Client-Changes erlaubt? (WoD Character Models)

Hey,
ich wollte mich mal informieren ob es erlaubt ist die WoD Character Modelle in WoW Classic für mich selber einzubauen? Also quasi die neuen Modelle in einem Patch in mein WoW Classic zu binden.

Ich weis das Client Changes generell gegen die ToS sind, denke aber eventuell das Blizzard bei sowas nicht unbedingt eingreift? Ein offizielles Statement wäre super, da mir die Frage schon länger im Kopf schwebt, ich liebe Classic, mag aber die neuen Charaktermodelle einfach lieber! :slight_smile:

Ich finde leider durch die Suche bei Google so viele unterschiedliche Antworten wie der Classic Retri Pala Buffs hat. Weshalb ich auf ein offizielles Statement hoffe ^^

Beste Grüße!

Und:

Tun sie, gab schon Perma-Banns für sowas.

1 Like

Hmm, danke für die Antwort, sehr schade ^^

Du magst das schade finden, aber es hat schon einen Grund.

Der erste ändert ein paar kosmetische Models. Okay.

Der nächste macht die Wandtexturen in BGs transparent, oder baut zwecks besserer sichtbarkeit ein Spielermodell mit einem 200m hohem Zylindrischen Stab überm Kopf.

Es gibt keinen Grund sowas in MMOs zu erlauben. In Skyrim kannste modden wie du lustig bist =)

2 Likes

Siehe Update zu kürzlich erfolgten Accountsperrungen

Auch das Austauschen von Texturen ist eine Modifizierung. Es gab eine zeit lang einen Nude-Mod für WoW bis einschließlich WoD … ob der auch für Legion funktionierte ist mir nicht bekannt.

Sicherlich wären etwas detailreicher Texturen schöner aber es geht bei Classic nicht darum ob es nicht möglich wäre, sondern ob es nicht gewollt ist. Blizzard hätte sicher nichts dagegen gehabt die Poligone etwas aufzupumpen. Aber die Spieler wollten Classic #NoChanges

Aber einen Hoffnungsschimmer gibt es: Was nicht ist kann ja noch werden

#Classic+

Ja… aber da steht auch das sie es nur dieses Mal bei einer Verwarnung belassen haben.

Ja… geht aber nur um die Klärung der Frage, ob es erlaubt oder verboten ist. Und da ist ein offizielles Statement, dass es verboten ist.

Sorry, das kam falsch bei mir an, vermutlich da ich die von die zitierte Stelle so interpretiert habe das es in dem Fall ja straffrei geblieben ist.

Es wurde ja nur das Strafmaß nach Prüfung reduziert. Verboten ist es trotzdem. Ich denke halt, dass Blizzard automatisch feststellen kann, ob der Client manipuliert wurde und dann bannt.

Ob der User dann nur die Körbchengrößen oder ganze Charactermodelle zur besseren visuellen Darstellung manipuliert hat, kann Blizzard erst nach manueller Prüfung feststellen. Und dann zeigen sie Kulanz beim Strafmaß, aber nicht bei der Manipulation des Clienten.

Nicht ganz, sie zeigten dieses eine Mal Kulanz, das steht ja auch im Text. Einfach weil viele es wohl nicht wussten. Aber es war eben eindeutig eine einmalige „Begnadigung“.

Ja, ich bezog mich auf den Fall. Kann mir aber halt vorstellen, dass wenn das plötzlich wieder „schick“ wird das Ambiente oder Charmodelle direkt im Clienten zu manipulieren wieder ähnlich gehandelt wird. Erst bannen und wenn die Spieler sich melden guckt Blizzard und ändert den Permaban auf temporär.

DAS würde ich sofort auch benutzen :slight_smile:

Model editing und object editing sind technisch gesehen dasselbe. Wer models editieren und ändern kann, der kann auch jedem erzvorkommen einen himmelhohen lichtstrahl verpassen.

Die Langeitausnahme waren Asiatische Spieler (speziell Südkorea) da modeledit in der asiatischen spielercom. auf einer breiten basis zum guten ton gehörte und blizz sich zeit nahm es langsam und stufenweise zu entfernen.

Du kannst dir sicher sein dass zu vanilla jeder Jäger in T2 der was auf sich hielt und ein bisschen ahnung davon hatte den rosa skin gegen einen in schwarz/gold austauschte solang Modeledit. noch in einer grauzone lag. Die ersten Bans haben das seeeehr schnell beendet.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/9/93/Coneheads_Poster.jpg/220px-Coneheads_Poster.jpg

1 Like

vermutlich kommt classic-tbc. das sollte dann genug „classic+“ sein.
ich hoffe, dass es zusätzlich zu classic kommt und dann endlich die ganzen changer abwandern und tbc belästigen, damit ich in ruhe classic spielen kann, ohne mir sorgen zu machen, dass morgen alles vorbei ist, weil irgendwer blizz einen floh ins ohr gesetzt hat und die das umsetzen.

Nicht wirklich. TBC ist schon der erste Schritt in eine völlig falsche Richtung (Flugmounts, Dailys)

Ansonsten: Es ist alles erlaubt, was sich mit der WOW-LUA-API bewerkstelligen lässt, alles außerhalb nicht.
Wurden ja genug beispiele genannt.

In Vanilla hatte mal eine Gilde eine Stein-Modell geändert und konnte in AQ40 so von ersten zum letzten Boss abkürzen. So Harmlos ist das ganze also nicht und

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.