zunächst einmal großes Lob an das DEV-Team - die „neue“ Levelphase find ich mehr als gelungen.
Doch nun stehe ich vor einem problem, ich spiele mir akutell einen twink in Nordend hoch, als Berufe ganz klassich, Schmied und Bergbau.
Nun wollte ich mir, für meinen Char, ein paar sachen craften, gerade das macht ja Spaß - ein neues Schild sollte es sein, denn ich renne immer noch mit dem Holzschild aus dem neuen Start-Gebiet rum.
Heute wurden ja meines wissens nach extra dafür, die Relikte der Vergangenheit eingefügt - mit denen ich dann Ausrüstung für mein Level herrstellen kann.
Die normale Ausrüstung die man ohne Craftet ist für Stufe 27 - ich bin aktuell 15.
Alle mats gefarmt, auch die die ich für das Relikt brauche, Relikt hergestellt nur um dann zu sehen, das dieses Feature erst mir der Stufe 40 in Schmiedekunst freigeschaltet wird. Was?? Warum?? Das erschließt sich mir nicht ganz?
Ist das so gewollt.
Wie seht ihr das?
Ich bin der Meinung, gerade wegen „chromitime“, sollte man diese Relikte doch immer einfügen können, um für sich passen Ausrüstung zu erstellen, oder warum gibt es Relikte die die Ausrüstung runter skalieren auf Stufe 14?
Dieses Reliktsystem ist ausgesprochen unübersichtlich, schlecht zusammengeschustert und in meinen Augen wurden die Ressourcen daran absolut verschwendet, weil es für niemanden Mehrwert hat, sondern nur Ärger, Verwirrung und zusätzliche Ausgaben bedeutet.
Ich kann dir auch nicht so recht sagen, weshalb du es nicht craften kannst, obwohl du das Item selbst anziehen könntest. Vielleicht hast du die falsche Reliktstufe?
Derzeit ist es auch sehr inkonsistent, welche Items man überhaupt aufwerten kann. Es ist schon albern, wenn man ein craftbares Set hat, aber nur bei 2 der Items ein Relikt nutzen kann und beim Rest der Items vom gleichen Set nicht.
Ja es ist echt schlecht designen.
Das eigentliche item kann ich noch nicht tragen, könnte es aber mit Hilfe des Relikte herunter skalieren auf meine Stufe.
Auch das Relikt konnte ich herstellen, jedoch geht der slot erst auf mit Stufe 40 in schmiedekunst. Ja wenn ich die erreicht habe brauche ich die Relikte zum herunterskallieren auch nicht mehr. Das ist wohl nicht durchdacht.
Uff, das ist bitter, dass man jetzt schon Gold dafür ausgeben soll, gecraftete Items schlechter zu machen, um sie dann tragen zu können. Das ergibt in meinem müden Kopf gerade keinen Sinn. Dass man den Slot nicht mal nutzen kann auf diesem Level, ist dann doppelt… seltsam. Am Besten einfach Erbstücke anziehen, questen und sich fragen, wie zum Heck Blizzard es geschafft hat, alte Berufe von der Unwichtigkeit in die Absurdität zu stoßen.
Schließe mich da an, ich finde das System komplett unnötig und es steht im Widerspruch zum erklärten Ziel der neuen Levelphase, schneller zu leveln.
Im Grunde ist es für mich ein Paradebeispiel für vergeudete Ressourcen, auch wenn der Gedanke sicher gut gemeint war. Aber wenn dann muss man schon mit einer Zielsetzung entwickeln und nicht zwei Systeme bringen, die sich gegenseitig widersprechen.
Ja vollkommen erkannt. Ich hatte mich eigentlich mal wieder gefreut ohne erbstücke zu leveln und sich ggf. Das ein oder andere Teil in der levelphase selbst zu craften. Aber so brauch das kein Mensch. Wenn die Relikte immer eingesetzt werden hätten können und nicht erst mit Berufsstufe 40 wäre es ein wenig interessanter aber so. Naja der Rest ist gelungen. Dann wird halt jetzt das erbstück Schild angezogen bis ich durch eine Quest eins erhalte. Eigentlich schade.
Die Idee hinter den Relikten ist doch, dass man Items runterskaliert, weil man sie sonst nicht tragen könnte.
Vorher hatte der Stuff nur 1 Itemlevel, jetzt hat 6 verschiedene.
Ich sehe jetzt eher nicht das Problem des TE, Berufsstufe 40 ist doch schnell erreicht?
Aber ja, das UI ist hoffnungslos veraltet und man hätte das komplette crafting neu designen müssen. Viele Rezepte (v.a. Waffen aus Classic) brauchen übertrieben viele verschiedene Materialien, da lohnt sich das farmen nicht.
So wies jetzt ist mit den Relikten kann das gern in die Tonne . Erbstücke und gut .
Hatte mich eigentlich gefreut mit den Relikten etwas herumzubasteln , aber so ists für die Katz leider .
Ich sehe jetzt eher nicht das Problem des TE, Berufsstufe 40 ist doch schnell erreicht?
Naja Nordend hat eine maximale Stufe von 75 - und Stufe 40 mag schnell erreicht sein, aber ich will doch nicht mit meinem 15er Twink erst stundenlang erze farmen etc. um dann meine Relikte nutzen zu können? Das würde ich halt gerne nebenbei machen, also beim Standard questen - wie es sich eigentlich gehört. (Ist meine Meinung) Und da macht es einfach null Sinn, dass es Relikte gibt die auf Level 14 runter skalieren, wenn ich die erst mit Berufsstufe 40 anwenden kann. Denn mein Level ist dann weit drüber.
Ja verfügbar sind die Relikte alle ich kann die herstellen.
Ich kann die nur nicht einsetzten, der zusätzliche Slot dafür wird halt erst mit Stufe 40 freigeschalten.
Und sind die Relikte Gelb, geben also auch nur bei Glück einen Skillpunkt und nicht Braun, wo man definitiv mindestens einen skillpunkt erhält
Level 40? Oder Skill level 40. Was nützt das System dann ich dachte es ist dafür das man mit Level 15 zb Epics wie Eisschattenzwirnset nutzen kann oder eine Leinenstoffhandschuh auf Level 45
Silllevel 40 - also bei mir Schmiedekunst von Nordend.
Der ganze Beruf ist somit bis Charakterlevel 27 obsolet, da die normalen Ausrüstungsgegenstände erst am dem Level tragbar sind.
Ja das System hatte ich so auch verstanden, das man sich halt mit den Relikten die Stufe des Gegenstandes seinem Charakterlevel anpasst - aber man braucht halt vorher Berufsskill - wäre dann für twinks Interessant wobei man da dann auch Erbstücke tragen kann. Also ich verstehe es nicht
Ist aber auch das einzige was ich an der Levelphase auszusetzen habe.
Nein, die Relikte kann ich ja herstellen, und habe ich auch schon.
Der zusätzliche Slot, im Herstellungs-Fenster unter der anzeige welche Mats man für Gegenstand X oder Y benötigt, ist bis Berusstufe 40 gesperrt, somit kann ich die Relikte nicht einsetzten.