Hey,
zur Zeit kann man beim Verderbnishändler „Gushing Wound“ erwerben. Nun stelle ich mir die Frage, ob der Effekt trotz des 35% Nerfs in gewissen Situation noch gut ist?
Benutzt den jemand von euch, habt Ihr damit Erfahrung?
Hey,
zur Zeit kann man beim Verderbnishändler „Gushing Wound“ erwerben. Nun stelle ich mir die Frage, ob der Effekt trotz des 35% Nerfs in gewissen Situation noch gut ist?
Benutzt den jemand von euch, habt Ihr damit Erfahrung?
Kurz und allgemein gesagt:
Nein, lohnt sich nicht mehr.
Singletarget ist IS deutlich stärker und für AE/Cleave ist TD stärker.
Theoretisch könnte man GW zB bei Drest‘agath spielen, wo mehr oder weniger alle Corruptions suboptimal sind, aber ob sichs lohnt dafür ein eigenes Gearset zu bauen ist mehr als fraglich. Unbegrenzt viele gute Highilvl Items zum corrupten hat man halt auch nicht rumliegen im Normalfall…
Ich würde die Echos eher nächste Woche ausgeben wenn Expedient und IT1 wieder erhältlich sind.
Spiele FULL GW-Stack in Arena aber auch im Raid. Der Vorteil gegenüber IS ist, dass es auch auf Cleave-Fight quasi dein höchster ST-DPS ist, bei Fights wie Cara, Raden, Nzoth, Ilgynoth, Drestagath, überall wo IS halt auch auf anderes Zeug proccen kann. 4GW haben bei Xanesh bei mir z.B. 9k DPS gemacht, wird dann noch etwas mehr wenn man es auf 485 Items macht bzw. noch mehr hat.
auf 3 Bosse und dann auch nur wenn du die in 8 Minuten killst
Arena mag sein, da kann ich wenig dazu sagen, mein PvP hat sich auf das Erspielen der Essenzen beschränkt^^
Mit dem priority damage bei cleave fights hast du vollkommen recht. Da ist GW tatsächlich gut.
Wenn man gerade so bei 9/12 mythic steht und progress auf Ilgynoth, Carapace und N’zoth vor sich hat und für jeden Slot ein gutes 475er Item rumliegen hat, why not.
Aber für priority damage kann man notfalls auch IS spielen als DH, selbst bei Bossen wo IS grundsätzlich nicht optimal ist. Selbst bei Carapace haut IS in der letzten Phase noch gut rein. Und sonst spielt man halt das standart M* Setup mit 2x Lash, TD und IT/Exp für guten overall damage
Wenn man 2x Ra’den Waffe spielt, sinds halt immer noch 7 Slots für die man ein gutes high ilvl Teil rumliegen haben muss um GW zu stacken. Und nachdem im Raid zu 90% mastery Schrott dropt, hat man im Normalfall nicht unendlich Zeug rumliegen.
Ich bleib dabei, auch wenn GW bei manchen Bossen nicht übel ist, wenn man nicht gerade 30k Echos und für jeden Slot ein 475er Teil zu viel hat, lohnt es sich nicht.
Und einen 8 Min Kampf braucht man wirklich nicht für IS
Ich gehe mal davon aus, dass der Mage dein Main ist und der Dh daher in etwa den gleichen Stand anstrebt, sprich dass du maximal die HC Slapper bekommen wirst und für gute 470+ Rohlinge auf die Wochentruhe und den 5er Run angewiesen bist, sprich auch Mangelware.
Raid: Bei Ilgy, Drestgath und Nzoth selbst sehe ich GW vom Value her vorne, mit 4rppm schlägt es bei den teils kurzen Priobursts nicht so krass aus wie IS mit seinen 2rppm. Bei den 6 ST-Bossen ists ein guter Filler, aber IS ist on average besser. Und bei Cara, Vex und Hive würde ich - sofern es kein Farmrun ist wo jeder guten AoE fährt, immer das M+ Setup mitnehmen.
