Absolut kein Plan was du dir da aus deinen Fingern saugst… ich habe nur versucht Detaillierten Kontext zum Thema zu liefern… und du wirfst hier mit haltlosen Unterstellungen um dich als hätte ich deiner Familie etwas angetan.
Merkst du eigentlich selber was für ein Müll du dir da zusammen reimst?
Warum sollte ich davon ausgehen, dass eine Gruppe für mein Beitreten dankbar sein sollte?
Und was ist falsch daran die Gruppenmitglieder zu betrachten? Ich möchte als Augmentation Evoker wissen wem ich vorrangig meine Buffs zuschiebe damit man möglichst effizient durch den Dungeon kommt. Und der erste Indikator dafür ist nunmal das Equipment der anderen beiden DD’s, manchmal machts auch Sinn dem Tank den Crit-buff zu geben wenn die DD’s nicht so stark unterwegs sind.
Und mein von dir erwähnter ausgeblendeter Beitrag hat einen gewissen vorangegangen Kontext den du offensichtlich nicht mitbekommen hast.
Man muss halt auch sagen, dass es auf Klasse/ Spec/ Comp/ Keystufe und Pullgröße ankommt. Gerade in tyr weeks stirbt der trash so schnell, dass man das nur schwer vergleichen kann.
Wenn ein Tank ständig nur mini pulls macht, dann werden wohl Klassen mit sustain damage nicht so gut mithalten wie burst Klassen.
Oder wie selten sehe ich auch Tanks die chains in Neltharus (+16-20) nutzen. Und selbst wenn, dann auch nur mit viel zu wenig trash
Ich gebe dir insofern Recht, das Keys im low und mid Bereich, schon ne reine Clownfiesta sein können. Wir sind schon wieder mega lang in der Season da ist sowas aber normal, vorallem das Leute durch gezogen werden. Das mache ich auch btw solang ich weiß das mein Rucksack groß genug ist. Du siehst die Leute die joinen, passt es dir nicht geh halt aus der Gruppe, nervt es dich ständig? Such dir halt ne Stamm… oh wait das Argument zählt ja nicht bei dir habe ich vergessen.
Jetzt zu dir und was ich einfach unheimlich frech und dreist finde. Ich gehe jetzt mal davon aus, das der Evoker dein Main ist.
Wie kannst du es dir erlauben von Ausschluss zu reden, ständig gegen deine Mitspieler zu schießen das sie low sind underperformen etc und die Argumente wegen Premade etc zu ignorieren, wenn du selbst vor paar Wochen noch jemand warst der im Schnitt 3-6 Stufen unter 20 gespielt hat, jetzt übern Patch seinen Skill gefunden hat und jetzt meint er wäre so mega skilled und könnte über die Leute herziehen? Das ist genau so nervig wie Leute in Csgo die aufeinmal über lowere Ranks herziehen, weil sies mal geschafft haben aufzusteigen, weil sie mal gute Gruppen erwischt haben… damit ne schöne Restwoche
So etwas macht man aber nur, damit man selbst den Stein Intime läuft um möglichst guten Loot abzustauben oder die eigene Score zu pushen. Klar gibt es auch mal den ein oder anderen der freundlich ist und ein allgemein netter Spieler, aber die traurige Wahrheit ist das die Pugwelt eben nun mal das „Ich ich ich“ denken bevorzugt.
Das hab ich Zwangshaft auch schon gemacht, Zwangshaft in diesem Fall war es, das mein AE geskillter Affli lock ( um die 415 Itemlevel war der glaub ich damals) einen Nelt+11 gekommen ist, und der Tank sich dachte das jedes Pack einzeln Pullen schon ausreichen würde…
Endergebnis waren ~30k dps overall.
Danach in einem Nelt +10 mit einem Tank der wusste was er tut, und schon ging ich mit 70k dps aus dem Dungeon.
Und wie schon gesagt, du weißt nicht wer dahinter sitzt, selbst MDI Player haben mal einen miesen tag und sterben am größten mist, oder haben einfach nicht den Kopf frei und performen einfach unterirdisch.
Oder Spieler testen eine neue skillung/Specc aus, sowas lernt man nicht beim still stehend auf die puppe kloppen sondern man macht damit einen Feldtest, wenn das dann absolut mies perfomt, oder ein ganz spezielles setup benötigt um zu funzen, dann lässt man es bleiben.
Es gibt gesunden und schlechten egoismus.
Klar will ICH den stein in time und möglichst schnell erledigen, darum mach ICH alles was ich kann um die gruppe gut durch zu bringen, und erwarte das andere das genau so handhaben.
Das problem ist wenn der egoismus sich in der form ausdrückt das man glaubt die anderen sind da rinen durch zu ziehen, oder man glaubt nur das nötigste machen zu müssen.
Zum skillung testen, das macht man nicht auf dem level auf dem man keys pushed und man kommuniziert das im besten fall vorher.
Wenn man schon höhere keys läuft ohne ankündigung sollte man zumindest die skillung soweit beherrschen das es nicht all zu offensichtlich ist das es deren erstes mal ist
Es geht hier aber doch beim Lernen um die Basics wie Beispiel 2 Boss Vortexgipfel, wie entgehe ich dem sich ausbreitenden Kreis. Ah in die Wirbel hüpfen und hoch werfen lassen.
Auch in Keys um die +11 -15 merkt man am Beispielboss schnell dass man nicht permanent gegen die Windrichtung stehen kann/sollte.
Dass man spezielle High-Key-Taktiken erst durch hohe Keys oder evtl Videoguides lernt ist jedem der 1+1 zusammenzählen kann klar.
