Content ist nicht für jeden da nur weil er da ist

Komische Ausdrucksweise …
Und sich selber liken, … 'n bissle :crazy_face: oder?!

Was denkst du wie es die Leute sonst lernen sollten?

:ghost:

Und wie kommst du dann an Steine die höher sind?

Also ich kanns nur aus der pvp sicht beschreiben.
Trotz das das Rating dafür da ist zu zeigen wo man hin gehört. Trifft man auch auf low rating immer mal wieder Gladis die einen ordentlich ins „Müsli Spucken“.
Sprich das system so alt und ausgereift es ist funktioniert manchmal nicht.
So seh ich das auch mit M+
Lass doch die leute mal erkennen wo ihre Grenze ist. Dann is „dieser Key“ halt kaputt na und, 20+ zeichnet sich nicht aus das man es einmal geschafft hat. Sondern das man es dauerhauft spielt.
Und dazu gehören halt (gerade Random) die 10% der läufe die unschön laufen.

2 Likes

Schau dir die Logs an

Mist, ich wusste doch, ich hätte meine Strichliste Ende 2004, Anfang 2005 weiterführen sollen !?

:smiley:

1 Like

Und warum denkst du, es wäre wertlos?
Ist halt so, dass du bei Randoms die Katze im Sack kaufst. Du MUSST dich auf den worst case einstellen, dass 4 andere nicht wissen, was sie tun. Du weißt es schließlich nicht besser und somit könnte es sein. In Zeiten von Sellruns und Co ist auch rio und ähnliches keine geeignete Messlatte.
Das heißt, du musst damit leben, dass dir einige Runs versaut werden, weil andere nicht so spielen, wie du es gerne hättest oder du suchst dir 4 Freunde, mit denen du das dann gemeinsam machen kannst, dann weißt du, ob die was drauf haben oder eben auch nicht.
Ist halt immer noch ein MMO, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. Von den besten und tollsten Menschen und Spielern bis hin zum absoluten Schmutz und Abshaum der Menschheit und Spielerschaft ist random halt einfach alles drin. Hast du keine Lust auf dieses Trottellotto, dann geh nicht random, es ist halt einfach so.

3 Likes

Das halt ich persönlich für ein Gerücht, wenn jemand in nen +15 Dungeon geht, und zu beginn sagt hey, ich habe keine Ahnung von den Boss Mechaniken, dann wird dem zu 90% niemand den Erklärbär machen, dann wird die Person gekickt.

3 Likes

was dann absolut verständlich ist, wenn er es selbst einsehen würde.
absolut keinen plan von boss mechaniken haben und sich dann für ne 15er anmelden.

2 Likes

Deswegen erzählt man das erst nach dem invte und erstem „hallo“. Da hat man automatisch ne soziale verbindung aufgebaut ob der andere will oder nicht und wird dir dann eher tipps und erklärungen geben als dich mit schlechtem gewissen zu kicken, besonders wenn du noch in deiner erklärung sowas sagat wie „ich versteh auch wenn es zu unsicher ist mit mir dann und ihr lieber wen mit erfahrung wollt“.
Wurde noch nie gekickt wenn ich das gesagt habe, auch wenn als tank oder heiler (was ich meist in m+ spiele wenn ich alleine rein gehe) ich wohl sowieso ein wenig mehr prestige genieße ala ein DD. Aber naja.

Absolut, nur natürlich wird demjenigen da Wortwörtlich der Kopf abgerissen, bzw. sowas ähnliches indem er nicht mit darf :slight_smile:

In Low Keys sollte man das lernen.

2 Likes

Ist find ich alles keine ausrede. Müde oder krank sein sind kein grund anderen den spaß und fortschritt zu vermiesen. Ist ne andere sache wenn man es kommuniziert und die gruppe sagt „ja egal, machen wir ihm ne freude“ ist das ne andere sache, aber ansonsten seh ich es nicht besser als jeder andere derbsich ohme absprache von den anderen durch zieht.
Auch neu im specc zu sein ist keine gute ausrede weil da deine priorität sein sollte den specc zu lernen was man nich in +16er keys macht.
Ich werd der letzte sein der wen raus kickt nur weil er neu ist, wenn aber ohne kommunikation das durch schleifen erwartet wird dann hab ich wieder wen für die igno.

Das einzige was ich entschuldige ist wirklich absolute unwissenheit über den modus, man spielt das erste mal WOW, findet im tool die mythic dungeons und dann m+ und meldet sich an ohne zu wissen was +X denn überhaupt heißt. So ist n kumpel der neu im spiel war sehr verwundert gewesen als er mit 300er rio oder so und 380er gear nicht in +20er mit genommen wurde letzte season

M+ als tank ist s stressig wie du dich stressen lässt. Du gibts das tempo and und wieivel gepullt wird. Wie hoch die keys sind die du rennst sowieso. Pullt wer anders und ihr sterbt dann jackpot, nicht deine schuld (angenommen du hast trotzdem dein bestes gegeben) und du konntest n stress test machen ohne der schuldige zubsein der die gruppe wiped. Freu ich mich als tank öfter drüber n bischen training zu kriegen.
Ansonsten ist es das übliche trash tanken

Stell dir dann halt vor, die Mechanik „würde“ dich oneshotten wenn das jetz ne 22 und keine 3 wäre oder wie?

