Covenant-Quest "Into the Flame" nicht abschließbar

Hallo!

Leider habe ich das Problem, dass ich die im Titel benannte Quest (Campagne 5/9, Covenant Nightfae) nicht beenden kann.
Bevor man die Quest überhaupt annehmen kann, muss man ein Portal nach Drustvar nehmen - welches von Ysera herbei gezaubert wird. Ich habe dieses Portal zwar genommen, jedoch mich kurz danach wieder nach Orgrimmar teleportiert, da ich etwas anderes erledigen musste. Zu meinen erstaunen, war das Portal dann nicht mehr da und ich habe die Quest abgebrochen.
Nun sagt mir das Spiel, ich solle doch nach Drustvar gehen und die Quest „Into the Flame“ annehmen um die Campagne fortzufahren.

Nur leider spiele ich das Spiel erst seit Shadowlands und habe folglich keinerlei Fortschritt in der BFA-Campagne gemacht. Dementsprechend gibt es für mich keinerlei Möglichkeit nach Drustvar zu gelangen.

Ich bin etwas aufgeschmissen jetzt.

Liebe Grüße

Ja die Quest scheint augenschlich fehlerbehaftet zu sein. Hierzu gibt es sogar mehrere Beiträge hier in diesem Forenbereich.

Ein Blick auf Wowhead schadet nicht, dort ist in den Kommentaren mitunter zu finden:

Quest is currently bugged, Behemoth evades.
Tips to overcome this bug:
You can abandon the quest and pick it up again,
Make sure NOT to stealth in the quest room, clear all mobs, then engage the font activating the RP,
make sure to face your camera toward the ritual well inside the room,
the behemoth emerges from there, which also seems to be what is bugging this scenario.
https://de.wowhead.com/quest=61076/in-die-flammen#english-comments

Bitte auch die anderen Kommentare lesen - es gibt unterschiedliche Art und Weise, wie man das Problem umgehen kann; ich habe hier nur einen Teil zitiert.

1 Like

doch - den herkömmlichen Weg über BfA gibt es auch für dich - ist halt nur etwas zeitintensiver.
Ansonsten probiere das Schiff nach Boralus in Sturmwind - und fliege dann in Drustvar zum Questpunkt.

2 Likes

Vielen Dank für die Hilfe aber ich verstehe nicht ganz…
Das ist doch das Kundendienst-Forum oder? Da… nichts für ungut aber ich bezahle ja auch 13€/Monat… erwarte ich schon irgendwie, dass ich Hilfe von Blizzard bekomme. Das soll jetzt nicht böse klingen aber es ist doch augenscheinlich ein Bug, dass das Portal zu keiner Zeit wieder auftaucht und man irgendwie manuell nach Drustvar gelangen muss.

und fliegen in Drustvar? Ich verstehe nicht ganz, soweit ich mich erinnern kann, konnte ich in diesem Gebiet nicht fliegen.

Liebe Grüße

Ja, das ist das Kundendiesntforum. Und dies ist der Sinn dieses Forums. Siehe hier

Wir Spieler können nur aufgrund unserer Erfahrungen, oder auch mal ein wenig Recherche bei Wowhead oder ähnliches, hier Unterstützung bieten.
Den Support von Blizzard kann man hier bekommen, aber die richtigen Wege sind Ticket, bzw. Bug-Meldung. Wie bereits aufgezeigt.

Zu 13€ Joker sage ich jetzt besser nichts.

4 Likes

Okay nagut… Als ich das letzte Mal WOW gespielt habe, konnte man noch Ingame ein Ticket schreiben aber irgendwie geht das jetzt nicht mehr so wirklich :tired_face:

Der Kundendienst oder auch die GM’s im Spiel geben keine Hilfe zu Quests. Grundsätzlich nicht.

Und fliegen in Drustvar geht natürlich nur, wenn man es freigeschaltet hast - in deinem Fall müsstest du dann also reiten.

Es ist übrigens grundsätzlich meist keine wirklich gute Idee, eine Quest abzubrechen, wenn man mittels Portal o.ä. dort hin gekommen ist - oft ist es dann nämlich nicht so leicht, wieder zurück zu der Stelle zu kommen.

4 Likes