Corruption Händler

Ohne jetzt das ganze Rumgeheule hier durch gelesen zu haben, kann ich bzgl. des Händlers nur sagen, dass ich diesen gut finde.
Ich mein, es ist endlich planbar.

So muss ich jetzt zum Beispiel als Assa die 12%Tempo aus allen Quellen mir zulegen. Diese war direkt zu Beginn verfügbar, wo ich noch keine Echos hatte.
Also habe ich jetzt ein paar Wochen Zeit, mir die Dinger zu erfarmen und kann mir dann sicher meine Verderbnis Effekte kaufen.

Oder aber, wenn der Händler jetzt nicht eingefügt worden wäre, könnte ich bis Shadowlands mich weiterhin an Vermeidung, Lebensraub, Echoing Void und so einem Blödsinn ergötzen.

Den Ärger, den hier einige rauslassen, basiert doch nur darauf, dass sie sich nicht direkt das alles kaufen können, was sie haben wollen, während manch ein anderer Spec das aber schon konnte.
Aber scheinbar begreifen diese Leute nicht, dass sie in absehbarer kurzer Zeit auch ihre Sachen haben und nicht weiterhin auf Dropglück hoffen müssen.

Das hat also weniger was mit Fanboy oder Blizzard verteidigen oder so einem Unsinn zu tun. Ich find selber das ganze Ausrüstungssystem von BfA mit Azeritrüstung+Fähigkeiten, Essenzen und Verderbnis alles andere als toll, aber diese Änderung jetzt und die letzte mit den accountweiten Essenzen, ist einfach eine gute Sache, wo uns entgegen gekommen wird.
Das muss man dann halt auch einfach mal begreifen.

4 Likes

Es ist aber viel einfacher alles schlecht zu finden…
Es gehören zudem auch immer mehr Aspekte zu dem Problem als sich die meidten Gedanken drum machen.

Für dir Dpielerseite:

  • Corruption über irgendeine Währung
    Die richtige Corruptin am besten möglichst schnell.

Entwickler:

  • neue Währung oder
  • alte Währung, die in der Theorie ab Zeitpunkt t eh tot ist weil alle essenzen gekauft wurden
  • Wenn alte Währung, was mit den altbeständen an Währung machen? Reseten oder entwerten?
    Wie teuer setzt man bestimmte Corruption dann an?

Ich kann zb nachvollziehen warum es gelöst wurde wie es gelöst wurde. Bissl blöd für mich, dass ich meinen Char schon komplett mit Essenzen ausgestattet hab aber was soll’s. Hab nun schon über 10k Echos rum liegen und werde zuschlagen, sobald es Severe zu kaufen gibt.

3 Likes

Ich glaube, bei einigen ist es eh erstmal aufregen und viel später dann begreifen, was überhaupt Sache ist.

Wie heisst es doch so schön? Erst denken, dann sprechen und nicht andersrum. Das passt bei einigen Sachen hier auch immer ganz gut.

Hallo TE,

ich kann dir nur vollumfänglich zustimmen.

Ja, es ist schön, dass man jetzt bei einem Händler den gewünschten Verderbniseffekt „nachkaufen“ kann .

Und ich erachte es äußerst befremdlich, dass man als Währung die Echos genommen hat. Warum nicht eine neue Währung, bei denen alle mit genau 0 beginnen. :thinking:
Ich empfinde diese Lösung als Faustschlag ins Gesicht. Wer nicht fleisig alle Essenzen auf 3 gesammelt hat, hat ein - teilweise großes - Startpolster und der andere exakt Nullkommanichts. Fehlt nur noch der Hinweis selberschuld.

Allerdings ist es mir vollkommen egal, da ich persönlich mein Ziel in BfA gefunden habe. Ob und wann ich mir nun 2 x Sternenregen III zulege oder nicht ist irrelevant.

Aber irgendwie sollte es ja um die Fairness gehen. Für künftige Aktionen sollten die Entwickler da mal darüber nachdenken.

Ich kann mir vorstellen, dass der Gedanke bzgl der Währung mit Sicherheit Kopfzerbrechen bereitet hat.
Man darf hier nicht vergessen, wo die Dinger her kommen. Man bekommt ja quasi die Währung für die Essenzen aus den täglichen und wöchentlichen Sachen.
Wäre man jetzt her gegangen und hätte gesagt, jetzt gibts die Essenzen nicht mehr für Echos, sondern für die neue Währung, wäre der Aufschrei auch wieder groß gewesen.
Irgendwo musste man da einen Kompromiss finden, und ich denke, bis auf den Start ist es eigentlich ganz gut.

Genau so gut könnte ich fragen:
Werden manche hier von der Konkurrenz bezahlt um alles schlecht zu reden?

Ich habe mit 400 Echos gestartet und habe mir
2x 12 Tempo für 10k gekauft
1x Tempo Proc für 7.8k gekauft
1x Klaffende Wunde bekommen

1 Woche seit dem Patch und schon so geile Corruption, denk mal nach wie lange du vorher dafür hättest farmen müssen? Hätte ich im Leben niemals bekommen, den ich werde mit den mehr Meisterschaft Corruption zugeworfen vom RnD System.

Es wurde soviel RnD mit den Weg aus den rennen genommen und dennoch wird gemeckert weil man nicht alles auf einmal bekommt … daher kann ich unter den Strich nur sagen:

Ihr macht viel Wind um Kleinigkeiten und vielleicht sogar aus Neid.

2 Likes

Ich mache viel Wind um die Zeit die ich jetzt wieder verschwenden muss um Zeug zu farmen, was ich eigentlich schon längst hätte, wenn ich einfach wie viele andere schon vor dem Einführen des Händlers Echos hätte farmen können.

