Corruption - Unbeschreibliche Wahrheit

Hiho,

ich habe mal eine Frage zu der Corruption „Ineffable Truth“.
Auf sämtlichen Seiten bzw Guides bzgl. der optimalen Corruptions für Demon Hunter wird die Version 1 anstatt 2 empfohlen was angeblich in mehr DPS resultieren soll.

Das ist für mich nicht verständlich weil doch 50% Abklingzeit Beschleunigung eindeutig besser ist als nur 30%.
Habe ich an irgendeiner Stelle einen Denkfehler ?

Bin für Ratschläge dankbar :slight_smile:

Du schaust unter dps pro corruption nach wenn du auf absolute dps schaust ist die t2 besser

1 Like

Tier 1 kostet 12 Corruption für 30% (Ergo 60% für 24 corruption)
Tier 2 sind schon 30 corruption für 50%, also ist das deutlich schlechter. Ausserdem kann man mit 12 corruption ganz gut Löcher stopfen um einen bestimmten Corruption Wert zu halten

1 Like

Ah alles klar… Danke…also gehts rein um den Corruptionwert …
Dann hoffe ich mal das Mutti Gute rausrückt. Hatte mir diese Woche Tier 2 von Wahrheit geholt weil sie nichts besseres im Angebot hatte… habe aber ansonsten auch noch keine Guten gefunden muss man dazu sagen… laufe daher mit 34 Verderbnis rum… was ja noch nicht weiter wild ist.

Unendlichen Stern Rang 1 kann man allerdings wirklich knicken muss man sagen. hatte mir mehr davon erhofft.

So wie ich das gesehen habe spielt man auch mit 2x Rang 1 davon.

2x Rang 1 gibt dir 60% für 24 Corruption
1x Rang 2 bloß 50% für 30 Corruption

1 Like

wenn die beiden Rang 1 auch zur selben Zeit proccen würde das natürlich Sinn machen.
Gibt es irgendwo einen Guide der sich speziell damit befasst ? Auf den meißten Seiten sind ja nur Patchwerk Ergebnisse

Die proccen nicht einzeln, die Prozente werden schlichtweg addiert. Ähnlich wie beim Damage von Infinite Stars, Twilight Devastation, Tentakeln usw.

Sprich: Hast du 5x Rang 1 und 1 x Rang 2 proct der Effekt für 200% CDR, Sprich hast du grad nen Eyebeam auf Cooldown und Truth procct tickt die Ablingzeit in 10 Sekunden so schnell runter wie sonst in 30 Sekunden, sprich der Beam ist nach 10 Sekunden wieder ready (Haste und Eyes of Rage der Einfachheit halber mal aussen vor gelassen).

1 Like

Wird eh zeitnah genervt laut Bluepost und somit höchstwahrscheinlich unbrauchbar :slight_smile:

Nein nicht direkt, aber Ineffable Truth kann man 1-2x mitnehmen um Löcher zu stopfen um auf 39 oder 59 Corruption zu kommen, wie Kerrin gut sagt.

Wenn du 2x IT Rank 1 hast und das Ding procct während Meta kannst du fast jeden 2. GCD ein Death Sweep machen, was sowohl deinen ST als auch deinen AoE massiv boostet.

Im Prinzip willst du 2x die Ra-Den Waffe für sämtliche Situationen, für rein ST sind die Stars für DH immer noch am Besten und für AoE Twilight Devastation. Lücken kann man mit Haste Rank 3, Ineffable Truth Rank 1 füllen.

Nein es soll nur das Problem generft werden, dass während einem IT Procc die CD-Reduce Fähigkeiten/Talente/Traits wie Eyes of Rage beim DH, das Pala Talent, dass dein Stun um 4 Sek pro Crusader Strike reduziert wird, etc etc. doppelt zählen. Das bugt derzeit, dass beim Pala beispielsweise nicht 4 Sekunden pro CS der CD vom Hammer reduziert wird sondern um 8.
Das führt im PvP derzeit dazu, dass ein Pala 2 Spieler gleichzeitig Stunnen kann mit seinem ST Stun… Ist übelst broken und das soll gefixt werden.

