Cleartarget

#showtooltip
/cleartarget [dead]
/targetenemy [noexists, nodead]
/cast

Das ist mein Ranger Makro für jeden Spell, es bewirkt einfach das, was ein Melee schon kann, nämlich automatisch beim Spell drücken das Ziel ins Korn nehmen.

Habe anfangs Problem gehabt, das ich nach dem Leichen plündern, die Leiche als Ziel noch immer hatte und immer ESC drücken musste bevor ich next Target/Attacke starten konnte.

Das Problem habe ich mit
/cleartarget [dead]
gelöst.

Es gibt aber noch das Problem bei anderen Zielen wie:
Freundliche/Neutrale NPC
Freundliche Spieler
Denn wenn ich diese als Ziel habe und ein Gegner angreifen will das nix passiert und ESC voher drücken muss.

Welche Befehle gibs hierfür?

Dein Makro bedeutet, dass ein feindliches Ziel anvisiert werden soll, wenn dein aktuelles Ziel nicht-existent und nicht tot ist.
Das geht logisch gar nicht.

Der Befehl /targetenemy versucht, ein feindliches Ziel in Reichweite anzuvisieren.
Wird kein neues Ziel gefunden, verbleibt das bestehende.

Sinnvoll wäre

/targetenemy [noharm][dead]

So wird ein neues feindliches Ziel angewählt, wenn das aktuelle nicht existiert, freundlich oder tot ist.

Möchtest du, dass bei einem bestehenden toten Ziel dieses gelöscht wird, kannst du den /cleartarget [dead] Befehl vor oder nach dem /targetenemy-Befehl hinzufügen, z.B.

/targetenemy [noharm][dead]
/cleartarget [dead]
2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.