M+: In deiner Keyrange lohnt sich ST-Fokus noch nicht. Doppel Lash sind sofern vorhanden gesetzt, dazu IT+EXP bis 3 Bladedance in die Meta passen, gefillt wird fast immer mit TD. Man könnte über GW als Filler nachdenken, bei AoE-sensiblen Affixen wie jetzt grad mit Bolstering in gewissen Dungeons.
PvP: Da bin ich voll bei Ausr. Duelle wo ich mich im Prioburst sehe und C&S Major spiele sind die große Ausnahme. Da ist Versatile overall zu schwach und Surging Vitality hat keine gute Uptime wenn man wie in 90% der Fälle den gegnerischen Heal oder Caster chased. Da ist der konstante Priodamage vom GW Gold wert.
Daher hab ich für mich entschlossen, GW zumindest diese Rota zu passen. Ist halt nur in der Arena wirklich gut und da man dort auf Haste/Versa geht, wirds sich mit den Gearsets für Raid+M+ beissen. Siehe Einleitung, die guten Rohlinge sind halt begrenzt.
Wenn man inten will spielt man das ja, wenn man den Bossfight einfacher machen will, spielt man full st.
Uninteressant was du denkst, interessant ist, was raidbots her gibt.
Naja eigentlich nicht, man kann ja bei Raidbots die iterations anzeigen, wie viel Luft da zwischen Minimum und Maximum ist - je länger der Kampf desto wahrscheinlicher, dass IS sich egalisiert, bei kurzen Kämpfen, hast du oft dieses nichtmal 10 Stacks voll.
Bitte rede doch nicht wieder ohne XP. Du spielst bei diesen Bossen so viel ST wie geht, da es die Kämpfe um Welten einfacher macht Mechanic-Phasen zu skippen. Bei Vexiona z.B. spielt kein Mensch M±Build außer er will overall padden, da wird Full ST gespielt und die Adds werden vom Boss gecleaved um Flug-Phasen zu skippen.
https://www.warcraftlogs.com/reports/1X2TYPnLtf87Nmcy#fight=28&type=damage-done&target=166
Kannst dir ja ansehen wie viel DPS mein ALT-DH gegenüber gegeartem Main DH aufn Boss gemacht hat, mit 4 GW anstatt mit M+Setup sinnlos auf die Adds zu padden - aber am besten immer Ratschläge über Bosse geben die man noch nie gelegt hat o/
Nein kann man nicht.
Genauso kompletter Quatsch auch bei Cara spielst du im Raid so viel ST wie möglich, da du den Boss dann quasi nach 2~3 Anguish killst anstatt 4 oder 5 zu spielen… Teilweise wird das so gespielt, dass Pull gelustet wird und man dadurch Tentakel-Phase skippt
Edit: In HC noch sinnloser M+Build zu spielen, da du kaum Cleave auf die Adds brauchst sondern der Tank die zum größten Teil einfach wegbeamt.
Edit2: https://www.warcraftlogs.com/reports/YVGm4Kj9Hw1Wxq2p#fight=24&type=damage-done
Hier wie man Vexiona in HC spielt (in Mythisch genauso wenn man genug DPS hat) man pusht den Boss bevor er hochfliegt , selbst wenn man nicht genug DPS hat um zu pushen, macht es dennoch wesentlich mehr Sinn die zweite Intermission zu skippen, als irgendwelche AOE-Builds auszupacken, hat man vor x Monaten zum Progress auch schon so gemacht - mit dem Corruption-Vendor sollte das für die meisten Gruppen relativ einfach machbar sein mit jetzigem Gear. Den Leuten hier M±Builds zu empfehlen zeigt nur wie wenig Progress-Wissen vorhanden ist und warum kein CE geraidet wird
Edit3:
Shantalle raidet wieder anderen Content als der Rest der Welt
Sei mal nicht immer so gehässig. Um zu beantworten ob GW für den TE Sinn macht sollte man zumindest drüber nachdenken, welche Inhalte er so spielt, sprich ob er in seiner Umgebung den gleichen Nutzen rausziehen kann, den du mit deiner eingespielten Profi-Gilde hast, das bezweifle ich halt. Seine Gilde hat keinen Nya Progress, also geht er mit dem Dh warscheinlich random. Und ob du es glaubst oder nicht, da passieren Fails, da spielt nicht jeder seine Klasse gut. Wird auch bei genug Gilden noch der Fall sein, bei uns jedenfalls schon. Da ist eine Iris u.U. kein Padding, sondern gute Burstaggro auf die Amok laufenden Adds, weil der Offtank den Beam wasted hat oder das Prioadd falsch tankt. Kommt unkontrollierter Schaden rein, die Heals werden nervös, verpeilen die Intermission und liegen im Dreck. Passiert. Das spiegeln u.a. auch die Subcreation-Statistiken wieder, über 25% packen Bote/Iris Major ein, es wäre dreist hier allen Padding zu unterstellen. Und hier direkt schiessen mit keine Exp ist nicht nur faktisch falsch, sondern auch persönlich etwas daneben.