Für DH und alles andere wird IT weiterhin gut bleiben, weil wir das ja hauptsächlich für den Blade Dance/Death Sweep CD Reduce wollen.

" The bug is with the Corruption Effect Ineffable Truth and its interaction with abilities like Fist of Justice causing more than the intended amounts of cooldown reduction.

The hotfix will make it so the flat cooldown reduction provided by Fist of Justice (and similar abilities) will not be unintentionally increased by effects that increase your cooldown rate (such as Ineffable Truth)."

2 Likes

Nur speziell für Hoj vom Paladin

Jo nun auch gelesen ^^
Zumindest wollen sie es versuchen, bin ich ja mal gespannt ob nicht doch noch mehr damit genervt wird :smiley:

Nun bin ich wirklich schlauer… Danke :slight_smile:
Dann werd ich mal einige Echos farmen gehen ^^

Da ich eigentlich fast ausschließlich Mythic laufe werd ich erstmal das Gear danach ausrichten… später dann extra Gear für Single Target ausbauen.

Hab mir mal die Top DH´s angeschaut mit 5K+ Wertungen. Die meißten laufen mit den beiden Waffen aus dem Raid rum also 2x Lash of the Void… dazu dann 2x Twilight Beam und dann entweder Haste , Truth oder Vielseitigkeit… hängt dann wohl vom Gear ab…
Ich spiel erst wieder seit 3 Wochen … dann werd ich wohl doch noch in den Raid reinmüssen ^^

Laut sims ist für M+ wohl am Besten:

2x Raden Waffe, TD4, 2x IT, 1-2x 12% Tempo.

Durch das extra Tempo bekommst du nach deinem Eyebeam statt 2x Todesfeger nämlich 3x Todesfeger in die Meta rein.
Versa ist wohl nur sinnvoll bei hohen Keys, ab 20 und drüber.

Ich hatte gestern mit 70 Corruption gespielt, einen 16er, 18er und 19er.
Normal spiel ich in M+ bloß mit 59, die 70 waren ein Test.
Ganz ehrlich: ich hab überhaupt keinen Unterschied gemerkt. Als DH sollte man wohl gut bis 79 Corruption gehen können.

1 Like

Machsts dann halt für den Heiler unnötig schwer. Und in tyrannical wochen bist dann halt auch mal one-shot. Bleib bei 59 ^^ die 20 corruption machens wirklich nicht aus

Moin hat einer von euch den hastewert den man auf dem gear braucht um mit 2x 12% haste auf die 3 bladedance zu kommen ?

Wie viel du genau auf dem Gear brauchst kann man nicht einfach so allgemein beantworten, da das natürlich vom ilvl deiner Azeritteile abhängt wie viel dir Furious Gaze bringt.

Du musst aber im Endeffekt in deinem Demonic Fenster auf ~135% haste kommen für die 3 DS. Je nach Latenz eher ein bischen mehr, hängt aber natürlich individuell von der Leitung ab.

Ich würde da aber nicht unbedingt das Gear darauf auslegen außer du erreicht den nötigen Hastewert ohnehin leicht. Im Prinzip nutzt man die Expedient Corruptions eher zum auffüllen.

Prio für singletarget:
2x T3 Stars > Expedient zum auffüllen

Prio für AE/Cleave:
2x Lash > T3 TD > 2x T1 IT bzw. T1 TD > Expedient zum auffüllen

Blizz hat gepostet das se den Bug nichtmehr beheben xD Wohl kb drauf^^

Danke für die Antwort das hilft mir schon mal weiter :smiley:

Spielt man generell mit 59 Corruption max.?

Da Havoc sehr viel Selfheal hat ist es für ihn sehr einfach mit max. 59 Corruption zu spielen - Großteil der Top Raid-Logs sind mit über 60 Corruption btw.

Ist man neu mit dem Specc oder ist man im Progress würde ich 39 empfehlen, auch als DH, weils einfach sicherer ist und man sich so mehr auf die Bossrelevanten Sachen konzentrieren kann. Ein schlechter Overlap an Bossmechanik + Thing from Beyond kann schnell tödlich enden wenn man nciht richtig reagiert.