Convoke Eule

Hallo,

wie ist das mit Convoke, muss ich da eigentlich dann am Boss stehen weil ja Krallenhieb und Hauen eigesetzt wird?

Ne das macht so wenig schaden und du könntest auch im schlimmsten Fall Boss Fähigkeiten die nur Ranges ab bekommen ins melees Kampf bringen.

Die werde nur eingesetzt, wenn du im Nahkampf bist. Solange du deinen Punkt in den hinteren Reihen einnimmst, werden auch nur entsprechende Zauber gewirkt :slight_smile:

Leider falsch, auch auf Range kann immer mal ein Thrash vom Bär/Katze durchrutschen, ist aber relativ egal, weil selbst wenn du in Melee wärst, würde das kaum Damage machen.

@TE musst dir da also keine Gedanken machen. 10-11 Spells sind Boomkin Spells, der Rest teilt sich auf die Druidspeccs auf. Deine Form ist wichtiger als die genaue Range. NICHT in Melee zu sein, sorgt zumindest dafĂĽr dass gezielte Meleehits wie Ferocious Bite vermieden werden.

1 Like

Deswegen ja auch „wenn du im Nahkampf bist“ :'D
Sobald ein Mob in Reihweite fĂĽr Nahkampfangriffe ist, wird das gewirkt, ja

Das ist aber falsch xD. Auch wenn nichts mit dir im Nahkampf ist, kann Thrash aka Hauen rausrutschen.

1 Like

Wenn es kein Ziel in Nahkampfreichweite gibt, wird aber kein Thrash eingesetzt. Atruum hat Recht.

Deswegen ist es auch erst vorhin im raid wieder 2-3 Mal passiert. Es ist eine ungezielte Ability und kann damit ausgelöst werden.
Führt aber zu nichts, ändert auch nichts an der Antwort an den TE: Nein man geht nicht extra in die melee range als Eule für Convoke.

2 Likes

Muss da Kerrin zustimmen , selbst auf Max range und nix in melee Range sind melee fähigkeiten in benutzung bei Konvoke.

2 Likes

Definitiv, fällt mir leider auch regelmäßig auf.
Die ganzen Target Meleespells fehlen, aber der cleave kommt mit

2 Likes

In Nahkampfreichweite, werden aber im Schnitt weniger Healspells eingesetzt. Nur mal zur Info.

Melee range und convoke = mehr dmg

Wieso? Es gibt eine fixe anzahl an reinen eulen casts in der zeit. Glaub 12? Rest wird aufgeteilt in heil bzw melee spells. Wobei die cat fähigkeiten in melee range bevorzugt werden. Was bringt also mehr dmg? Wenn ihr katzenfähigkeiten macht die vl overall nur ein paar k dmg machen oder wenn ihr sinnlos volle grp mitglieder vollhottet^^

Also in convoke ins melee camp ist ein kleiner dmg push

Wobei man dann aber auch konsequent sein und betrachten muss, ob man ohne EinbuĂźen dahin und wieder weg kommt.

Das alles klingt mir sehr subjektiv. Solange niemand hier eine offizielle Info geben kann, ist das feelcraft.
Btw, meine eule zĂĽndet ab und an in konvokation sogar Vollmond, ohne dass ich neumond gestillt hab XD

1 Like

Das ist ja auch beabsichtigt. Nur im PVP geht das seit mittwoch nicht mehr.
Als Resto kannst auch Gedeihen rauskriegen ohne es zu skillen, als Katze Feral Frenzy, als Bär Pulverize.

Nö ist es nicht, es ist Fakt. 10-11 Spells sind garantiert Boomkin Spells so lang du in Boomkin Form bist, Rest ist random, richtet sich aber zumindest vage an Range etc., sollte der Raid low sein werden bei den 5 Spells auch Resto spells favored. Ein minimales bisschen Feelcraft bleibt bei einer random Ability natürlich immer, aber das Muster ist faktisch.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.