Clique / Mouseover Prob

Hallo allerseits.

Ich möchte mit Mouseover auf ein Unitframe einen Heal und per feindlichen Target einen Offensiven Spell casten; und das mit der selben Taste. Wobei der Mouseover immer Prio hat.
Per Macro funktioniert das auch so weit.ganz gut. Außer dass ein versehentlicher Mouseover in der Spielwelt auf einen Mitspieler ebenfalls den Heal auslöst, obwohl ich eigendlich Schaden machen wollte.
Mit dem Addon Clique funktioniert es ausschließlich auf den Unitframes, was ich bevorzuge. Aber dafür kann ich mit der belegten Taste keinen anderen Cast auf ein Target casten, selbst wenn es in den Keybindungs steht.

Hat jemand eine Lösung wie ich entweder das Macro ohne Mouseover in der Spielwelt schreiben kann, oder wie man in Clique es doch so hinbekommt dass man auf ein Target mit der selben Taste casten kann?
Oder gibt es ein Alternativ Addon?

Danke für Antworten

Gabs bei Clique nicht verschiedene Filter wie Freund, Feind, Spec usw? Damit kann man doch der gleichen Taste verschiedene Aufgaben zuweisen.

Ansonsten kann man in den Macro´s auch harm/noharm verwenden:

/cast [target=mouseover,noharm] healcast
/cast [target=mouseover,harm] offensivespell

dein Macro hat aber wieder das Problem, dass der Mouseover auch für die Spielwelt, und nicht nur für Unitframes gilt.
Clique regelt wohl nur Mouseover und blockt irgendwie die selbe Taste zum Cast auf ein Target.

Solange der Mauszeiger auf einem UnitFrame ist, ist dieser priorisiert.

Wenn du eine globale Tastenbelegung ausführen willst, die ebenfalls in Clique gebunden ist, darf der Mauszeiger nicht auf einem UnitFrame sein.

Wenn du auf das aktuelle Ziel via Mouseover auf dem Ziel-Fenster wirken willst, kannst du z.B. in Clique die Taste doppelt belegen und im Rechtsklick-Menü der Clique-Tastenbelegung den Punkt Enable/Disable binding-sets einen Haken bei Enemy bzw. Friend setzen.

Ja, so soll es ja auch sein. Wenn ich mit dem Mauszeiger aber nirgends drauf bin, soll mit der selben Taste einfach der Skill auf das aktuelle Target ausgeführt werden. Und diese Taste hab ich in der Blizzard Tastenbelegung definiert. Und genau das funktioniert irgendwie nicht mit Clique.
Ich will ja nicht noch extra mit dem Mauszeiger auf das Targetfenster klicken müssen.

Du kannst das Makro einfach ohne mouseover schreiben, also nur target für sowohl den offensiven als auch den Heilzauber.
Dann belegst du über die Clique dieselbe Taste mit dem Heilzauber und „target required“. So sollte die mouseover Bedingung wie gewünscht nur in den raidframes funktionieren.

Das geht ja leider nicht. Sobald ich die Taste in Clique belegt habe, blockt es irgendwie die selbe Taste für die Actionbar. Wenn ich dann mit dem Mousezeiger nicht über eine friendly unitframe bin passiert garnix.

Du hast Recht, hatte den Teil falsch im Kopf. Bei Clique darf nur default ausgewählt sein (und falls nötig die Spezialisierung).
Im Makro darf aber auf keinen Fall ein mouseover vorkommen, sonst löst es wieder in der freien Welt aus.
Also wirklich nur z.B. /cast [@target, help] Heilende Woge; [@target, harm] Blitzschlag

Da @target das Standardverhalten der Fähigkeiten ist, ist es nicht nötig, das in derartigen Makros spezifisch anzugeben.

Die „normale“ Variante, d.h. im Rechtsklick-Menü zwischen Freund und Feind zu unterscheiden (wie von Shinizu oben erklärt) funktioniert aber ebenfalls einwandfrei.

Danke für eure Antworten. Ich habe mich noch mit den normalen Macros arrangiert, so dass ich halt aufpassen muss dass mein Mauszeigen in der Spielwelt nicht irgendwo draufzeigt.
Clique verwende ich nur noch für Maustasten ohne Doppelbelegung.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.