Corruption - Unbeschreibliche Wahrheit

Kommt halt sehr stark drauf an, was du gerade spielst. Für Progress ist alles über 40 leichtsinnig und alles über 60 fahrlässig. Ists jetzt farmcontent und man weiß genau wann was reinkommt, kann man als Havoc bis auf 79 hochgehen und wird in den allermeisten Fällen damit davonkommen. Obs spielerisch Freude bereitet sei mal dahingestellt, über 60 ist das Auge halt schon ein Klopper und gibt Kellen, die man ohne Blur oder ausserhalb der Meta nicht fressen will.

Hmm… Naja ist halt Geschmackssache wie viel man sich antun will/kann, aber so allgemein als leichtsinnig würde ich das nicht bezeichnen.
Ich finde bis 59 corruption kann man problemlos auch im Progress auf mythic überall spielen, bei vielen Bossen auch bis 79.
Man hat als DH schon ziemlich viele tools um die negativen Effekte handlen zu können wenn es nötig ist.

Is völlig richtig, das Problem dabei, ständig 59 oder gar 79 Corruption zu empfehlen ist, dass ein Großteil der Spieler die das Blind einfach umsetzen diese Tools um das zu handeln nicht benutzen.
Kenne zu viele die mit 55 Corruption rumlaufen mit der Aussage „als [Specc X hier einfügen] ist das easy machbar“ und dann ständig draufgehen. Wenn man fragt warum sie sterben kommt meistens ein „Unlucky“ oder „ja da hab ich 5 Sekunden keine Heilung bekommen, was soll ich machen“.

Deshalb empfehle ich immer 39, weil der DpS-Loss von ~20 Corruption sehr überschaubar ist und es doch wesentlich einfacher zu spielen ist - gerade für Spieler die nicht ihr gesamtes Toolkit benutzen.

Genau das. Und dann liest man beim Damage Taken auf Platz 1 die Selbstverblendung/das Auge und weiß was tacheles ist. Und es muss ja nichtmal zwingend darum gehen, dass du selbst ne Mechanik failst und bestraft wirst. Da sind 9 bis 19 andere Spieler die dich halt einfach mal mitreissen können. Finisht dich die Corruption, ists immernoch dein Fail. Die Heals haben idR ne Ahnung wieviel Schaden reinkommt und wenn bei dir dann noch ein Ding/Auge mit reinzimmert geht die Rechnung nicht auf.

Einigen wir uns darauf, dass es eine Kosten-/Nutzenabwägung ist und man sich wenns um was geht vielleicht im Vorfeld ein kritisches Feedback von der Raidleitung geben sollte :wink:

Ja ich stimme dir vollkommen zu. Sobald man in die die Gefahr kommt durch die Corruption zu sterben, spielt man eindeutig zu viel.
Ich will auch nicht allgemein empfehlen, dass jeder mit 59 bzw 79 corr spielen sollte.
Mir ging es nur darum, dass ich es aber genau so wenig als allgemein fahrlässig sehen würde, weil es schon auch Möglichkeiten gibt darum herum zu spielen mit dem DH.

Absolut! Da gibt es auch gar keine Ausrede. Wenn man an Corruption stirbt, war es zu viel, da gibts keine Diskussion.

Das größte Problem daran ist, dass es einigen Spielern schwerfällt, es einschätzen zu können ob man richtig umgehen kann und man sich auch leicht überschätzt.
Deshalb habt ihr beiden grundsätzlich schon recht, dass man nicht empfehlen sollte mit zu viel Corruption zu spielen.

Glaub du hast den falschen erwischt zum Antworten^^

Das triffts gut…

Deshalb halte ich so Fragen wie sie von Shamilla oben kamen halt eben nicht für sinnvoll - und die Antworten im Sinne von „59 oder 79 Corruption ist easy spielbar“ ebenfalls nicht. Auch wenn die Antwort definitiv richtig ist.

Jeder sollte mit dem Wert an Corruption spielen, mit dem er zurecht kommt, mit dem er umgehen kann.

Grad gestern wieder bei den Twink-Keys die wir gemacht haben… wenn der eine schreit „ah schon wieder ein Geist, heal mich!!“ und das kommt ständig den ganzen Run über, dann werd ich irgendwann wahnsinnig.

Wenn man mit >39 Corruption spielt, dann muss man auch selbst damit umgehen können und nicht den Healer dazu nötigen einen am Leben zu halten.

1 Like

Auf solche Fragen gibt es halt keine allgemein gültige Antwort. Keiner kann einschätzen wie derjenige spielt.
Daher kann ich auch nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen und ich spiele halt in M+ <60 und im Raid je nach Encounter entweder <60 oder <80.
Nur gibt es halt Spieler, denen das zu viel ist aber genauso auch Spieler, die noch mehr Corruption tragen als ich und auch gut damit klar kommen.
Auf alle Fälle kann ich halt schlecht behaupten, dass man nicht über 39 spielen sollte wenn ich selbst mit mehr spiele :man_shrugging:

Insofern ist das die einzig korrekte Antwort:

Allerdings ist derjenige dann halt gleich schlau wie vorher^^

Edit:
Zusätzlich ändert sich halt mit der Corruption Resi auch jeder Woche einiges daran wie viel sich überhaupt lohnt.
Diese Woche zB kommt man mit T6 Stars auf 57 Corruption, was relativ schön spielbar ist, während es in dem Setup in der Vorwoche noch 60 waren.
Da spiele ich dann auch lieber entspannt T5 mit 35 Corruption, als T6 mit 60.

1 Like

Ist 3x Unbeschreibliche Wahrheit mit 90% Reduce beim DH nutzbringend?

Ich denke 3x ist ein wenig zu viel des Guten … ich finde es macht Spaß mit 1-2 Wahrheit zu spielen … DMG mäßig ist 12% Haste ein wenig weiter vorne gegenüber IT.
Das hängt aber auch davon ab ob man die Ra-Den Waffe besitzt oder nicht und welche Corruption Stufe man auf dem Umhang hat.

Ich schaue einem Streamer immer zu der die ganzen Corruptions immer testet in M+ 25-27. Er hat 5,6k rio und spielt ihn schon sehr effektiv und testet alles mögliche aus was so geht.
Würde gerne sein Profil verlinken aber kann keine Links posten: Psychox von Illidan ist es. Einfach mal auf Raider io suchen :slight_smile:

Er meint das Vielseitigkeit stacken z.B Sinn macht in ziemlich hohen M+ aber auch nur wenn man Probleme hat mit der Survivalbility. Ansonsten empfiehlt er Haste , Haste und nochmal Haste… einfach das der Slash der Ra-Den Waffen öfter procct oder Twilight (wenn man es spielt) in Verbindung mit 1 IT ist das schon ziemlich gut denke ich.

Nun, ich spiele nicht höher als +15, war nur aus reinem Interesse ob das für schlichtes abgrasen von niedrigen Keys zusätzlich den Ablauf der Rotation bemerkenswert beschleunigen würde ^^ Danke für die Info

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.