Community-Aufbau von Dragon’s Call

Hey, liebe Spieler der Allianz und Horde von Dragon’s Call!

Nachdem unser Server gestern Nachmittag an den Start gegangen ist, will ich die Gelegenheit nutzen und eine Discord-Community aufbauen, damit alle Spieler sich austauschen, helfen und zusammen spielen können!
Wer Interesse hat, der darf gerne vorbeischauen!
discord.gg/mqJnvED

/push
discord.gg/mqJnvED
Sind ja mittlerweile schon einige Leute drauf :slight_smile:

Ich push das auch mal :slight_smile:
Ist schon recht groß die Community

Hallo zusammen,

es wäre vielleicht nicht der schlechte Weg, einen wöchentlichen Update zu den Userzahlen auf den Server zu melden.
Erstens gilt das dann nicht als Push der Nachricht, was seitens Blizzard vorboten ist, und zweitens wissen Interessierte immer, was da denn so los ist.
Ich denke auch, dass wenn die Com. groß genuig ist, noch mehr Leute auf den Server erscheinen. Viele werden im Moment davon absehen, weil alles ein wenig undurchsichtig ist.

Eine weitere Idee wäre, die Themen der Woche zusammenzufassen die auf dem Server abgingen! Das ist zwar mit ein wenig “Arbeit” verbunden, sind aber auch bloß 30 Minuten in der Woche. Auch dies würde sich sicherlich positiv auf die Reaktion in diesem Thread und dem Server auswirklen…

Sind aber alles nur mal so reine Ideen nebenher :slight_smile:

PS: Ja, mein Main Char ist auf eurem Server, nur kann ich leider den Charakter nicht auswählen, warum auch immer.

Zu Userzahlen kann ich keine Auskunft geben, aber zu den “Themen der Woche”:
Gestern hat es ein Hordenraid aus mehreren Gilden+Randoms bis Ragnaros geschafft, den aber aus Zeitgründen knapp nicht geschafft :slight_smile:

Ne, so meinte ich das nicht :smiley:. Das muss schon was hergeben.
Ich dachte da eher an sowas in der Art:

"Liebe Servercommunity,

uns beschäftigten diese Woche auf unseren Discord Server viele Themen die allersamt interessant waren. Das interessanteste fand aber gestern statt. Am Dienstag- Abend verbündeten sich die Gilden unseres aufblühenden Servers und zogen aus, um Ragnaros zu bezwingen.
Leider wurde der Zeitaufwand für diese Instanz unterschäzt und obwohl unsere tapferen Krieger sehr erfolgreichen waren, reichte am Ende die Zeit nicht aus um den Herrn des Hauses gegenüberzutreten. Doch ein Ersatztermin wird sicherlich schnell gefunden und des Hauses Frieden währt sicherlich nur von kurzer Dauer!

Wir drücken unseren Jungs und Mädels die Daumen für den nächsten Versuch.

Ihr wollte gerne Teil der Community werden oder sucht ebenfalls Allianzen mit anderen Gilden? Unser discord Server verbindet dich mit vielen Gleichgesinnten und erleichtert die Kommunikation! Wir freuen uns, dich und deine Gilde schon bald bei uns begrüßen zu dürfen."

Das war jetzt nur schnell runtergetippelt. Aber so in der Art schwebte mir das vor :slight_smile:. Du weisst ja, wer nicht wirbt, der stirbt! Also, haut rein :slight_smile:.

PS: Charakter endlich übernommen worden!! :slight_smile:

1 Like

Richtig coole Idee, dafür gibt es einen Push! Tretet bei Leute, geniale Sache.

1 Like

Ich bin dort, sollte eigentlich Anreiz genug sein dort zu erscheinen.

Da geht aber definitiv noch mehr leute :slight_smile:
Bis jetzt sinds 375 user wenn ich mich nicht täusche

Leute kommt rein ist immer etwas los :slight_smile:

to the top.

Sogar gerade mehr Allys als Hordler on?
Interessant

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.