Während Freunde, die weniger gemacht haben als ich mit 25-30k Echos gestartet sind, bin ich hingegen mit 0 gestartet. Was ca. genau der Menge entspricht, was ich für ein komplettes Setup an Corruptions benötigt hätte. Oder einfach ~5 Sockel hätte kaufen können.

Klar, hole ich das iwann auf, aber das fühlt sich gleich an, wenn manche einen neuen Content mit BiS Gear starten, während ich einen Monat länger drauf warten muss, obwohl wir gleich viel Vorarbeit geleistet haben.

Gerade für PvPler, wo man die 12% Versa Corruptions hätte endlos kaufen können, wenn man vorher schon Echos farmen hätte können. Daher sitze ich jetzt erstmal nen Monat mit meinem PvP Char rum und warte bis die Dinger wieder erhältlich sind… was sind schon 10-20% mehr Versa im PvP… :rofl:

Also ich hab mir für PvP auch noch 2 Stück davon gekauft, und ich hab bei 0 angefangen.
Klar, man muss was tun, aber es geht, denn so schwer ist es jetzt nicht, an die Dinger ran zu kommen. Das meiste bekommste eh aus Quellen, die du sowieso machst, sofern du das Spiel spielst.
Und für meine PvE Verderbnis muss ich jetzt eh warten, bis das ganze wieder von vorne beginnt, von daher genug Zeit, schön gemütlich die Dinger zu sammeln.

Macht halt nen Unterschied ob man 2x 12% mehr Versa hat oder 6x12%. Von letzterem rennen halt mittlerweile schon recht viele rum.

Und wiegesagt, geht ja nicht nur um die Corruptions alleine… 5-6k Echos sind auch jeweils 1 Sockel mehr, der jetzt auch nicht unbedingt schlecht skalliert, wenn man 72% mehr Versa rausbekommt. :wink:

Na klar merkt man das, aber auch wenn der Start Mist war, bin ich trotzdem froh, dass es jetzt mit nem Händler machbar ist.
Es ist zwar erstmal ärgerlich, aber in einem Monat reden wir schon gar nicht mehr drüber.
Und wer weiß, ob oder wann wir überhaupt irgendwelche vernünftigen Effekte gedroppt bekommen würden.

Das bin ich auch, aber die Umsetzung davon war mal wieder typisch Blizzard… das Gehirn bloß nicht mit zur Arbeit bringen und mal einen Schritt weiter denken. :rofl:

1 Like

ja oder eben fanboys die denken das sie dadurch mod oder so hier werden :rofl:
sind immer die selben ich weiß genau was du meinst das selbe hab ich auch schon oft gefragt und es ist offensichtlich

das gute andere sache ist das sch*** eben sch*** bleibt egal wie sehr man versucht sie schön zu reden und die leute merken das

1 Like

Ich wäre ja dafür, dass jeder Mitarbeiter der an Entscheidungen beteiligt ist, eine gewisse Anzahl an Stunden pro Woche selbst in dem Spiel verbringen muss, um mit den ganzen Fehlentscheidungen selbst leben zu müssen. Dann wäre BFA definitiv in sehr vielen Bereichen ganz anders verlaufen und sehr viele Dinge die eigentlich nie im Spiel hätten sein dürfen, wären nicht erst nach Wochen/Monaten gefixxt/geändert worden.

kanns nicht fassen, wieviel müll man in nen paar sätzen schreiben kann!
ich gehöre dann auch zu den sogenannten casuals, ich spiele jeden tag durchschnittlich 6 stunden! hab aber mit meinen main, keine einzige Bis corruption bisher bekommen! Da ich auch bisher auf meinen Main kein einziges echo bekommen habe, muss ich halt farmen, das is ja kein problem! nur kann es passieren das ich trotzdem 5 wochen warten kann, wenn es blöd läuft , bis ich mir die richtigen kaufen darf! Warum gibts es nicht alle corruption auf einmal zu kaufen?? und bitte gewöhnt euch dieses dummer casual gelaber ab!

1 Like

Da hängt die Armory aber tatsächlich gewaltig dann :slight_smile: in diesem Fall entschuldige ich mich und ziehe meine Zweifel zurück. Kennst du denn den Main-Account? Mir werden lediglich einige wenige Mythische Bosse angezeigt in der Armory :thinking:
LG
Flauschkugel

Ich habe mich lediglich verguckt xD
Dass das Armory spinnt, das stimmt.
Aber ob er wirklich 12/12 hat kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Wenigstens muss ich keine 3 Monate alten Threads ausgraben, um absolut rein gar nichts zur Diskussion beizutragen.
LG
Flauschkugel

1 Like

Versuch doch jemand anderen zu triggern, das hier wirkt irgendwie nicht. Im Gegensatz zu dir habe ich mich an der aktiven Diskussion beteiligt und meine Meinung gesagt, du stiefelst hier 3 Monate später rein um eine Information zu geben, die weder was mit dem Thema zu tun hat noch irgendetwas zur Diskussion beiträgt.
Von daher lass das doch bitte und beteilige dich mit konstruktiven Beiträgen zu aktuellen Themen :slight_smile:
Danke
LG
Flauschkugel

2 Likes

Koraya ist wenigstens einer der wenigen, die zwar dauerhaft aber dafür auch sinnvoll schreiben.
Ich wüsste jetzt spontan keinen Beitrag, wo ich mir dachte „Komm Koraya, lass es einfach“ :smiley:

Ohne die Flauschkugel wäre das alles hier nichts… :heart:

2 Likes

Naja doch. Gab so einige Beiträge davon, aber bei über 7k ist das auch schwer zu vermeiden :smiley:
LG
Flauschkugel