Clique kann nich mehr unendlich lange makros bauen

sehr ärgerlich. das addon clique kann nicht mehr unendlich lange makros bauen seit dem tww pre patch. wer ist dafür verantwortlich? blizzard oder die clique entwickler?

sehr ärgerlich für z.B. leute, die die fähigkeiten von druiden in sehr lange makros gesetzt haben, wegen den vielen formen von druiden.

Es gab seitens Blizzarad eine Änderung an SecureActionButton für das Attribut macrotext mit dem einige Addons arbeiten.
Soweit ich das mitbekommen habe wurde dies Anfänglich komplett entfernt und später wieder hinzugefügt. Da dann mit den gleichen limitierungen die für normale Macros gelten.
Zusätzlich wurde die möglichkeit entfernt Macros zu verketten. (ein macro ruft ein weiteres auf via /click ).
Denke die wollen die unterschiede/möglichkeiten zwichen Nutzern mit und ohne Addon etwas anpassen.

1 Like

Es gab ein Addon mit dem du mit diesen unendlich langen macros deine Rota mit 2 Knöpfen (singletarget / aoe) auf einem sehr hohen Niveau (80er logs) spielen konntest. Das geht jetzt zum glück nicht mehr.

Du kannst aber in Clique die 10000 modifier die du in deinem Macro drinnen hattest auch einzeln binden.

Linksklick = fähigkeit 1
shift Linksklick = fähigkeit 2
alt Linksklick = fähigkeit 3
strg Linksklick = fähigkeit 4

macros gehen klarerweise statt fähigkeiten weiterhin, wenn sie sich an die zeichenbestimmung halten

ich habe alle fähigkeiten bei allen klassen mit

/cast [@mouseover,form:0,exists] [@target,form:0,exists] Fähigkeit

belegt, dies 4 mal passt nun nicht mehr in ein makro. muss also [form:0,3,4,5] eingeben statt [form:0] .

[form:0] dann entsprechend weglassen bei anderen klassen als druide.

bei dem [bonusbar:5] für drachenreiten auf den selben buttons könnte es beim druiden vielleicht nicht so laufen, wie es soll.

Prinzipiell kanst du dafür die Bonusbar Verwenden die sich anpassen jeh nach Form.

Dort die Spells reinlegen und ein macro erstellen was den Slot nutzt ( /click ActionBarButtonX). Darf halt kein macro in dem slot liegen dan geht das. Sparste dir die ganzen Prüfungen, da abhängig der Form dan nur die jeweilige Bar aktiv ist.

https://wowpedia.fandom.com/wiki/Action_Bar

Kannst du ein macro als ganzes posten?

vielleicht hab ich einen gedankverdreher weil ich glaub du gehst das zu kompliziert an, drum hätte ich gern ein beispiel das ich weiß was du willst.

wobei prank muss ich gucken und in wow einloggen. namen weiß ich jetzt nicht genau.

ich glaub aber, beim druiden ist man auch beim drachenreiten in form:0, so glaube ich, ich müsste nur bei [form:0] die bonusbar hinein schreiben.