Community auf Patchwerk?

Hey,

da sich die Warteschlangen Situation nicht bessert, überlegen wir nun auch einen Wechsel von Luzi auf Patchwerk zu machen. Mit meinem Twink fiel mir allerdings auf das die Community auf den ersten Blick etwas “unreif” wirkt. Im Allgemein Chat war viel “xD” etc. zu sehen.
Frage an Die Leute die dort nun länger spielen. War das einfach nur ein unglücklicher Zufall?
Wie empfindet ihr die Community auf patchwerk?

PS: Mir gehts nicht um Kiddies oder darum komplette Server zu verurteilen. Meines Empfindens nach ist die Community auf Luzi nur sehr angenehm und ich würd gern wissen ob sich das auf anderen Servern anders anfühlt.

Danke im Vorraus :slight_smile:

Hättet man vielleicht viel früher reagieren sollen. Dadurch das mehrere 1000 Spieler nicht bereit waren zu wechseln als die Möglichkeit da war, hat Blizzard auch nicht nachgelegt. Und jetzt merken die engstirnigen, andere sind noch engstirniger und sorgen auf anderen Servern auch für Warteschlangen.

1 Like

Ähm, danke für die Antwort?
Hilft mir jetzt nur nicht wirklich weiter.

also auf der Horden seite was ich so im world und SNG chat lese, wirkt das alles sehr unreif, dieses An*le entrinnen gespamme haste dort auch taaeglich zu lesen… aber im grunde sind die spieler relativ freundlich, sehr unreif aber doch noch freundlich dabei xD

Also bisher war mein persönlicher kontakt zu spielen sehr gut. Man fragt im chat nach questpartnern und oft melden sich sogar leute die die quest schon fertig haben und nur helfen wollen.

Man gibt Items weiter wenn ein anderer sie eher braucht etc.

Also alles im allen bin ich sehr zufrieden.
Die Chats sollte man entweder ausblenden oder als das sehen was die in der Welt sind ein quatsch und spaß tool ^^

Ich habe bis jetzt auch nur gute Erfahrung auf dem Realm gemacht.
Auch wenn ein wenig Blödsinn im Chat geschrieben wird, bedeutet es nicht gleich, dass der gesamte Realm mit solchen Leuten überflutet ist.

Bis jetzt konnte ich problemlos meine Instanzen laufen und gemeinsam mit Fremden Quests gemeinsam absolvieren.

Ich würde die Community auf Patchwerk als nett und hilfsbereit einschätzen.
Auch wenn einige das Prinzip des Auktionshauses noch nicht ganz verstanden haben :stuck_out_tongue:

Gruß Akreni

Edit: Hmmm… das Forum hängt ein wenig hinterher mit dem Level.. bin doch schon lvl 25. :open_mouth:

Ich kann auch nur gutes Berichten. Bisher ist alles super. Die Leute sind nett, spontane Gruppenbildung geht immer und geholfen wird hier auch.

<3 Patchwerk

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die meisten hochambitionierten Gilden, Streamer, etc. sich auf der ersten Servergeneration angesiedelt haben und man hier möglichst davon verschont bleibt :smiley:
Völlig gar nicht überraschend wird in den Chatchannels auch viel Müll erzählt… Trotzdem habe ich die Mit- und Gegenspieler als hilfsbereit wahrgenommen. Wobei man beim Leveln immer nur von der Welle sprechen kann, mit der man halt selber mit schwimmt.
Ich habe bisher von jedem (!) Magier den ich nach Wasser fragte auch welches erhalten. Danke Jungs! :wink:
In den Questgebieten fliegen einem unabhängig von Gruppen die Buffs um die Ohren.
Aber das alles ist ja noch sehr früh. Man wird sehen, wer in 2 Wochen, 2 Monaten, usw. dann auch dabei bleibt und wer nach überstandendem Nostalgie-Anfall wieder was anderes macht.

1 Like

der war gut.
“xD” wird vornehmlich von älteren spielern benutzt.
gleiches gilt für das damals (2000er) sehr beliebte “^^”.

beides ist ein ziemlich deutliches zeichen für einen spieler aus der generation vor twitch emotes.

ich denke du bist bei einer edge/memelord community besser aufgehoben OP. patchwerk ist warscheinlich nichts für dich.

5 Likes

Na super jetzt fühl ich mich alt. Muss hier aber Jolya recht geben das es die damaligen emotes zu irc, icq und diversen anderen Chat Programmen war.

Oh ich hab gar nicht mit bekommen das ^^ gar nicht mehr benutzt wird… aber die alten :smiley: und :slight_smile: sind noch aktuell oder? Oder muss ich nur noch dude und brudi oder die boy(i)s(z) schreiben… fühle mich grade schwer verunsichert :stuck_out_tongue:

Heiler MANA reg! Bin 2min afk =]-~

Es ist absolut lächerlich zu glauben das es einen Unterschied gibt zwischen Luci und Patchwerk. Die Communities sind nahezu identisch, Idioten und Kids gibts auf jedem Server etwa gleichviel.

1 Like

This!!!

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.