Edit:
Wrathion, Maut, Skitra, Xanesh, Shadhar, Raden. Auf HC (worauf sich mein Post bezog, lesen hat Vorteile) weitestgehend Singletarget.
lol, ja raden auf jedenfall st
und ja bitte stack is bei maut und kill dich selbst o/
Ob ich meine Klasse gut oder schlecht spiele, ändert nichts daran, welche Corruption gut oder schlecht ist
Ja auf jedenfall, immer schön Iris in die Adds ziehen für Burstaggro
Auf jedenfall, schön mit BOTE Fel Barrage reinpadden, wohin das geführt hat haben wir gesehen, dass WCL auf die ganzen braindead-padfights den Paddmg rausrechnet . Dein Raidwissen kann man echt auf ein PostIt zusammenfassen
Ne ist völlig richtig, und kristalliert sich überall raus wo du postest, war im Schurkenforum so und ist hier so - dein „Wissen“ stammt zu 90% aus Streams wie oder warum was gespielt wird weißt du nicht, dann kommst du mit irgendwelchen Statistiken, ja logen spielen die schön Pad-Builds um ihre Logs zu pushen, ist das sinnvoll um Bosse zu killen? x doubt
Und das ist das Problem, bis auf Shadhar ist da nix ST, vielleicht auf nhc und hc noch Xanesh, gebe Ausr da komplett recht
Nope. Sowohl in der Arena, als auch im PvE. Siehe DPS-Corruption vs Stats.
Und wieder sinnloses Gerante sowie Anmaßungen für die du keine Indizien hast. Du hast doch mal selbst gesagt, du spielst ein ganz anderes Spiel. 80+% spielen nicht dein, sondern mein Spiel, warum schreibst du also hier?
Wrathion ist wegen der Pillar Intermission noch kein Cleavefight. Maut hängts davon ab, wie man die Adds spielt, wir lassen sie durch und in Pugs läufts meist auch so. Bei Skitra und Raden machen entweder die Ranges die Psychen/Eles falls genug da sind, oder man swappt kurz, das schmälert nicht wirklich die Effizienz von IS. Ist auch in Pugs der Standard. Und Xanesh ist nicht vielleicht ST auf HC, ist 100% ST.
Weil deine Schlussfolgerungen konstant falsch sind, argumentieren mit der Tank tankt falsch und als Schlussfolgerung bringen deshalb Add-Pad-Build spielen entbehrt jeder Logik, die logische Konsequenz wäre, den Tank dazuzubringen das Add richtig zu tanken. Genauso spielst du bei Vexiona Pad-Build, paddest mit Twilight >5.5Mio + dmg in die Adds und machst 28k auf den Boss, das ist kein sinnvoller Vorschlag sondern hard int sonst nix.
