ich bin noch nicht lange im Forum dabei. Spiele WOW auc erst wieder richtig seit Dragonflight.
Ich eröffne diesen Thread weil ich die letzten Tage hier viel über eine „miese“ Community gelesen habe.
Gestern habe ich einmal das genaue Gegenteil erlebt, das sogar im LFR.
Ich war mit meinem Diszi Priest dabei. Klar drück ich nicht soviel HPS wie ein Holy, gab deswegen auch hin und wieder einen Flame. War mir persönlich aber egal. Doch gestern hat mich dann ein Hunter angewhispert: „super geheilt“ ehrlich ich wusste nicht ob es ernst oder ironisch gemeint war. Daher habe ich nachgefragt.
Aber es war ehrlich gemeint, er würde einen Priest mainen und wüsste wie schwer Diszi sein kann. Er hat mir echt dann noch super Tipps gegeben, da ich wirklich noch etwas unsicher war ob ich das überhaupt richtig mache.
Daher kann ich sagen, es gibt sie also immer noch. Hilfsbereite, gute Mitspieler.
Hat mir echt geholfen, mich jetzt auch motiviert noch etwas besser zu werden. Daher noch einmal ohne Namen zu nennen, Danke.
Ist doch toll dass du eine so gute Erfahrung machen konntest.
Man muss es auch immer so sehen, dass das Forum bei weitem nicht die gesamte Community abbilden kann. Das DE-Forum nutzen wie viele Spieler? Ca. 5%? Weniger? Mehr? Keine Ahnung.
Foren sind noch so eine Erscheinung aus vergangenen Tagen.
Ich für meinen Teil habe zum Beispiel bislang einfach keine schlechten Erfahrungen machen können mit der Community.
Ich wurde vielleicht 1 oder 2 mal in knapp 18 Jahren WoW jemals „geflamet“ und das war entweder meine eigene Schuld (hab da kein Problem mit die Schuld auch bei mir zu suchen) oder es war mir schlicht egal, weil die Person dann auf die Igno kam und fertig.
Dieses grauenvolle Bild, was hier häufig von der Community präsentiert wird kann zumindest ich in keinster Weise teilen. Aber mir wurde auch beigebracht dass es immer so aus dem Wald schallt, wie man hineinruft und ich kein Mensch bin der sich wie die Axt im Walde verhält (aber auch ich bin natürlich nicht perfekt und habe Fehler und vergreife mich mal im Ton oder es kommt was blöd rüber was gar nicht so gemeint war).
Deshalb, super lieb von dem Hunter, dass er dich angeschrieben hat.
Hoffe das bestärkt dich auch weiterhin „deinen Weg“ zu gehen, egal ob Diszi nun das non-plus-ultra („Meta“) ist oder eher nicht, solange er dir gefällt.
Leute bei denen alles super ist und sich nicht beschweren sind eher selten im Forum.
Negatives wird viel häufiger kommuniziert als Positives was einem den Eindruck vermitteln kann das alles negativ ist.
Diesen Bias darf man heute nie vergessen, nicht hier und auch nicht „da draußen“ wenn man Nachrichten sieht und glaubt die Welt geht unter.
Es gibt Solche und Solche. In der Regel sind schwarze Schäfchen die vereinzelt auftauchen natürlich besonders schwarz.
Heißt das genau Einer reicht um dir den Tag zu versauen wenn der genau den Nerv trifft. Da passierts dann schon das manche ihre Objektivität verlieren, alle Anderen übersehen und ihr Urteil über die „Com“ an genau dem Einen fällen. Mein Fazit:
Einzelne Idioten finden dich schon mal. Am besten ignorieren denn in der nächsten Ini schauts schon wieder ganz anders aus.
Im Übrigen gilt auch wie es oben schon erwähnt wurde. Wie man in den Wald hinein ruft…
Ich habe in den Jahren gelernt so Manches mit stoischer Gelassenheit an meinem Druidenhintern vorüber ziehen zu lassen. So behält man den Blick für die wirklich wesentlichen Dinge.
Also eigentlich ist das keine Meldung hier im Forum wert
Auch meine Erfahrungen sind zu 99 Prozent positiv! Egal ob im Spiel oder eben auch hier im Forum, man hilft sich und einem wird geholfen.
Die 1 % die nicht passen, die werden im Forum dann lang & breit diskutiert und teilweise aufgebauscht als wäre die WOW Com der Teufel in persona.
