Covenant abilities?

Hallo zusammen.

Als ich neulich mit meinem Brewmaster in der Arena war und ein Rogue im 1v1 mich im Stunlock als Tank von 100% auf 0% gekillt hat war ich recht überrascht und habe den Kampflog gelesen.

Scheint alles etwas viel zu sein:
Mehrmals 80-100k ausweiden, Geheimtechnik für 180k etc.

Was mich nur recht stutzig macht war:
Widerhallender Tadel trifft mich für 39k.
Nach einer recherche auf wow head ist das eine Art Covernant Ability. Leider hab ich zu dieser WOW Zeit nicht gespielt.
Jetzt steht auf vielen Seiten, dass diese Covernant Abilitys in der Arena deaktiviert wurden??? Was aber garnicht der Fall ist ?

Kann mich da jemand aufklären? Muss ich hier das alte Addon auch noch durchspielen um in Dragonflight PVP/Arena mehr Schaden zu machen?

Zuerst einmal, Tanks erleiden im PvP mehr Schaden. Hat Blizzard geändert, weil sehr viele mit Tank angefangen haben zu spielen.

Zu den Covenant Abilitys. Manche Klassen haben ihre Covenant Abilitys als Talent erhalten, als Shadowlands zu Ende ging, und Dragonflight anfing.

Also nein, du musst keinen alten Content durchspielen. Es gibt Rogues die gehen aktuell auf ein Mastery Build und hitten ordentlich raus.
Aber sofern man kein Tank spielt, hat jede Klasse eine guten Burst. Ich als SV haue dir 160k Deathshots um die Ohren, gefolgt von 80-90k Mungobiss.

Der entscheidende Fehler ist, dass du als Tank dich anmeldest. 50% erleidest du mehr Schaden, wenn du als Tank spielst.
(zumindest nach meinem Wissensstand)

Wiederhallender Tadel ist im Rogue Talentbaum vorletzte Reihe, dritte talent von links.
(Der Mittlere Baum quasi von den 3 Ulti talenten)

wie Capullospawn sagt wurden viele SL talente in den neuen baum intigriert. Dafür muss man man kein SL machen (die SL talente gibs noch sind aber wirklich nur in SL noch aktiv.) Sobald du SL verlässt (was auch bei instanzierten bereich zählt) werden die skills nicht benutzbar.

Du hast den Kampf verloren nicht weil der Rogue übermächtig war. Sondern du sowohl von seiner als auch deiner klasse keine Ahnung hast.

1 Like

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten.
Es stimmt, da ich mehrere Addons nicht gespielt habe muss ich mich erstmal wieder informieren. Brewmaster im PVP zu spielen macht durchaus Laune. Man heilt sich und seine Mates instant für 80-160k.
Ich spiele meistens Geplänkel 2v2 mit dem Brewmaster, weil die meisten Gegner (2DDs) sofort auf mich drauf gehen und ich das meistens einfach aushalte. Ehe sich die Gegner versehen hat mein Mate schon einen oder beide umgehaun. Zusätzlich hat der Brewmaster viel mehr CC Möglichkeiten als der Windwalker.

Leider hat mir keiner meine Klasse erklärt somit ist es auch für mich als Familienmensch und Gelegenheitsspieler schwierig diese zu lernen. Aktuell stehen meine Kids / Family an erster Stelle.

LG

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.