hab heute mit einer RBG aus dem lfg-tool einen sehr schönen Lauf.
CR lag im Schnitt bei 1450~
Mein CR 1356 einer aus der Grp war bei 1200.
Nun ja es lief echt gut und wir haben bis auf ein Game alles gewonnen.
Mein Raiting „sprang“ auf 1551 im vorletzten Spiel.
Danach gewannen wir wieder und hier für gab es „nur“ noch 15 weitere Punkte.
Aus dem Discord gab es Glückwünsche für unseren ehemaligen 1200er das er jetzt die 1600 geknackt hat. (1636~)
Damit war er ebenfalls der höchste in der Grp.
Mir ist bewusst das es was mit dem MMR zu tun hat… Aber bei den gleich Gegner den gleichen Wins.
Steigt sein Rating Skyrocked mässig auf 1600 während andere +15 oder weniger bekommen?
Für mich ist das nicht nachvollziehbar und mit Sicherheit gibt es hier auch eine Möglichkeit das Boosten von Spieler zu begünstigen.
Mir erschließt sich einfach nicht, warum der Spieler mit der niedrigsten Wertung mehr belohnt wird als seine Mitspieler.
Möglich das es hier zu eine Erklärung gibt.
Dann bitte klärt mich auf… wie man dies zu seinem Vorteil nutzt.
Das lässt mich nämlich nicht schlafen…
Erstmal kurz eines meiner Lieblingszitate von Drowni:
Das heißt je niedriger Dein MMR im Vergleich zu deinen Gegnern desto höher das dazugewonnene CR.
Wenn jetzt alle bei 1.5 sind und einer bei 1.2 wird ihm bei einer Niederlage am wenigsten abgezogen und bei einem Sieg am meisten Punkte gegeben, da er ja weit über seinem „Skill“-Level(MMR) spielt.
Aber nach ein paar solcher Spiele sollte er eigentlich gleichauf mit euch sein und dann bekommt er nicht mehr so viele Punkte. (Theorie 1)Wahrscheinlich war er von nahezu perfekten Bedingungen umrandet und machte deswegen den dicken Sprung.
(Theorie 2) Es gibt auch Boostinggruppen, die für Gold andere pushen, kann sein, dass Du da reingeraten bist.
Die spielen ihr eigenes CR/MMR soweit runter, dass Sie auch locker zu 9. oder 8 gegen 10 schlechtere Spieler gewinnen. Theoretisch könnte es also sein, dass die alle den 1200er geboostet haben und weil Sie nicht vollzählig waren, wollten Sie den Slot nur voll machen und Du hattest Glück dabei zu sein.
Also eines der zwei Optionen wird es gewesen sein, denk ich mal - nun wünsche ich Dir eine erholsame Nacht!^^
Ps.: ich glaube es war Theorie 1, gewöhnlich is ne größere CR-Kluft bei Boosting-Gruppen zwischen Boostern und geboosteten^^
Ich glaube auch an die erste Theorie.
Was bedeutet, dass man in einer Gruppe „unverhältnismäßig“ davon profitiert, dass man weniger CR & MMR als seine Mitspieler hat.
Man gewinnt mehr und verliert weniger… Win Win.
Das klappt sogar so gut das man seine mit Spieler die höher anfangen, überholt.
Ob das so gewollt ist… Oder das System hier teilweise ausgehebelt wird…
im endeffekt läuft das mit den ersten 1500-1600 cr im rbg so: du bekommst bis zu einem rating unter 1500 also sagen wir 1499 wäre das maximum noch extra punkte je nachdem wie viel glück du hast was deine situation angeht kommst du von 1499 dann direkt auf 1650 +/- 10-20 da spielt dein persönliches mmr (das hidden mmr) und das mmr der grp mit rein das ist schon ewig so genau sagen was du dafür an mmr win/lose verhältnis und persönliches mmr brauchst (was dir niemand sagen kann wie hoch das ist, bei mir ist es zumindest öfters so dass ich bis 2,1k cr oder so kein minus kriege mit twinks da es relativ hoch ist)
Sofern dich eine Gruppe mitnimmt mit weniger CR/MMR. Oftmals ziehst du deine Gruppe auch runter, denn jeder Spieler beeinflusst mit seinem MMR, dass Gruppen MMR.
Ein Spieler nicht so stark, eher wenn man zwei bis drei Spieler hat, die relativ tiefes CR/MMR haben.
Deswegen pochen die meisten Leader auf ihr CR/MMR. Weil sie Punkte gewinnen möchten.