CPU Usage 170-200% Dauerlüftung

Hallo zusammen,

seit dem letzten Patch 8.2.4 habe ich auf meinem iMac von 2017 (MacOS High Sierra) sowie meinem MacBook Pro von 2016 (MacOS Mojave) eine WoW CPU Benutzung von 170 bis > 200%, woraus resultiert, dass die Lüfter dauerhaft an sind, während WoW am laufen ist.

Auch das Ändern der Grafikeinstellungen auf geringste Einstellung etc. pp. bringt nichts… es hat auch meines Erachtens damit nichts zu tun. Ich habe nämlich keine FPS Einbusen… ich spiele WoW mit max 60 FPS Einstellung Grafikqualität 7 mit eigenen Einstellungen.

Ich bin doch bestimmt nicht der einzige (Mac) Spieler mit diesem Problem? Wie siehts denn unter Windows aus? Habt ihr da auch das Problem mit den Lüftern?

Ich hoffe das ändert sich schnell wieder… :-/

Viele Grüße

Auf Mac hab ichs noch nicht probiert. Auf Windows hab ich seit dem Patch generell Leistungseinbußen sobald ich WoW starte. Bei aufwändigen Effekten im Spiel ist es wirklich gruselig. Hab die geringsten Einstellungen und trotzdem… Selbst meine Taskleiste von Windows ploppt in Zeitlupe auf. Ich gehe fast davon aus, dass das irgendwie mit dem Patch zusammenhängt und mit dem nächsten Realmneustart besser wird. Hoffe ich jedenfalls…