/console Turnspeed

Ich kann aktuell den Konsolenbefehl nicht mehr ändern.

Seit dem Patch drehe mich in Zeitlupe, ist das ein bekanntes Problem?

Jo. Ist bekannt. Probiere /run SetCVar(„TurnSpeed“, 180)

Das setzt es auf Standard. Kannst einen anderen Wert für 180 eintragen, falls es dir da noch zu langsam oder schon zu schnell ist.

2 Likes

Der Befehl funktionierte bei meiner Hexe auch nicht, aber aus und einloggen. Dann war es wieder normal, bis zur nächsten Tiefe. Dann wieder aus und neu eingeloggt, dann gings wieder.

Mal sehen, wie das so weitergeht…

Lg Ari

Fraktion: Horde, Blutelfengebäude, Nachbarschaft öffentlich: Steindornhügel 38, Besitzer: Aristeria

https://postimg.cc/gallery/xMVgqvq

das werde ich probieren, danke für den Tipp

klappt leider nicht, bei mir nimmt er keine Befehle an

Meine Gildenchefin hat das gleiche Problem und zwar schon länger, würde sagen seit Launch Midnight!

Schon lustig, dass solche Bugs nicht gefixt werden. Rubinlebensbecken das gleiche, nach dem Drachenflug läuft man seitwärts… ist seit Anfang an bekannt, wird nicht behoben.

Das dicke, fette GCD-Problem, was viele Spieler haben, kein Wort von Blizzard… und das ist GRAVIEREND!

2 Likes

Das GCD Problem kommt bei mir auch noch on top… hab ich seit 12.0.7

Langsam vergeht mir echt der Spaß

1 Like

Also bei mir klappt /run C_CVar.SetCVar(„turnSpeed“, 180)

1 Like

Ich habe ebenfalls das Problem, dass sich mein Char viel langsamer dreht. Die Befehle haben leider alle nicht geholfen :sleepy_face:

hatte vor monaten ein thread aufgemacht

Charakter dreht sich extrem langsam - Support / Technischer Support - World of Warcraft Forums

vlt hilft :

/console turnspeed 180
/run C_CVar.SetCVar(„TurnSpeed“,180)

also beides zusammen in ein makro

Vielleicht blockiert das ein Addon? Deaktiviere spaßhalber mal die Addons und probier den Befehl noch mal.

/run SetCVar(„turnSpeed“, 999) reicht volkommen aus, es funktioniert bei mir definitv.
Die Zahl in der Klammer kann natürlich nach eigenem Belieben ersetzt werden.

alternativ könnt ihr mit dem Addon AdvancedInterfaceOptions die CVar direkt ändern.

Installieren und dann unter Esc>Addons>AdvacnedInterfaceOptions>CVars die Variable Turnspeed über die Suchzeile suchen und dann könnt ihr mit Doppelklick auf die (wahrscheinlich rote) Zahl den Speed händisch ändern.

3 Likes

Bei mir funktioniert leider keine der Lösungen, weder SeCVar noch addons deaktivieren.

Dann heißt es wohl abwarten…

Bei mir hat ein einfaches WTF Ordner löschen geholfen. Setzt einige Einstellungen zurück.

Ist das Problem bei dir denn dauerhaft? Denn lustigerweise war ich grade am Durchschauen des Forums und wollte exakt den gleichen Beitrag aufmachen, allerdings betrifft das bei mir nur den 1. Char auf dem ich mich einlogge direkt nachdem ich das Spiel gestartet habe. Wenn ich relogge oder den Char wechsle, ist alles normal.

Wenn ich das Spiel neustarte habe ich das Problem wieder auf dem ersten eingeloggten Char, ist also sehr leicht zu reproduzieren aber auch sehr leicht zu beheben.

Falls die Variante mit /console und /run SetCVar nicht funktioniert, nimm dass Addon AdvancedInterfaceOptions. Das hat einen eingebauten CVar-Browser, da kannst du die Daten ändern ohne Befehle eintippen zu müssen.

Zum Start von Midnight hatte ich das. Immer beim ersten Char mit dem ich eingeloggt habe. Einmal aus- und wieder einloggen oder Char wechseln hat geholfen, war aber nervig.

Dann habe ich von dem Befehl /console turnspeed 180 erfahren und das Problem war sofort weg. Bis gestern. Jetzt ist es wieder da, der Befehl funktioniert nicht mehr, der andere hier genannte auch nicht.

Zurück zum ursprünglichen Punkt: aus- und frisch einloggen. Hilft, ist aber nervig. :roll_eyes:

Wie gesagt, mit dem addon funktionierts. Hatte den Fehler die Tage auf dem DH.

Der Fehler kommt übrigens daher, dass man irgendwas macht, was diese Variable anfasst und dann hinterher nicht zurück ändert. In TWW passierte das zb auf der Insel wo es die Citrine gab, wenn man im Sturm in den Roboter da eingestiegen ist. Das hat den Turnspeed auf 30 oder so gesetzt.

Reloggen hilft da nur bedingt weil die Variable nicht beim Login neu gesetzt wird. Kann sein, dass die nach nem Login nicht direkt ausgelesen wird und mit dem Standardwert 180 gearbeitet wird bis irgendwas die Variable ausliest.

Das hat geholfen, ich danke Dir. :slightly_smiling_face:

Was bedeutet das? Laggt der Char oder wie? Also kann man die Geschwindigkeit nicht anpassen indem man die Maus schneller bewegt?

Also rechte Maustaste gedrückt halten und in eine Richtung bewegen, oder wie oder was? Dann dreht sich der Char relativ schnell sogar wenn ich das Tempo der Mausbewegung erhöhe.

Mit der Linken dreht man ja „nur“ die Cam.