Achso und nicht Target-swappen ändert was daran, dass IS darauf proccen kann und ist deshalb ein ST fight, Logik ist wieder on point
Das hat nix mit hart int zu tun, sondern war eine Ratio um den boss letztlich zu legen, das bringt uns zwischenzeitlich besseren Loot, u.a. für besagten Tank, mit der Zeit kriegt er den Boss besser hin und dann swappe ich natürlich auf ST. Als es die letzte ID nicht ganz so geil lief hat mir der Lead sogar zum Merektha Trinket geraten
Im Hinblick auf das Corruption-Setup schon. Raden ist halt der Beispielboss wo IS beim Dh wesentlich stärker performt als es bei anderen Klassen der Fall ist, wegen tripple Gaze + Metahaste.
No joke, danke jetzt weiß ich endlich wie DH funktioniert. Ändert nichts am Fight an sich, kann halt auch 5 mal aufs Add proccen und der Boss hat 3 Stacks
Raidleading ist halt nix für jedermann, aber das ist auch nichts Neues
Richtig. Und bei GW hast du als Havoc das Risiko, dass bei 4rppm+haste fleissig die Bleeds sich resetten und ihren Damage nur teilweise anbringen. Die Up/Downside fällt halt nur etwas kleiner aus, dafür ist es deutlich schwerer, ein entsprechendes Set zu farmen, erst recht auf vernünftigem Itemlevel.
edit:
Fast vergessen, IS hat btw einen 12sekündigen ICD. Lebt das Add bei euch länger als ne Minute?
Du redest halt von Situationen, die hier keinen interessieren.
Wer Carapace in P1 lustet, hat mythic komplett auf farm und fragt hier nicht welche Corruptions er kaufen soll.
Und diese Spieler haben nunmal sicherlich kein Gear einfach so rumliegen, um GW halbwegs sinnvoll zu stacken. Hast ja scheinbar nichtmal du selbst, sonst würdest du nicht mit GW auf einer Waffe, die man eigentlich nicht spielen will und Mindflay spielen was mindenstens die gleiche Lotterie ist wie IS, bei deutlich geringerem damage Potenzial.
Wenn man nicht gerade irgendwelche speedkill Taktiken spielt, kann man problemlos IS bei Carapace spielen, wenn es um Bossdamage in P3 geht.
Warum spielen die Main DHs in deinem Raid keinen GW stack?
Haben sie keinen Plan von ihrer Klasse? Habe sie das nötige Gear dazu nicht rumliegen? Woran liegt es?
Mit aktueller Resi kann man 2x Lash + 7x GW spielen, das heißt du brauchst abgesehen von den Waffen auf jedem Slot ein gutes 475er Item, das du sonst für nichts brauchst. Und Unmengen gute 475er hat man selbst als mythic Raider im Normalfall nicht rumliegen, weil im Raid nunmal wenig dropt mit guten Stats.
Dagegen ist ein IS Setup bis auf die beiden IS Teile komplett ilvl unabhängig.
Wie ich oben schon geschrieben habe, wer das nötige Gear + 30k Echos gerade rumliegen hat, kann ja zuschlagen. Auf 460-465er Gear GW zu stacken, lohnt sich aber halt trotzdem nicht.
Richtig lesen plz. Und ja klar kann man IS in p3 spielen, ist aber trotzdem nicht so gut wie GW-Stack, da es auch dort auf anderen Kram proccen kann und in P1 und P2 ist GW sowieso besser
Weil diese Woche erst GW up war? Weil ich meinen Char jetzt verbessere und nicht wenn ich in x IDs Raden-Waffe loote
Weil diese Woche erst GW up war? Und man vorher sein anderes Zeug gefinished hat? Weil wir im 9? oder 10? Reclear sind und viele einfach auf Log spielen weil die Bosse sowieso überfahren werden? Bis Carapace spielen wir mit der Hälfte des Rosters mit Alts? Wenn ich allerdings das bestmögliche aus meinem Charakter für Progres holen will Stack ich GW und nichts anderes habe ich zur Frage des OP geantwortet. GW ist nicht worth ist schlichtweg falsch.
