Tja, das würde Geld kosten und PvP ist eh nur ein Nebenschauplatz. Die Entwickler haben sowieso schon die Erfahrung gemacht, dass es genug engagierte Spieler gibt, die sich gegenseitig erklären, wie man gut in dem Spiel wird und sie die Spieler nicht an der Hand führen müssen, da es ja auch so funktioniert.
Ich würde es auf jeden Fall begrüßen, wenn es ähnlich wie beim adventure guide für dungeons, wo die Fähigkeiten der Bosse aufgelistet sind auch einen adventure guide für BGs gäbe, wo verschiedene Mechaniken sowie Punkteformeln erklärt werden.
Ich bin ja ein großer Fan der stoischen Philosophie. Im Kern geht es darum, sich auf die Dinge zu fokussieren, die man selbst kontrollieren kann und sein Schicksal zu akzeptieren, so wie es kommt.
Eine wichtige Sache, die ich gelernt habe, ist dass selbst wenn man nichts mehr am Ergebnis ändern kann und es nicht so gelaufen ist, wie man es gerne gehabt hätte, man immer noch seine eigene Einstellung, wie man die Dinge betrachtet und was man darüber denkt ändern kann, und zwar zu jedem Zeitpunkt.
Man kann sich furchtbar über eine Niederlage verursacht durch den Fehler eines zufälligen Mitspielers aufregen, oder man sagt sich OK, go next.
Eine gesunde Mentalität ist eine wichtige Eigenschaft eines guten Spielers, wer sich nicht entmutigen lässt, kommt höher.
Calek hier hat die richtige Einstellung, und auch er ist Elitespieler.
Das ist er auch, wenn du gut genug bist. Wenn du aber am struggeln bist, könnte das eine Option sein, die dich weiterbringt.
Es mag für einige hart klingen, aber das ist die Natur eines jeden kompetitiven Sports und Spiels.
Das klingt alles sehr vage. Tatsächlich hat aber jeder die Chance aufzusteigen, wenn er sich denn Mühe gibt.