Crash mit Fehlercode 0FA58959-D98F-44D9-8C0E-0BB7D4ABBC2A

wenn ich mich auf meiner mage einloggen will, die steht gerade irgendwo in den dracheninseln. der ladebildschirm geht noch durch, dann crasht das spiel und bekomme den fehler 0FA58959-D98F-44D9-8C0E-0BB7D4ABBC2A

die letzten 2 wochen ( bin neu in dragonflight ) kam sowas nie vor, echt komisch. kennt jemand einen fix?

Nachtrag: wenn ich auf meinem schattenpriester einlogge ( befindet sich in westfall ) hab ich keinerlei probleme…

Nachtrag 2: hab jetzt die grafikeinstellungen kurz mal etwas runtergeschraubt, nun kann ich wieder bei der mage einloggen. aber es ist seltsam… ich hab ne gtx 970 mit 4gb vram und 16gb arbeitsspeicher,dürfte eigentlichj nicht passieren…

na ja die 970 ist halt unteres Ende und stellt mittlerweile das Minimum da wenn es sich um Dragonflight dreht, kann man auch auf den Support-Seiten nachlesen.

Und spricht auch dafür das dein Char in Westfall einloggen konnte weil das grafisch gesehen nicht so fordernd ist wie die Bereiche in Dragonflight. Ist auch die Frage wo der Mage gerade stand beim einloggen. War das in Valdrakken zur Prime Time noch verständlicher weil dann die 4GB VRAM nicht wirklich reichen für die Texturen auch wenn die einen Speicherbus von 256 Bit hat

Möglichen Fix hast du schon indem du die Grafikeinstellungen runterdrehst.

das ding ist aber dass ich trotzdem mit der graka in dungeons und der open world ( auch in den dragonflight zonen ) auf voreinstellungen 7 immer 60 fps habe.

daher verwunderte es mich… aber danke für die antwort!

Also bei aller Liebe Merith, aber da muss ich dir stark widersprechen.
Die GTX 970 ist sicherlich nicht die Ursache und 4GB VRAM reichen locker um WoW zu spielen wenn man in 1080P und mittleren settings spielt.
Laut Blizz langen übrigens 3GB als Minimum.

Grad mal getestet, wenn ich auf 1080P stelle und Texturen eins runter bin ich unter 4GB VRAM belegt.
Mit meinen normalen settings habe ich auch nur so 5-6GB belegt.

Es ist eine Möglichkeit und an sich sehr wahrscheinlich anhand der Informationen.

Die Frage ist halt, welche settings hast du vorher genutzt bzw. welche settings nutzt du jetzt?
Tu am besten mal den belegten VRAM beobachten mit einem Tool, GPU-Z oder nem overlay wie MSI Afterburner + RTSS.

Richtig, aber mir ging es darum das die GPU generell nicht mehr langen sollte :wink:
Wenn er z.B. auf Stufe 10 spielt dann ist klar :slight_smile:

Habe ich nicht gesagt, nur das sie sich am unteren Ende befindet und als absolutes Minimum gesehen wird wenn man die Serie beachtet. Da ist es noch sehr weit bis „taugt nicht mehr“ (vor allem bei WoW).

Huhu
habe kurz mal geschaut und es gibt wohl einen neuen Treiber für deine Karte: 22.2.2024, darf den Link aber nicht hier posten.
Update würde ich zuerst versuchen, bevor du was ganz neues kaufst.

Es gab vor einem Jahr auch mal jemanden der diverse Karten getestet hat und da sieht es aus, dass sie schon gut laufen dürfte mit Dragonflight: Wenn du bei youtube nach " World Of Warcraft Dragonflight | GTX 960 | 970 | 1050 TI | 1060 | 1660 | 1660 SUPER" FPS Test suchst, dürftest du es finden ^^