Computer stürzt ab beim Spielen von WoW

Heyhey

Seit gestern Abend schießt sich mein PC jedes mal ab wenn ich WoW starte.
Was passiert ist: Ich logge mich ein und mein PC geht einmal kurz komplett aus und fährt sofort wieder hoch. Manchmal passiert das sofort manchmal dauert es ein bisschen aber es passiert definitiv.

Ich habe bereits mein Spiel komplett entfernt und neu installiert, den Cache und WTF Ordner gelöscht, die Reparaturfunktion benutzt, alle anderen Programme ausser WoW geschlossen beim starten und spielen, meine Treiber geupdated, mit den Grafikeinstellungen etc rumgespielt und meinen PC komplett auseinandergebaut und saubergemacht. Ich weiss echt nicht was ich noch tun könnte, das Problem besteht NUR bei WoW, ich habe mehrere Spiele getestet und nirgendwo ist das selbe Problem aufgetreten.
Welche Spiele hast du denn sonst noch getestet?

Die Frage ist außerdem, handelt es sich um einen Bluescreen oder Netzteil Problem bei dir?
Stell mal zum testen den automatischen Neustart bei einem Bluescreen aus.
Welche Spiele hast du denn sonst noch getestet?

Black Ops 4, CS;GO, League of Legends, Fallout 4 und Destiny 2 alle davon liefen problemlos

Stell mal zum testen den automatischen Neustart bei einem Bluescreen aus

Hab ich gemacht aber er hat sich trotzdem sofort neugestartet, habe auch keinen Bluescreen oderso bekommen es ist halt wirklich als hätte man auf neustarten geklickt, die Bildschirme werden kurz schwarz und dann kommt direkt wieder der Homescreen
Update:

Ich habe dann mal auf von DirectX11 auf DirectX12 umgestellt und es SCHEINT(!) bis jetzt zu funktionieren, zumindest konnte ich mich mehrmals problemlos ein- und ausloggen und meine Addons wieder neu einstellen.
09.11.2018 16:48Beitrag von Shrayerdk
Hab ich gemacht aber er hat sich trotzdem sofort neugestartet, habe auch keinen Bluescreen oderso bekommen es ist halt wirklich als hätte man auf neustarten geklickt, die Bildschirme werden kurz schwarz und dann kommt direkt wieder der Homescreen

Dann hat entweder dein Netzteil einen weg oder irgendwo ein Kratzer auf ner Mainboard Leiterbahn z.B.

09.11.2018 16:48Beitrag von Shrayerdk
Black Ops 4, CS;GO, League of Legends, Fallout 4 und Destiny 2 alle davon liefen problemlos

Muss nicht zwingend was über die Stabilität deines Systems aussagen, da WoW andere Belastungen und Anforderungen an das System stellt.

Besonders da WoW starke Schwankungen hat was die Auslastung angeht und dadurch das Netzteil eben diese Aushalten muss anstatt konstant zu laufen.

09.11.2018 17:20Beitrag von Shrayerdk
Ich habe dann mal auf von DirectX11 auf DirectX12 umgestellt und es SCHEINT(!) bis jetzt zu funktionieren, zumindest konnte ich mich mehrmals problemlos ein- und ausloggen und meine Addons wieder neu einstellen.

Durch DX12 wird die Auslastung der GPU erhöht.
Eventuell hat dein Netzteil Probleme bei starken Leistungsschwankungen.

Welches Netzteil hast du verbaut und wie alt ist es?
Nach 3-4 Jahren lassen die meisten NTs langsam aber sicher nach.
Bau dir ein anderes Netzteil ein und schau ob es immernoch abstürzt.

Das es unter DX11 nur zu passieren scheint, ist nicht ungewöhnlich, deutet aber dennoch auf ein Hardware Problem him.

Wenn man ein gutes Netztei kauft, wird das aber nicht nach 3 Jahren schlapp machen, das sind nur die China Böller von no-names. ;)