Counter einzelner Klassen - ELE PVP

Grüße liebe Meister*Innen der Elemente,

ich bin diese Saison das erste Mal seit langem wieder etwas in der Arena aktiv und wie man an meinem CR im 3v3 erkennen kann, läuft eher semi. Dementsprechend bin ich auf der Suche nach Dingen, an denen ich arbeiten kann. Mir ist klar, dass Gameplay-wise noch deutlich Luft nach oben ist. Jedoch habe ich gefühlt gegen einige Klassen mehr Probleme als gegen andere.

Klassen gegen die ich bisher selten Probleme hatte sind andere Caster, Heiler oder Schurken.

Klassen gegen die ich große Probleme habe sind unter anderem WW-Monks und Arms Warriors.

Ich war auf der Suche nach Guides, die mir aus Ele-Sicht erklären, wie ich am Besten im Arena-Schere-Stein-Papier gegen die einzelnen Klassen vorgehen kann/sollte. Wurde jedoch nicht fündig.

Hat jemand einen Tipp, wo ich solche Matchup-spezifischen Guides finde. Bzw. was sind eure Tipps für Kämpfe gegen einzelne Klasse, besonders Arms Warriors und WW-Monks.

Elementars Heil,

euer Daniito

Beides schlimme Klassen für uns leider und zwar für alle Schamanen-Specs. Arms drückt heftigen consistent Schaden und ist schwer zu kiten dank ihrer charges, bladestorm, spell reflect… Aus Ele Sicht könnte ein Gewitter nach dem 2.charge helfen mit anschließendem Lasso und danach slow durch Frostschock und/oder Earthbind Totem. Bei Bladestorm sofort Astralverschiebung ziehen und gegenheilen, er kann dich während er n Kreisel ist nicht unterbrechen. Reicht eventuell aber nur aus um mit Schaden/Heilung neutral zu gehen, aber besser als dadurch zu sterben.
Beim Monk kannst du versuchen beim kiten zick zack zu laufen, manchmal rollt er dann in die falsche Richtung und du kommst noch ein paar Meter weg. Wenn er Storm Earth Fire+Touch of Death zieht sofort weg von ihm, die Klone stunnen/slowen alles was geht, so wenig Schaden wie möglich von ihm bekommen, während ToD aktiv ist.
Mehr fällt mir spontan nicht ein…

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.