Wie willste die meisten Mechaniken lernen, die dich nichtmal kitzeln …
Ja gut geil kickbarer Spell und wenn ich nicht kicke? verlier ich 15% vom Schild den mir der Disc gegeben hat …
mal davon ab, dass man dann noch angeschissen werden würde, weil die Mobs nicht flott genug liegen und warum man nicht 22 Gruppen zusammen pullt…

und komm mir nicht mit „dann lern halt inner premade“ die option hast du rausgeworfen, als du dir keine premade für deine keys suchen wolltest ^^

4 Likes

Langsam mutiert das zu nem „Muss ich jetzt erstmal den Mythic + Führerschein machen damit ich niemandem den Abend vermiese“

Leute das ist immer noch „nur ein spiel“.
Da darf auch mal was blöd laufen.

Wem das zuviel ist → Premade

7 Likes

Ich hab jetzt erst wieder angefangen.
Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, in Low Keys lernt man nichts.
2-9 ist einfach nur stumpfes durchrennen.
Man skippt so ziemlich jede Boss Mechanik.

Auf 13-15 haben wir angefangen Boss Mechaniken zu lernen. Was ist tödlich, was passiert wenn man nicht kickt, wie spielt man das Ganze am Besten etc.
Was der Boss portet mich weg /taucht unter / muss mit Schätzen gebombt werden etc.

Selbst dabei timed man übrigens das absolut meiste und ist meist trotzdem noch vor den Randoms.
Selbst die Randoms, die sich wahrscheinlich selber total toll finden weil Sie 20er Keys spielen und garnicht merken, dass Sie in den 20er immer die underperformer sind.

LG

1 Like

Also ganz ehrlich, ich weiß, Premade ist super und jeder lernt, ist ja gut und schön, aber manchmal frage ich mich wirklich, wie manche zu ihren 2,5k+ Score gekommen sind, wenn man entweder nur die Hälfte des Schadens von anderen austeilt oder keine Ahnung von jeglichen Mechaniken hat.
Teilweise klappt es super und bei dem vorletzten Boss löst sich die Gruppe auf, weil Spieler Y absolut keine Ahnung hat, aber auch nicht auf Anweisungen hört… Ich verlasse nie Gruppen, aber Spieler X ist dann so genervt und mein Key kommt eine Stufe niedriger raus und ich kann von vorne anfangen :frowning:

1 Like

Ja, das „Toxic“ kommt meist wenn Spieler auf freundliche Kritik aggressiv reagieren.

Mechaniken nicht oder gezielt falsch spielen… ich sag nur ein hochgebolsterter Elite… weil man die kleinen weggebombt hat… das kann MAL passieren, ist aber oft ne Regelmäßigkeit…
oder das Fehlen von Bosskenntnis auf hohen Keys… das ist EIN Grund wieso ist Tiefenpfuhl nicht mag… zuviele die bei Boss 1,2,3,4 grobe Mechaniken ignorieren oder sabotieren…

da hilft nur Stammgruppe oder dickes Fell - als Verstärker wirste eh angeflamt „wie nur 60k Schaden“… das man geboostet hat und laut Logs bei 80-90k lag juckt da wenige…
Aber leider trifft das wirklich alle mal, besonders aber lustiger weise META Klassen, weil die sind doch sooo OP und müssen alles wegrocken (der Schatten der meta quasi)…

Der Content ist weiterhin da - aber PUG war schon immer ne Hürde… Angeblich soll sich das auf 21+ entspannen… da sich da wirklich nur leute für Score und co melden… da die Tosischen bei 20 bleiben für die Truhe…

Ich hab nen dickes Fell… nicht nur in WoW :smiley: wenn mich wer aufregt… kurz Freya oder Loki greifen ^^ kurz und intensiv knuddeln und liebhaben :smiley: und dann ist alles nimmer so schlimm und man denkt sich „abhaken und weiter gehts“.

Denn leider - etwas anderes bleibt nicht.

Und sry komische Leute auf kleinen mittleren und hohen Steinen wird es leider immer geben…
Krone richten und dran denken "du kannst sie nicht alle den alten Göttern opfern… auch die verdienen anständige Opfer :smiley: "

1 Like

Also ich habe meine 20ger gelernt indem ich 18+ Keys gelaufen bin und ihr so ? Auf lowen Keys haben mich die Fähigkeiten vom Trash oder Bossen nicht sonderlich gejuckt, weil sie ebend keinen krassen Schaden machen. Ich habe erst in hohen Keys gelernt wo ich am besten meine Def Cds ziehe etc. Klar die Boss Basic lernst du schon in m0 alles andere lernte ich aber erst in hohen Keys.

LG
Gaskadse