Ob ich als Tank den 2 Boss Hort nun in nem lowkey so drehe bei dem Totemspawn, dass beide Totems in einander spawnen oder nicht ist da ziemlich wumpe kann aber in hohen Keys schon viel ausmachen.
Wenn du der TE bist ok, wenn nicht ka wieso du das schreibst, ich habe schon erwähnt das ich davon ausgegangen bin das der Evo der Main ist weil im Anfangsthread stand „Hab mitm Main meine Ziele erreicht, konzentrier mich auf meine 2 Twinks Warri und Ret“
In Lowkeys lernt man nix, weil die Mechaniken kaum zum tragen kommen und nicht groß auffallen.
Ob es dir passt oder nicht, du hast genau 2 Lösung für das Thema und keine davon wird dir gefallen:
Such dir eine Stammgruppe
Blizzard macht nur noch Content auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner
Kannst dir aussuchen, was für sich das geringere Übel ist. Blizzard wird auf keinen Fall für dich Spieler aussortieren und zu erwarten, dass sich das irgendwie anders schon lösen lässt ist einfach nur naiv.
Also wenn du jetzt Calithiya bist, war das nicht auf dich bezogen, wenn du es nicht bist, werde ich mich solangsam durch Verwirrung selbst verletzen wie ein Pokemon
Da hab ich grad ein paar Probleme den Egoismus zu erkennen, das klingt für mich eher nach Faulheit.
Man könnte sagen, das jede Form von Egoismus in einem MMO irgendwo schlecht ist.
Auch das ist subjektiv.
Für manche sind +10 Steine schon ein Bereich wo man „pusht“, für andere sind es +5 und für andere sind es +15 und aufwärts.
Leider ist es nunmal so, daß man manchmal in bestimmten keys einfach nix testen kann, wenn alles an Trash innerhalb von drei GCDs schon tot ist.
Also sucht man sich entweder Steine die hoch sind, damit auch Spieler mit hohem Itemlevel da keinen Unterschied mehr machen, womit man riskiert „schlechte Performance zu leisten“, oder man sucht sich Steine wo nur low gear Spieler bei sind, und riskiert so das der Stein nicht intime wird.
Der egoismus hier ist die eigene faulheit den anderen auf zu halsen. Bin selber recht faul, aber ich hüte mich andere damit runter zu ziehen
Naja, der egoismus kann sich auch in einer form ausdrücken das man sich freut wenn andere freude haben und somit aus eigen nutz auf deren erfolg hin arbeitet, und wenn es nur ist um das eigene ego zu brüsten wie toll man ja ist anderen das zu ermöglichen, oder noch unschuldiger wirklich einfach freude hat wenn andere fröhlich sind und deswegen gern leute bei laune behällt. Würd das ne art sozialen egoismus nennen, und im endeffekt sind wir alle bei von einer form von egoismus motiviert. Wenn man wen hilft weil man sich dabei gut fühlt ist das auch immernoch iwo eigennutz
Jo, und man sucht sich zum training nen level aus wo man andere nicht aktiv runter zieht mit der eigenen leistung, oder zumindest wo man es nicht erwartet (gibt ja immer mal fehleinschätzungen)
Und wie bestimmt ich das?
Wenn ich nun den Afflilock testen will, eine Specc die erst dann wirklich Potential hat, wenn die Gegner eine relativ lange Zeit leben, dann kann ich da nicht in +5er Steine mit rein (ab einem gewissen Itemlevel natürlich) weil dort einfach zu viele high end Spieler drin sind und alles niedermähen.
Also muss es ein Bereich sein der für mich (wieder der egoismus) stark genug ist das ich meine skillung gut genug testen kann, aber nicht so stark/hoch sein das meine Performance irgendwie negativ auffällt, da wir aber schon etabliert haben das jeder eine andere Grenze als „push“ bezeichnet ist es praktisch unmöglich da auf einen Nenner zu kommen.
Ich persönlich finde das man M+ viel entspannter sehen sollte als es ist.
Nur weil wir uns da irgendwelche Ranglisten angelacht oder Scores erfunden haben heißt es nicht, daß wir nun auf irgendwelche Höhenfluge raus müssen damit…
Btw, ist das ein Problem was nicht existiert wenn man sich mit Freunden zusammen tut wink mit dem Zaun(pfahl)
Ran tasten. DPS der anderen im auge behalten und abschätzen ob, wenn ihr alle deine DPS gemacht hättest obs noch in time geworden wäre. Wenns passt geh höher, wenn nicht dann bleib oder idealer weise geh ne stufe runter.
Außerdem wenn dubals einziger immer im dreck liegst ist das n zeichen das du iwas falsch machst, obs jetzt mechanik ist oder def CDs nicht drücken und solltest das aufklären und regeln bevor du höher gehst.
Als affliction lock ist es in der tat etwas schwierig, aber da aolltest du am boss abschätzen können wie es mit deinem schaden in höheren stufen aussieht, wenn auch nur single target und multi target kann man auch an puppen n gefühl für kriegen erstmal.
Optimal hast du kumpels die dir helfen es zu testen oder wenn du random gehst koomunizier das einfsch mit den anderen.
Außerdem müssen 4 andere ihre zeit verschwenden deren ziel in time und score hat damit du deine skillung testen kannst? Du kannst dir ja auch gruppen suchen die „abschluss“ als ziel haben und nicht „timer schlagen“, oder sogar deine eigene gruppe wo du im tool schon deinen plan erwähnst