CommunityEMEA

Grüße;

Ich wollte jetzt nicht die ganze Mail-Adresse verwenden – Aber meine frage betrifft die Community-Manager-Kontakt-Mail-Adresse CommunityEMEA@blizzard.com (Ich nenne sie jetzt einmal einfach so).

Wie lange ist denn der Bearbeitungszeitraum der dafür bereitgestellt wird? Denn ich habe eine Sticky-Anfrage vor über einem Monat geschrieben, und nicht ein mal eine Empfangsbestätigung erhalten (Die übliche „Mail wurde geöffnet-Bestätigung“).

Ich wundere mich daher schon etwas darüber. Kann es sein dass diese Mail überhaupt nicht mehr betreut wird oder ist die durchschnittliche Bearbeitungszeit tatsächlich so elendig lang?

Wie es um die Email Adresse steht, kann ich nicht beantworten.
Aber in der Diskussion mit „Blau“ erscheint es so, dass es zumindest aktuell (seit ca. 1 Jahr) das „Sticky-Programm“ nicht mehr gibt :frowning:
Der entsprechende „Meldethread“ wurde am 21.02.21 „unsticky“ gemacht und dann geschlossen.

Ich habe hier selber des Öfteren nachgefragt, aber bis auf die Aussage „wir melden uns, wenn es Neuigkeiten gibt“ habe ich auch auf Nachfrage keine weiteren Antworten erhalten.
Nachzulesen unter (ab Post 20/21 und ff.):
Ingame „Bug-Melden“ / „Vorschlag“ Funktion - Kurzanleitung - Support / Kundendienst - World of Warcraft Forums

Edit: Links eingefügt

Nachdem [Toschayju] das COM-Team verlassen hat ist es auch nachvollziehbar das sein Thread geschlossen wurde. Nicht weiter verwunderlich. Aber darum geht es nicht.
Wenn die Mail nicht bearbeitet/geöffnet wurde kann deren Inhalt nicht der Grund dafür sein – Außer jemand am anderen Ende der Leitung kann Hellsehen :wink:

Das sehe ich anders. Hätte man es weiter führen WOLLEN, dann wäre es ein einfaches gewesen jemanden sich vorstellen zu lassen „Hallo, ich bin der Neue“ und dies einfach weitergemacht. Oder bzgl. der Übersichtlichkeit einen neuen Thread eröffnet unter neuer „Moderation“.

Aber Deine Frage war ja eine andere; wie gesagt, da kann ich nicht helfen. Habe ich keine Ahnung.

Für Sticky-Anfragen ist diese Adresse im Moment praktisch keine sinnvolle Anlaufstelle mehr. Es gibt im Moment für Europa genau eine Community Managerin für WoW, welche über diese Adresse zu erreichen ist (neben noch ein paar anderen für andere Spiele). Da in allen Sprachen zu beurteilen zu können, ob ein vorgeschlagener Thread wirklich ein Sticky sein sollte, kann sie rein aus Gründen der Sprachbarriere nicht leisten.

2 Likes

Naja diverse andere stickies von ihm sind immer noch vorhanden und offen.

@ Irelaana
Sticky gemacht Threads =//= Toschayju’s „Sticky-Anfrage-Thread“. Ansonsten: Bleib bitte dem Thema treu.

Der Inhalt der Anfrage ist hier irrelevant – Es geht (ich wiederhole mich…) darum dass nach über einem Monat die Mail nicht einmal geöffnet wurde und ich das hinterfrage – Weil, auch wenn es keine Supportanfrage sondern eine COM-Anfrage war, durchaus eine lange Schweigezeit ist.

@Silverangelx
Wenn wirklich nur eine einzige (!!!) Person für ganz Europa zuständig ist dann ist dies absolut nachvollziehbar – Und dann tut mir die Gute herzlich Leid.
Da hat das Personalmanagement aber kräftig ins Klo gegriffen.
Ich werde aber dennoch einmal schauen ob sich ein Blauer dazu meldet oder ob es einfach dabei bleibt dass ich warte und Hoffe :slight_smile:

2 Likes

Es ist nur eine einzige Person und die CMs hatten ja immer schon reichlich Aufgaben neben dem Forum, dass immer schon „nebenher“ lief. Von daher sehe ich das exakt so wie Silver.

Anscheinend will kein Blauer etwas dazu Kund geben. Schade.

Dann kann man das Thema glaub ich mal schließen.

Ahoi Thaldris :slight_smile:

Ich möchte sicherlich, aber dann hätte ich nichts beitragen können was sinnvoll gewesen wäre. Ich versuche es zu vermeiden etwas zu schreiben ohne was zu sagen, wenn du verstehst, was ich meine :slight_smile:

Ich habe nun per se noch kein wirkliches Update aber wir werden das Thema „Stickys“ im Team nun nochmals besprechen und ich werde euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten. Da bitte ich aber explizit um ein gerütteltes Maß Geduld.

Grüße.

„Sticky“ hat mit dem hier geöffneten Thread nichts zu tun…
Warum sich auch immer jeder darauf versteift, selbst ein Blauer…

Naja, es geht schon um das Thema „Sticky“ im ersten Beitrag. Falls es um die Dauer der Antwort geht - ich bin mir nicht sicher, ob man von dieser Email-Adresse überhaupt Antworten erhalten würde. Wenn es dir um die „Lesebestätigung“ geht - das ist keine verlässliche Metrik, ob eine Email geöffnet wurde.

Eine Lesebestätigung ist vom empfangenden System und öffnenden Client immer freiwillig, da wird nicht zwingend etwas versendet, wenn die Mail geöffnet wurde. Viele Firmensysteme legen sogar die Links zu Bildern in Mails trocken, damit keine externen URLs aufgerufen werden (was eine Möglichkeit ist, eine Lesebestätigung umzusetzen) oder erlauben keine systemseitigen Anfragen zu Lesebestätigungen (wenn z.B. die Mail aus einer Inbox direkt in ein Ticketsystem übersetzt wird).

Google hat für sein Gmail dazu auch eine FAQ:

https://support.google.com/mail/answer/9413651?hl=de

Outlook auf meiner Arbeit z.B. zeigt an, dass der Sender eine Lesebestätigung angefordert hat, und verweigert diese Lesebestätigung automatisch, weil z.B. Leute, die Spam versenden, es nichts angeht, ob auf dieser Adresse jemand eine Mail öffnet.

1 Like