail Lore in vielen Punkten bull.s.hit ist.

Bestes Beispiel ist der böse Illidan in BC.

1 Like

Classic!

& 2 fehlende Zeichen

ich würde mir diesen zyklus der ganzen addons nochmal wünschen jahr für jahr bis zum aktuellen stand
damit es kein zwang ist könnte man am ende von jedem addon server transen für die nächste erweiterung so kann jeder bei der erweiterung bleiben die ihm gefällt

Und das ist Fakt, weil du das sagst?

Wann war Illidan denn mal ein wirklich Guter? Er war schon immer ein Antiheld.

2 Likes

TBC kann gerne kommen, aber ich spreche mich gegen eine (individuelle) Weiterentwicklung von Classic aus. TBC und Wotlk waren wirklich sehr beliebte Erweiterungen, weshalb ich der Meinung bin, das man auch diese so authentisch wie möglich releasen sollte. Ich würde keine Ressourcen in ein Classic+ Experiment stecken wollen. Wer weiß schon ob das überhaupt gut ankommen würde.

classic wird mit retail im nächsten addon fusioniert. deal with it.