Collections und Erfolge

Huhu, habe spontan das Thema jetzt noch nicht gefunden, also folgendes. Ich habe mehrere Twinks, und somit sind in der Collection 138 Reittiere und 92 Haustiere gelandet. Der Erfolg „Tierisch viele Reittiere“ zählt aber nur 89 Reittiere auf dem Main und „Kleinwildjäger“ nur 73. Hab das diverse Male reported aber nie Antwort bekommen. Kann ich denn irgendwie herausbekommen welche da gezählt wurden und welche nicht? Hätte die Erfolge ja schon ganz gerne.

Hmmm… gute Frage.

Ich hatte die Erfolge vor der neuen Collection wo alles zusammenkommt, da es bei dir nicht funktioniert würde ich einfach mal behaupten, dass du auf EINEM Char die 100 bzw. 75 verschiedenen brauchst, so hab ich jedenfalls der Erfolg damals bekommen, alles auf einem Char.

Vielleicht hast du z.B. alle Raptoren nur auf einem Troll, alle Pferde nur auf einem UD etc. ich denke mal das gilt dann einfach nicht so, vermutlich musst du alle auf einem Char kaufen, du kannst ja auch nicht in ICC manche Erfolge auf dem einen Char und andere auf dem anderen machen und dann trotzdem den Drachen kriegen, so bald du ihn aber hast kannst du ihn trotzdem mit allen Chars reiten.

Wissen tu ichs aber nicht, ist nur eine Vermutung.

Du könntest mal bei irgendeinem Char wo du eines der Hauptstädte bald auf Ehrfürchtig hast das fertig zu pushen und dann nochmal die Mounts beim Vendor zu kaufen und gucken wie es dann aussieht, wenn die dann auf einmal dazu zählen weisst du Bescheid. ^^

Oder einfach irgendein Mount oder Pet holen, was du zwar besitzt aber safe auf deinem Main noch nicht hattest vorher und dann schauen.

Wäre aber schon interessant zu wissen ob es dann bei den neuen Achievements in Cata auch so sein wird, hab jetzt knapp 170 Mounts aber wenn dann erst 115 oder so wirklich gelten ist das natürlich nochmal ne andere Geschichte dann auf die 150 oder 200 (kp wie viele es sein werden) zu kommen die man in Cata braucht o.o

Danke für die Tipps, mein Gedächtnis ist halt nicht so gut, dass ich mir bei 10 chars gemerkt hätte, wer welches Pet hatte vor der Collection^^.

Plus, was völlig bescheuert ist: nach Anlegen der Collection hatten sowohl mein lvl1 Bankchar als auch mein Lvl 5 alli char Post mit dem Drachen für den 50-Reittiere-Erfolg. Das heißt, irgendwelche 50 Reittiere in der Collection haben für die Erfolge gezählt, und irgendwelche anderen halt nicht. Und wenn ich wüsste, welche das sind, könnte ich was machen, aber ich weiß es leider nicht :(.

Sind deine mounts über die Fraktionen verteilt?
Habt ihr ne vernünftige armory irgendwo? In retail sehe ich ja in der armory unter dem Reiter Sammlungen - reittiere - nicht gesammelt welche da evtl fehlen oder nicht zählen.

Schau dir die Liste in den top comments von patch 3.irgendwas an und Vergleich diese mit deinen Chars und klapper die gezeigten Händler manuell ab

(https://www.wowhead.com/de/achievement=2536/tierisch-viele-reittiere#english-comments)

Huhu, neh, mein Alli-char dient nur der Dekoration (und der Spionage)^^. Also, nach einer ersten Antwort, die nix mit meinem Problem zu tun hatte, habe ich dann jetzt folgendes bekommen:
" Wir haben dazu auch schon ähnliche Berichte bekommen, die aktuell noch von unseren Entwicklern untersucht werden. Bedauerlicherweise sind wir nicht dazu in der Lage, den Erfolg manuell gutzuschreiben, so gerne ich dir da auch aushelfen würde.

Wann genau eine Lösung dafür fertig ist, kann ich leider nicht abschätzen, da jeder Fehler einzigartig ist, und sichergestellt werden muss, dass die Behebung des einen Fehlers nicht einen anderen, neuen Fehler verursacht."

Dann harren wir mal weiter. das ebenfalls vorgeschlagene " Falls dir mal wieder etwas „Spanisch“ vorkommt, kannst du auch gerne die „Feedback abschicken oder Fehler melden“ nutzen, die du im Supportmenu findest. Damit werden Bugs schnell und unkompliziert an unsere Entwickler zur Untersuchung weitergeleitet." habe ich schon bei Start der Collections diverse Male getan, ohne dass sich etwas getan hätte.

PS: ich habe noch eine Komplettantwort bekommen, die ich gerne mit euch teilen möchte:
"Hallo Poguel,

Mein Name ist Gamemaster Shyndarya und ich möchte versuchen dir mit deiner Anfrage behilflich zu sein. :slight_smile:

Vielen Dank für deine Anfrage zum Erfolgszähler für die Reittiersammlung. =)

Bin mir selbst ganz nicht sicher, warum der Kollege das zunächst so beantwortete. D: Verzeih das bitte.

Kann hier absolut verstehen, dass du dich dazu meldest, das hätte ich selbst nicht anders gemacht.

Ich kann sehr gut verstehen, dass es bei dieser Art Erfolg schnell zu Verwirrungen kommen kann, da es etwas „kompliziert“ ist, wie die Reittiere gezählt werden.

Gern aber möchte ich versuchen das im Detail zu erklären. Wichtig dabei ist, dass sich die Zahl im Erfolg nach dem Charakter richtet, der potentiell die meisten deiner Reittiere in der Sammlung auch Reiten könnte.

Als Beispiel ein Paladin, der als Beruf Schneider hat, könnte also alle allgemeinen Mounts seiner Fraktion reiten plus sein Klassenmount und eventuell Teppiche.

Daher würde er vermutlich als derjenige gelten, der die Zahl bestimmt. Um im Beispiel zu bleiben, sagen wir es würde bedeuten dass er 3 Mounts mehr reiten kann, als dein Priester.

Kaufst du nun aber mit deinem Priester ein Mount, würde das den Zähler nicht erhöhen, da der Priester auch weiterhin nicht die 3 Extramounts reiten kann.

Du müsstest dann einfach einmal nach Kauf mit dem Paladin einloggen, dann würde der Zähler aller Voraussicht nach steigen.

Die Charaktere dienen nur zur Veranschaulichung, wer der tatsächliche Charakter bei dir ist, der potentiell die meisten Mounts reiten könnte, müsstest du im schlimmsten Falle mit „Durchloggen“ einmal ausprobieren. :slight_smile:

Zudem kann hier auch dieses Tool helfen https://de.wowhead.com/mount-collection-tracker das dies für dich übernehmen sollte.

Hoffe ich konnte weiterhelfen, vor allem eben die Funktionsweise des Erfolgs erklären. :slight_smile:

Hier findest du noch unseren offiziellen Info Artikel dazu: https://eu.battle.net/support/de/article/000004738"

Wisst ihr Bescheid, Schätzeleins, und ich werde meinen Urlaub mal nutzen um das durchzusortieren bei mir :).

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.