Mahlzeit zusammen…
Ich laufe zur Zeit hauptsächlich Mythic+ Dungeons und hab eigentlich auch recht viel Freude daran… solang ich Keystufen 20+ spiele.
Nun um dort hinzukommen muss man bekanntlich niedrigstufige Keys laufen um seinen Charakter vorzubereiten in Form von Gear und Erfahrung.
Da ich mit meinem Main mein persönliches Ziel nahezu erreicht habe, konzentriere ich mich vermehrt auf 2 meiner Twinks, Furor Krieger sowie Retri Paladin.
mit beiden kann ich ganz bequem 16er keys laufen sofern ich mitgenommen werde.
Bei meinem Krieger kann ich durchaus verstehen, dass ich weniger oft bevorzugt werde wenn ich mich für eine Gruppe anmelde, bei meinem Retri eher weniger… die Gründe dafür sollten offensichtlich sein.
Aber das soll garnicht das Thema sein… ich wollte nur kurz erläutern wo ich zur Zeit stehe und was für ein Kontext mein folgender Gedankengang vorraussetzt.
Ich sehe immer wieder Spieler, die in höheren M+ Keys (16-19) mit relativ gutem Gear viel zu wenig Leistung erbringen.
Diese Spieler ignorieren quasi ALLES an Mechaniken in diesem Dungeon, hören nicht auf Ansagen und spielen gewisser Maßen so als wären sie allein unterwegs.
Und ja ich höre schon jetzt die ersten aufschreien: „Premade Premade Premade…“.
Auf dieses doch relativ wertlose Argument gehe ich erst garnicht ein.
Nun muss ich mich fragen, ist M+ für mich nichts mehr? oder sollte man den von mir beschriebenen Spielern diesen Gedankengang unterbreiten?
Ich habe prinzipiell nichts dagegen wenn ein Spieler mit wenig Erfahrung in meiner Gruppe unterwegs ist, aber dann bitte ich doch darum, dass man diese Information von Anfang an preisgibt damit man entsprechend darauf reagieren kann.
Entweder man nimmt diesen Spieler dann nicht mit… oder man versucht ihm zu helfen.
Aber niemand reißt einem den Kopf ab wenn man von Anfang an mit offenen Karten spielt.
Ich habe allein heute 7 M+ Gruppen gehabt bei denen mindestens ein solcher Spieler dabei war der dem Rest der Gruppe den Run versaut hat.
Und sowas wie R io bringt auch nichts mehr, denn einige von denen hatten nen score von 2,5k.
Und nun zu meiner Ausgangs-Aussage im Titel des Beitrags, ich bin der Meinung, nur weil Content existiert… hat nicht jeder darin etwas zu suchen.
Was ich mit diesem Beitrag bewirken will? ganz ehrlich ich habe keine Ahnung ich musste mir einfach ein wenig Luft machen.
Ich hoffe ihr habt noch einen angenehmen Sonntag.