Collectors Edition Dragonflight

Hey Leute,

doof gefragt, wenn ich die Collector’s Edition von Dragonflight kaufe, im Blizzard Gear Store, ist es wichtig welche „Version“ es ist?
Ich hätte gerne die englische Version, spiele auch das Spiel auf englisch, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Codes in besagter Edition auf meinem deutschen Account anwendbar sind.
Es ist ja soweit ich weiß (EU) mit UK/GER etc. und nur US ist getrennt.

Hat jemand Erfahrung oder kann mir weiter helfen?

Nope ist es nicht.
Das einzige was wichtig ist, wäre das du dir die CE für die richtige Region kaufst um auch alles nutzen zu können. Das bedeutet das für dich die UK-Version dann die richtige wäre wenn du sie auf Englisch haben willst. Die US-Version wäre dann nur etwas für das Regal, da du die enthaltenen Goodies nicht einlösen könntest aufgrund der falschen Region.

Da steckt schon ein wenig mehr dahinter.
Blizzard unterteilt das wie gesagt nach Regionen. Da wären Europa (DE, UK, FR usw), US, Ozeanien, Asien usw. Zwischen den Regionen kann man die Lizenzen nicht schieben, sprachlich ist das was anderes wenn man z. B. eine englische Fassung für Europa oder Asien bekommen kann. Europa würde man wie gesagt über die UK-Version machen.

Hi,

das müßte der Link zur EN CE im EU Gear Shop sein:

(Gibt ja noch die DE und die FR CE)

Scrollt man bei diesem Produkt ganz nach unten findet man diesen Text:

Diese Collector’s Edition enthält einen Game-Key für die europäische Epic Edition. Der Key kann nur auf einem europäischen World of Warcraft-Account eingelöst werden.

Ich hätte jetzt gerne noch die US CE im Gearshop aufgerufen, aber ich lande leider immer wieder auf das EU Produkt, aber ich bin dafür irgendwie zu blöd. Oder der Gear Shop grätscht da immer rein, ka.

Um eben dort die entsprechende Passage zu sehen, die dann auf ein Nicht-EU-Produkt hinweist.

Bedenke, daß bei der Formulierung europäisch das geographische Europa gemeint ist. Im Unterschied zu Amerika usw.
UK ist geographisch Europa, es ist lediglich aus der Europäischen Union ausgetreten.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

Nennt sich Browserumleitung durch übertragenen Ländercode durch Browser und Betriebssystem.

1 Like

Eww ich sehe man kann nur noch via Kreditkarte zahlen? Das sucked…
Wieso haben die kein Paypal =/

2 Likes

Danke für eure Hilfe und die ausführliche Erklärung wie das System funktioniert!

Mit freundlichem Gruß,

Yumiee

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.