Aber ich mag das, ich bin einer Diskussion oft nicht abgeneigt wobei ich halt immer den Drang habe die vermeintlich schwächeren Menschen zu unterstützen.
Eine Diskussion wird eben dann emotional hier in Forum, wenn die Menschen eine Vorgeschichte haben, oder eben Diskussionsparter:innen nicht mehr aufeinander eingehen oder keine Seite den Schritt aufeinander zugehen will.
Dann sollte man raus gehen aus dem Thema, weil irgendwann halt auch „alles“ gesagt ist und man nur dieselben Argumente immer und immer wieder wiederholt.
Wir sollten das was du erlebt hast uns immer wieder vor Augen führen und auch wenn wir mal genervt sind uns klar machen das 99 Prozent der Erlebnisse eben doch gut sind😊
Eig. Sollte das keine Meldung wert sein, aber es ist Mal erfrischend zwischen den ganzen meckerthreads.
Die Presse hat damit auch schon länger ein Problem, da es einfach menschlich ist sich lauter zu beschweren und Skandale/Tragödien mehr Aufmerksamkeit generieren und sie dadurch ein sehr negatives Weltbild vermittelt, wobei die berichteten Dinge halt auch nur ein Bruchteil dessen sind was auf der Welt passiert.
Manchmal wenn ich das Forum durchforste muss ich aber auch nochmal die URL prüfen, weil ich nicht weiss ob ich gerade im wow Forum oder auf Twitter bin…
Die WoW Community ist alles in allem noch richtig gut. Natürlich gibt es schwarze Schafe, aber VIEL weniger als sonst wo.
Ich war schon in sämtlichen Rollen Random in M+ unterwegs und das richtig oft und wenn ich mal geflamet wurde, dann absolut berechtigt (es gibt diese Keys in denen man sich anstellt als hätte man den Dungeon noch nie gesehen).
In WoW wird man nicht geflamet, wenn man durchschnittlich bis ordentlich spielt.
Daher finde ich es auch immer lustig, wenn sich Spieler hier im Forum beschweren, dass sie ständig geflamet werden. Ich weiß dann sofort welche Art der Spieler das ist, bzw. wie sie spielen.
Das Problem ist das man meint man müsste sich mittlerweile auch über jeden Nonsens beschweren
Bestes Beispiel war im November bei WotLK als die Server gnadenlos überlastet war’n
Es war damals abzusehen, Top war’n dann jene wo drohten ihr Abo zu kündigen xD
Finde ich schön sowas zu lesen! Spiel dann lieber kein Arena shuffle. Das sind es League of Legends Zustände und Beleidigungen auf dem tiefsten Niveau.
klar gibts immernoch nette und hilfsbereite in der community, ich wette mit dir von den 25 leuten sind min 30% dabei die so sind wie der hunter wenn nicht sogar mehr
nur gehen die meisten einfach rein und wieder raus,
hab schon „selten aber doch“ ne ganze m+ gruppe gehabt wo einfach alle super nett sind ein fehler passiert und pullt eine gruppe dazu und dann sich direkt entschuldigt wird und der andere kein problem passiert halt, oder ist nur ein spiel , usw…
selten sowas. meistens kommt eher wenn einer zuviel pullt oder sowas : omg wtf
Ich versuch in der regel nichts iwo hinein zu interpretieren, aber ja.
Wo ich mal untergeared war wurde sich über meine DPS (recht sachlich) noch beschwert, aber das wars. Aber meistens sag ich wenn was schief geht das es mir leid tut und wo der fehler lag das die wissen ich hab gelernt zumindest. Meistens kommt da ein „macht nichts“ oder auch „ja, ich hab auch gefailed“ und weiter gehts.
Wenn dann seh ich eher allgemeines gejammere wenn die wipes im raid sich mehren was aber weniger an einzelne leute gerichtet ist
Ich selber erlebe es auch heute noch immer wieder, daß es im Spiel ein „Wirdenken“ gibt.
Natürlich gibt auch oft genug die anderen Spieler, die mich auch mal nerven.
Jedoch lass ich mir dadurch bestimmt nicht den Spielspaß verderben.
Ich wünsche jedem, daß er genau solche guten Erfahrungen im Spiel macht und sich ebenfalls nicht allzusehr ärgern lässt.