Wieso sonst für nichts? Für Arena, für jeden Boss. Für M+ brauchst du ja aktuell Beam, 2x Lash und x also 2 Teile. 475er Teile hat man auch genug wenn man nicht gerade angefangen hat, ich zumindest kann dich sowohl mit DH als auch mit Rogue damit totwerfen. https://prnt.sc/syiydq
Das Problem aktuell sind eher die Echoes wenn man nicht wie manche 24/7 Arena zockt.
Sicherlich ist der Invest für komplett GW erstmal höher, danach musst du aber quasi nie dein Set wechseln und performst sowohl im Raid als auch in Arena gut. Tauschst dann quasi zwei Teile aus wen du full st IS gamble willst oder für AOE
Und genau das rate ich zu tun. Zuerst das andere Gear finishen und sich danach über GW Gedanken machen.
Nochmal, wer das Gear zum Corrupten und die Echos übrig hat, soll gerne zugreifen. Ich selbst hab mir auch schon mal ein paar GW auf die Bank gelegt. Aber halt weil ich sonst nichts mehr brauche vom Händler.
Bis ich das irgendwann mal fertig bekomme, wird es aber noch ewig dauern und ich habe wahrscheinlich deutlich mehr Gear rumliegen als der Durchschnitt der DH Spieler.
Ein GW Set zu bauen ist nunmal verglichen mit anderen Setups extrem aufwändig. Ein komplettes highilvl Set + nochmal einen ganzen Haufen Sockel.
https://prnt.sc/syke1b
Hallo,
die grundsätzliche Frage nach der Corruption hat eine größere Diskussion ausgelöst als ich gedacht hätte. Aber eine offene Diskussion ist nie etwas schlechtes.
Die Einschätzung von Shantalle war schon ziemlich gut. Ich spiele nicht auf dem absoluten Top Niveau und werde das dieses Addon auch nicht mehr tun. Deshalb habe ich auch nicht alles Mögliche zur Auswahl.
Ich bin erst vor einigen Wochen wieder angefangen und habe zuerst etwas Equip für den Magier gefarmt. Aus Neugier habe ich mir dann einfach mal einen Dämonenjäger auf 120 aufgewertet (vor zwei Wochen) und muss echt sagen, die Klasse macht verdammt viel Spaß. Ich bin mit dem Dämonenjäger in einem Raid der 3/12 Mythic down hat. Aufgrund vieler Abmeldungen wird da vermutlich auch nicht mehr viel dazu kommen. Also gehen wir mal von HC und M+ aus.
Für M+ würde ich natürlich gerne die Raden Waffen haben. Am besten auf Heroisch, aber werde dafür auch diese ID mal normal gehen. Für ST sehe ich zumindest bei Bloodmallet, dass unendliche Sterne sehr gut ist.
Da ich im Moment aber gar nichts zur Auswahl habe und auch mein Umhang erst Morgen Rang 15 erreichen wird, hatte ich über GW nachgedacht. Aufgrund der geringen Verderbnis kann ich das auch mit nicht so viel Widerstand sehr gut unterbringen. Laut einigen Guides ist es trotz 35% Nerf für ST und Cleave noch ganz gut. Ich habe es so als kurzfristige Verbesserung für M+ und Raid gesehen. Mein Ziel ist es zur Zeit mein Schaden im Raid sowie M+ (ungefähr 15er Schlüssel) schnell zu verbessern.
Bis unendliche Sterne oder TD müsste ich halt zunächst warten. Des Weiteren kann das dann mit Verderbnis problematisch werden. Aber vielleicht ist warten trotzdem besser? Habe zur Zeit 17k Echos.
Auf jeden Fall bin ich für eure rege Unterstützung schon sehr dankbar Mein kann bestimmt noch einiges bei mir verbessern. Den Warcraftlog von meinen ersten Raid hatte ich auch mal bei WoWAnalyzer laufen lassen, da war auch noch nicht alles perfekt
Denke das kannst du dir nur beantworten wenn du weißt wie viele Echoes du ungefähr farmen kannst bis die anderen Corruptions wieder up sind. TD3 und IS3 kosten 15k soweit ich weiß.