Counterklassen für Priester/Hexer

Hallo liebe Community,

Was sind eurer Meinung nach die Counterklassen für Priester/Hexer.

Mir ist natürlich bewusst dass PVP viele Faktoren hat, mit geht es eher um die Tendenz wenn beide spielen können und das Equip mehr oder wenig auf dem gleichen Stand ist.

Vielen Dank vorab für eure Antworten

hunter könnte ich mir gut vorstellen. wenn der immer auf maxrange bleibt, wird auch nie ein fear/frostnova den hunter erreichen. frostbolt casts lassen sich vielleicht auch noch outrangen (oder man stellt sich einfach tot). gegen die dots gibts den regenerationstrank der alle 5 sek ein fluch oder magieeffekt runternimmt.

hast jetzt zwar keinen mage aufgezählt aber dürfte bei allen ranges hinhauen.

Wie steht es um Schurken?

schurke geht eigentlich immer. nur sukkubus warlocks stell ich mir ätzend vor. aber das verführen müsste ja ein magieeffekt sein. vielleicht eine ecke weiterdenken und den regenerationstrank vor dem opener trinken? meistens kommt dann direkt ein deathcoil weil der warlock in panik gerät den man dann vanishen könnte.

aber vielleicht denke ich zu kompliziert.

Warri mit Heiler

Easy

2v1 ist immer easy wenn man es so will. denke geht dem te um 1v1 oder? sonst sieht die sache nochmal anders aus. ein heiler nimmt mit dispellen halt extrem viel damage von den castern raus. und purgen können auch 2 heilerklassen ohne heftige kosten.

2 gegen 1 sehr smarter Kommentar.

Dann machen wir doch 2 gegen 2 dann siehts ganz anders aus.

Immer dieser Vergleich wenn der Krieger einen Heiler dabei hat… jede Klasse ist op mit Healer gegen einen.

Das war Sarkasmus :roll_eyes:

Warri mit Skill

was untotes

Naja, der I-win button “wille der verlassenen” ist auch eher nen Mythos.
Klar ist es toll einmal aus nem Fear zu kommen aber so op nun auch nicht, ein Trank der freien Aktion oder die Schmiede Insignie haben deutlich mehr einfluss.

sehe ich auch so. schattendeflektor trinket für deathcoil/fear reflekts, regenerationstränke oder tränke der freien aktion und granaten sind einfach übertrieben stark.

wenn man etwas gold investiert steigen die gewinnchancen enorm.

Also gegen Schurken sehe ich oft kein Land… jedenfalls wenn die Glück haben und den ersten Schlag haben :smiley: Dann bin ich im Dauerstun und fast tot bevor ich überhaupt dazu komme irgendwas zu casten.

Meistens feare ich erstmal als erstes aber die Schurken unterbrechen das und hauen mich zu Ende um.

Gegen Schurken ist immer knapp.

Hexer sind halt abnormal stark in 1vs1 PvP… Dauerfear und Dot bis man tot ist und falls sie doch merken sie verlieren fearen sie dich noch mal und rennen weg.

Gestern in Aszhara so passiert. Ich am questen und Hexer greift mich an. Naja, hab ihn fast umgehauen und mich hochgeheilt und dann bekomme ich nen weiteren Fear und er reitet davon.

Krieger, wobei Priester und Hexer sehr schwere Gegner sind, da sollte man wissen was zu tun ist und zB kein Fear kassieren.

1 Like

Darum spielt man auch Troll-shadowpriest :smiley:

1. Gegner haben keinen Wille der Verlassenen
  2. Die spezial troll Fähigkeit der Priester ist so ein Schild das Schaden macht wenn man getroffen wird und das kann ein “blackout” procc auslösen.
    D.h du kannst Schurken auch stunnen sogar wenn du im stunnlock bist…

Scheinbar die stärkste 1v1 Classe/Rassen combo…

Dafür hast du weisse haare und heisst Dáenerys xD

1 Like

ich glaube Zwerg ist durchaus konkurrenz.
Fearward+Steingestalt klärt ziemlich viel. Aber ansonsten ist Troll auch unheimlich praktisch, das stimmt.

Wenn man als Allie einen Elf Priester spielt statt einem Zwerg, ist man ja selbst schuld im Fear zu sterben.

Also Krieger sehe ich als Shadow kein Problem :smiley: Sind eigentlich meine liebsten Opfer^^

Meine Klassenkombi Priester+Nachtelf bringt mir zwar nix aber sieht dafür geil aus. Das war mir mehr Wert als Fearschutz oder +5% Wille^^

Wobei Schattengestalt kann praktisch beim questen ist wenn man mal kurz Pipi muss und sich irgendwohin stellt und das aktiviert. Dann wird man nicht gesehen und wird nicht während man AFK ist umgehauen.

Es ist ein Spiel auf Zeit zu Deinen Gunsten, da Du aber 0 Mobility hast und Krieger schwer zu fearen sind musst Du ganz gut Fakecasten und hoffen, dass der Warri keine Critserie hinlegt.

Das bringt am meisten in einem Spiel.

Oder einfach ESC -> Logout? =)