[Community] Blutelfen auf Die Aldor

Hallo Blutelfen der Aldor!

Die frisch gegründete Community “Blutelfen auf Die Aldor” ist für alle Blutelfen, die sich für Blutelfen-RP, die Lore und Eventplanung interessieren.

Wir haben die Community gegründet, weil wir genau nach sowas gesucht haben, aber nicht fündig wurden. Die Community ist zu 100% freiwillig, jeder kann kommen und gehen, wie er mag.
Natürlich gelten allgemeine Regeln, wie zum Beispiel, dass nicht beleidigt oder gespamt wird.

Die Community ist im Allgemeinen zum Austausch von Lore, Events und Plot, damit mal wieder etwas mehr los ist. Und auch, damit Eventplanungen die richtigen Leute erreichen.

Wer Interesse hat, der möge mich (Velion) anschreiben oder in dem Communitybrowser nach uns suchen.

1 Like

Hatte mich selbst schon Gewundert wieso es so etwas eigentlich nicht für die Sin’dorei gibt, gerade weil dort dann auch ohne Probleme die Shal’dorei Community mit rein könnte.

Jedoch empfinde ich persönlich Discord als die bessere Wahl. Allein schon weil Blizzard seit Wochen so viele Probleme mit Battle-Net und somit auch Gilden und Communitychats hat.

Dennoch: Viel Erfolg, vielleicht wird es ja was.

2 Likes

Danke dir. :slight_smile:

Ich wollte etwas machen, das direkt für alle im Spiel verfügbar ist. Das mit den Problemen sollte ich aber im Auge behalten. Vielleicht lässt sich sowas ja auch dual machen, mit Community und dazugehörigem Discord. Danke für den Tipp!

1 Like

Also ich finde das eine Ingame Community zur Übersicht nichts bringt. Man hat dort einen channel in dem alles landet. Von Terminen, Ankündigungen, Smalltalk etc. Und wie soll denn jemand der am Abend on kommt wissen wo / was sein könnte. Ich finde Community taugt nur für sowas wie “Jemand Lust demnächst auf RP in XYZ?” oder “Ich bin hier oder dort grade, jemand vor Ort?”.

Aber für alles weitere ganz klar Discord. Verschiedene Channel zu den Bereichen. Kann man alles ordentlich festhalten usw.

1 Like

B11 als Discord-Comm oder InGame-Comm hat es irgendwie nie gegeben.
Vermutlich weil die Spieler zu verstreut sind und es einfach auch zu viele gibt.
Plus… Ereignisse. Ereignisse und Erfahrungen aus der Vergangenheit, die den Zusammenhalt gewiss zerrüttet haben, das eine oder andere Mal.
Dafür gibt es ja aber den RTH :+1:

Ah und Tay… Man konnte mehrere Channel erstellen nutzen bei den InGame-Comms^^ Macht bloß kaum einer.

2 Likes

Ja, die Community hat mehrere Channel, je für ein anderes Thema. :slight_smile:

Es war auch generell einfach nur geplant, Leute zusammen zu bringen und gemeinsam RP-Projekte zu verwirklichen. mMn kann man das mit den unterschiedlichen Channeln schon sehr gut.

Ich empfehle dazu auf alle Fälle die Aldor Discords und besonders den RTH. Der RTH bzw ToW Discord hat eingentlich Vertreter von allen großen Blutelfengilden und Events können dort Hordeweit abgesprochen werden. Wie es ja auch schon seit Jahren gemacht wird :wink:

Wieso genau müssen Events in Silbermond von Blutelfen für Blutelfen vom Runden Tisch der Horde abgesegnet werden…? Ich dachte, das wäre eher ein militärisches Projekt. Wo Serverlore und dergleichen abgesprochen wird :thinking:

Und außerdem gibt es für sowas ja noch den Eventkalender.

Da kann man ebenfalls nachschauen :slight_smile: Da sieht man auch, wann was wer wo angemeldet hat.

Wie dem auch sei: Ich hoffe, dass diese Community dann auch tatsächlich aktiv sein wird und dem Rollenspiel in und um Silbermond zuträglich sein wird, das wäre schön!
Ich wünsche euch regen Zuwachs und hoffe, dass es dazu beiträgt, dass wieder mehr Projekte in Silbermond sesshaft werden. Lebhaft bespielte Orte sind eben einfach schöner.

4 Likes

Guten Tag!
Ich wünsche euch mit der Community viel Erfolg und regen Austausch, auch wenn ich anmerken wollte, dass es vor einiger Zeit bereits eine Blutelfen-Sammel-Community gibt / gab. Selbiges auch für die Shaldorei :wink:

1 Like

Nicht abgesegnet: Vorgestellt und Werbung dafür gemacht und ggf. Mitorga gesucht und gefunden.

3 Likes

Hallo!

Ich musste gerade ein wenig schmunzeln, weil ich mit ein paar Freunden etwas ähnliches geplant habe. Nämlich einen Sin’dorei-Discord, der sobald ich stabiles Internet habe auch ‚live‘ gehen soll. Das mit der Community ist allerdings auch eine super Idee.
Vielleicht können wir uns ja gemeinsam unter die Arme greifen.

5 Likes

Sehr gerne! Das ist eine super Sache und da ich mich nicht so gut mit Discord auskenne bin ich sehr froh, dass jemand mit Ahnung da dann was erstellt was uns allen ein bisschen mehr RP und Rp-Planung ermöglicht. :slight_smile: