Convoke bei Zekvir verbuggt

Noch jemand das Problem das Convoke beim Zekvir Kampf nicht auf das Ei geht?
Steht man direkt auf dem Ei castet Convoke Zorn auf Zekvir. Oder Wilder Biss auf Zekvirwenn er in Meleerange steht. Aber kein Angriff von Convoke geht auf das Ei.

IMO fehlt mir irgendwie Burst auf das Ei ohne Convoke. Dots schön und gut wenn sich einige Angriffe überlappen, dann ist ohne Burst das Ei echt mühsam.

Da habe ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, weil ich Convoke auch direkt auf Zekvir geballert habe. Auf Stufe ? waren die Eier auch ohne Convoke kein Problem; ich habe lediglich Feral Frenzy dafür gehalten.

buggt? war das nicht schon immer so das convoke random auf infight targets geschossen hat?

es schießt gar nicht auf das Ei.
Im US forum gibt es auch eine Meldung dazu

1 Like

das schließt meine aussage ja nicht aus

dann trifft er halt random nur den boss und nicht das ei.

die Wahrscheinlichkeit das dies in jedem Fight bei jedem Ei passiert ist Zero.
Dazu bevorzugt Convoke Skillungsrelevante Skills. Und zwar 10 von 16.
Wenn also du am Ei stehst und der Boss jwd steht und du nur Zorn durch den Raum fliegen siehst und das Ei exakt 0 Schaden nimmt dann scheint da was nicht zu stimmen.

1 Like

wenn es nie das Ei trifft ist das aber nicht mehr random.

kann schon sein, dann trifft es halt nur zevkir es trifft halt nicht nur das maintarget, wäre halt nur extremst unwahrscheinlich das es so ist, kann halt schon nen bug sein. weil soviel pech hat halt keiner. Ändert halt immer noch nichts an der aussage oben.
würde es auf jedenfall mal melden.

Wäre die Frage ob das Ei getroffen wird wenn man vorher es mal angehittet hat.
Weil so nun pur vom lesen wären für mich nur zwei Möglichkeiten plausibel.
1.: Das Ei wird komplett ignoriert, was eigentlich nicht sein dürfte.
2.: Das Ei wird nicht direkt als infight getagt und man muss es erst durch einen Dot etc infight bringen. In der Vergangenheit gab es da ja schon paar mal Problem, dass Sachen wie Totems nicht direkt als infight galten.

Zumindest für Eule kann ich sicher sagen, dass das Ei getroffen wird, zumindest nachdem man einmal gehitted hat. Habe den Fight eben gemacht und Eier und Boss wurden beide getroffen.
Ob man es vorher gehitted haben muss, kann ich nicht sicher sagen. Convoke hitted nichts, mit dem man nicht im Combat ist, eventuell braucht es daher tatsächlich einen Initialhit, damit man mit dem Ei im Combat ist.

1 Like

vermutlich ein fix. Zekvir wurde heute Nacht angepasst.
Diverse Änderungen. evtl auch einige die nicht erwähnt wurden.

Ich wollte nachher mal hin.

Edit : funktioniert nun.
Extra auch ohne anhitten probiert.

1 Like